Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 22. April 2012 .

  1. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    Tip @ ice:
    Verlänger deinen Vertrag in einem CALL XS ohne Handy (4,95€/Mt) und kündige dann sofort. So biste zwar noch 2 Jahre gebunden, zahlst aber nur 120€ ( en Fünfer im Monat sollte zu verschmerzen sein),
    Dann kannste dir einen Vertrag bei o2 machen und gut ist

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    sign

    Finde das Design auch unmöglich :thumbsdown:
    Die extremen Rundungen beißen sich für meinen Geschmack total mit dem rechteckigen Screen. Und dann in diesem seltsamen blau statt schwarz! Pfui!
    Da mich mein iPhone trotz guter Dienste grade etwas langweilt, war ich guter Dinge evtl. auf's "Überphone" S3 umzusteigen, aber nachdem es nun vorgestellt wurde.. Design, Material, Pentile-Matrix Display - nein, danke! Da spricht für mich wirklich nicht ein einziger Punkt dafür. Bin ebenfalls sehr enttäuscht und kann deinen Griff zum S2 aufgrund des Designs absolut nachvollziehen.

    Gruß
     
  3. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    btw das S3 hat ein Super-AMOLED Display und kein Pentile!!


    Quelle


    Hatte ich aber bereits schonmal weiter oben gepostet! Wo kommt den die Info mit dem Pentile her?

    Hier gibt es noch einen netten Vergleich von HTC One X und dem S3

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ich fand persönlich das s2 schön leicht und von der größe her noch so grad in Ordnung.

    Jetzt machen die Koreaner das Teil um 17g schwerer (von 116 auf 133) und nochmal nen 0,5" größeres Display. Wenn der Trend so weitergeht, kann ich gleich das iPad zum telen benutzten.

    Das Design sieht auf den Bildern gut aus, die runden ecken gefallen mir, liegt dadurch besser in der Hand (bei der größe ganz wichtig). Mal schaun wie es in Echt aussschaut.

    Kleine Randnotiz: Akku bleibt gleich (2100mAh; hoffen wir das die nen stärkeren Akkulader mal reinpacken, mit den 0,6A dauert laden ewig) und es ist minimal dicker.
     
  5. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    ich versteh nur nicht warum alle (oder die meissten hier) wegen dem Material rumheulen, leute das ist ein Handy, wenn ihr Edelmetalle und Kristallglas haben wollt dann kauft euch eine Rolex oder Breitling. Sowas brauch ich am Handy nicht weils ein gebrauchsgegenstand ist das auch mal aus der Hand fliegen kann und da sind die Tollen Iphones dann schnell im *****.
     
  6. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Weils billig aussieht, sich billig anfühlt und damit billig ist. Wenn du auf billig stehst, glückwunsch. Ich will kein Handy das aussieht wie meine Kuchenbackform aus dem Sandkasten.
     
  7. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    die Farbpalette (blau o. weiss) lässt ein Gerät dann auch nicht hochwertiger rüberkommen
    Spoiler
    :ironie: ​

    Richtig jedoch ist die Anmerkung, das das Gerät dann nicht so flott kaputt geht wie zB. ein iPhone (welches ja vorne und hinten Glas hat) und nicht so schwer ist.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Zunächst mal solltest du wissen, dass Super Amoled immer noch die Pentile Matrix verwendet, Unterschiede zum normalen Amoled sind z. B. bessere Helligkeit, geringerer Stromverbrauch. Erst das Super Amoled PLUS (!!) kommt ohne die Pentile Matrix aus. Hier nachzulesen:
    AMOLED - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und dass du das noch nicht mitbekommen hast wundert mich ehrlich gesagt, nachdem es seit Vorstellung des S3 so ziemlich überall zu lesen ist, auch in sämtlichen Videos wird es erwähnt.
    hier eine kleine Auswahl:
    Samsung Galaxy S3 mit 4,8 Zoll HD Super-AMOLED-Display
    Samsung Galaxy S III comes with a PenTile matrix: screen comparison
    Galaxy S3 Arrives — and, yes, with PenTile Super AMOLED | PenTile Blog
    und, und, und...
    hoffe deine Frage ist damit beantwortet
     
  9. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    danke für die Aufklärung, da ist mir doch glatt das PLUS durch die Lappen gegangen
    Aber man lernt ja nie aus!

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi, danke erstmal.
    Das klingt doch soweit ganz gut.
    Leider steht auf der T-Mobile Seite was von "Einmaliger Bereitstellungspreis, 29,95 €).
    Muss ich den auch bezahlen wenn ich den Tarif wechsel oder ist der nur für Neukunden?

    Ist das denn überhaupt möglich den Tarif jetzt noch zu wechseln, oder gilt da auch diese Frist von 3 Monaten? Ich sehe auch gerade in meinem Vertrag, dass das mittlerweile sogar schon mein 3. Jahr wird. Bin seit Mitte 2009 im Vertrag (.......).

    Und selbst falls alles funktionieren sollte, muss ich ja trotzdem bis Juli meinen aktuellen Vertrag weiter bezahlen.

    Noch was lustiges nebenbei.
    Habe heute Morgen bei der T-Mobile angerufen und gefragt, was mich denn das S2 kosten würde, wenn ich meinen Vertrag verlänger.

    Spoiler
    159€
     
  11. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    ja die bei T-Mobile sind schon echte A***löcher, Bestandskunden interessieren die überhaubt nicht nur Neukunden(mal im ernst bei den Preisen wer will da schon DIREKT hin? ). Bin zu Mobilcom Debitel um hab nen D1 Flat Tarif für 29.90EUR im monat und hab fürs Handy nur 60EUR zugezahlt
     
  12. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    die 29,95€ fallen nur bei Neuvertrag an und nicht bei einer Verlängerung.

    Verlänger deinen alten in dem CALL XS ohne und nächste Woche kommt eine Aktion bei T-Mobile, bei dem in allen Tarifen (auch in den Special) alle Geräte nur die Hälfte kosten!(allerdings NUR bei Neuvertrag!). Dieses Angebot hat die Telekom selber nicht, aber Telekom Partner hab ab nächste Woche die Aktion laufen. Also nicht bei Telekom online oder über die Hotline, sondern direkt im Laden bei nem Händler!!


    Ablauf:

    -Aktuelle Nummer verlängern in CALL XS ohne Handy
    -anschließend den Vertrag kündigen (haste dann für 24 Monate noch kosten in Höhe von 120€)
    -Neuvertrag abschliessen (z.B. Special Complete Mobil m.H für 34,95€/mtl + einmal 30€ Bereitstellung) und ein schönes Handy im Angebotszeitraum für die Hälfte abstauben.

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,
    ich glaube so wie du das schreibst, geht das leider nicht.
    Ich habe mich jetzt bisschen informiert, und folgendes gefunden.

    Das heißt doch, dass ich erstens, knapp 42EUR dafür bezahlen muss und zweitens, ich nur in den nächst niedrigeren Tarif wechseln kann. Ich benutze gerade den "Complete 120" Tarif. Ahja, was noch evtl. relevant ist; ich gehe jetzt auf mein 3. Jahr zu.

    Ich hoffe dennoch, dass ich hier irgendwas falsch verstanden habe. ^^
     
  14. 6. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    es geht ja nicht um einen Tarifwechsel, sondern wie bereits mehrfach von mir erwähnt um eine VERTRAGSVERLÄNGERUNG ohne Handy!!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  15. 6. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Wenn er noch weitere Tarifprobleme/beratung braucht bitte ich darum, einen eigenen Thread zu eröffnen. Das geht hier sehr sehr weit vom eigentlich Thema (dem S3) ab!

    Danke
     
  16. 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Samsung Galaxy S3 - Hands-on Praxis-Test | CHIP

    Spoiler


    also schön schauts ja aus aber werd mein iPhone wohl weiter nutzen ..
     
    1 Person gefällt das.
  17. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Daten zur Hardware und Ausstattung

    • Format: Barren
    • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+
    • WAP/MMS
    • A-GPS/Glonass
    • OS: Android 4.0.4
    • CPU: 4x 1.4GHz Cortex-A9 (Samsung Exynos 4412)
    • GPU: ARM Mali-400 MP4 (Samsung Exynos 4412)
    • RAM: 1024MB
    • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) o UMTS-Quadband (850/900/1900/2100)
    • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 1280x720 Pixel, 4.8", Super AMOLED HD, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas)
    • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player
    • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, Videos@1080p, LED-Blitz; 2.: 1.9MP, Eye Tracking, Videos@720p)
    • Bluetooth 4.0
    • micro-USB 2.0
    • WLAN (802.11a/b/g/n, Wi-Fi Direct)
    • MHL o 3.5mm Klinkenstecker
    • 16GB Speicher o microSD-Card Slot (bis 64GB)
    • Standby-Zeit: keine Angabe (GSM/UMTS)
    • Gesprächszeit: keine Angabe (GSM/UMTS)
    • Größe: 136.6x70.6x8.6mm
    • Gewicht: 133g

    Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Barometer, NFC, DLNA zertifiziert, Sprachsteuerung (S-Voice)

    EAN-Codes: 2000015492119, 8806085062351, 8806085064805, 4250344858010

    Preis ohne Vertrag: ~580EUR (am 10.05.12)


    Gibt es schon verlässliche Angaben zur Akkuleistung bzw Standbyzeit?
     
    1 Person gefällt das.
  18. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    wollte mir das handy echt holen nutze derzeit das s2 und das iphone 4 , und ich muss sagen auch wenn das iphone mit jailbreak läuft bekomme ich kaum noch programme für dieses

    was mich einfach ankotzt ist bei dem S2 die scheiss verarbeitung , und ich dachte jetzt wirklich mit dem s3 bringt samsung mal ein handy auf dem markt was nicht mit über 90% plastik ist, vorallem bei dem preis von 600EUR kann man eine verarbeitung erwarten da ist apple von meiner nase aus weiter vorn
     
  19. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hol dir das HTC One S.
    Hab es seit gestern.
    Ist ein richtig geiles Smartphone mit Android 4 (ICS) und Sense 4.
    Optisch sowieso ein hingucker, und meiner Meinung nach schöner als die momentanen Iphone's.
    Sehr sehr geiles Handy.

    Bezahle bei 1&1 40€/Monat und hab das Handy für 0€ bekommen, und eine Flat in alle dt. Netze sowie deutsches Festnetz + 500mb Fullspeed Internet, der Rest halt 64kb/s.

    Im vergleich bieten die meisten anderen Anbieter 1. keine Flatrate in alle Netze für den Preis und 2. nur 300mb Fullspeed. Benutze das Netz von Vodafone und habe hier in meiner Stadt immer das maximum an Balken. Internet läuft auch sehr flott.

    Das einzigste womit ich gerade Probleme habe ist, dass ich Facebook mit 3G nicht öffnen kann, aus welchem Grund auch immer. Diesbezüglich muss ich mich mal heute im Netz etwas informieren. Ist mein erstes Android Handy. :-D Per Wlan kein Problem. Naja, mal schauen.

    Das Akku hält bis jetzt auch sehr sehr gut. Gestern ganz aufgeladen, dann 3 Stunden am Stück mit dem Handy rumexperimentiert, 6 Stunden später wieder 2 Stunden rumexperimentiert und anschließend eigentlich jede Stunde alle paar Minuten mit dem Handy im Internet und Co.. Hab noch 3/4 Akku. Also für einen ganzen Tag wenn man mal auf der Arbeit ist oder sonst wo, sollte es locker reichen, wenn man nicht gerade 7 Stunden am Stück ein Spiel mit hohen Anforderungen spielt (was ja nicht Sinn eines Handys ist, dafür gibt es PSP und Co.). Ansonsten, top Gerät. Und 100x mal schöner als das S3.
     
  20. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ist zwar Offtopic aber stimme dir zu, dass das One S ein Top Gerät ist. Vor allem auch günstiger als sein großer Bruder, der mir aber dennoch besser gefällt. K.O.-Kriterium ist für mich beim One S aber wieder das Amoled Display mit Pentile Technik. Wenn das nicht wäre, gäbe es für keinen Grund es nicht zu empfehlen, allerdings stellt das Display eines Top-Smartphones für viele unter uns den wichtigsten Punkt überhaupt dar.
     
  21. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    ich hätte da auch noch meinen Senf zu dem One S dazuzugeben:

    hab gerade im Shop bei uns das Sensation XL ausprobiert.....geiles Teil... aber schon ein halbes Jahr alt....
    ....dann hab ich das One S ausprobiert und hatte an der gleichen Stelle, an der ich mit dem Sensation VOLLEN WLAN Empfang hatte, mit dem S nur 1 Balken und zum Schluss gar keinen mehr!
    Das ist ja wohl Müll! Habs dann wieder weg gepackt und mich dazu entschlossen doch auf das S3 zu warten.
    Als ich die Meldung hier gelesen habe, dachte ich mir, das das S3 auch nicht schlechter verarbeitet sein kann, dafür aber aktueller ist

    Cu
    Death-Punk
     
  22. 10. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests


    Zu den Fehlern: Da hast du Recht. Einige haben optische Mängel(Verarbeitungsfehler seitens HTC). Kann vorkommen. Solange die Firma kulanz bietet, sehe ich da kein Problem. Ich frage mich nur, wie du das billige Plastikgehäuse vom S3 in 4-8 Wochen rechtfertigen möchtest, wenn der Fehler seitens HTC komplett behoben wurde und keine One S' mehr mit optischen Mängel im Umlauf sind. Das Plastik bleibt für immer. Der Produktionsfehler vom One S dagegen wird verschwinden. Was ist denn dann? :lol:

    Zu dem WLAN Empfang. Ist bei mir das komplette Gegenteil. Ich habe überall 5 Balken. Ich war heute etwas außerhalb der Stadt, selbst da hatte ich 5 Balken. Also ist es totaler blödsinn, sowas pauschal zu behaupten. Und glaub mir, wenn ich so einen beschissenen Empfang mit dem Handy hätte, dann würde ich es sofort gegen das S2 tauschen.

    Warten wir mal bis das S3 einige Wochen auf dem Markt ist. Ich lege meine Hand ins Feuer das auch Samsung mit seinem neuen Ei nicht fehlerfrei über die Bühne geht. Wie gesagt, HTC bietet Kulanz und alle betroffenen können ihre Geräte auf kosten von HTC tauschen.

    Also ich persönlich mag mein One S sehr. Es hat keine Fehler. Es ist sehr schnell, ich kann es mit einer Hand bedienen, es ist optisch sehr sehr schön und es ist, sowohl technisch als auch optisch in einer top Qualität. Ahja, UND es ist nicht komplett aus Plastik! :lol:
     
  23. 11. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Galaxy S3: Samsung begründet Wahl des PenTile-Displays

    Besitzer eines S2 werden sich freuen, wenn ihr Gerät beim Wiederverkauf kaum noch was wert sein dürfte ^^
     
  24. 14. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    hab hier einen ziemlich guten Test diesbezüglich gefunden:

    Samsung I9300 Galaxy S III vs. HTC One X: Alien vs. Predator - page 8 - GSMArena.com

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://st.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-galaxy-s-iii/compare/gsmarena_002.jpg}​

    Cu
    Death-Punk
     
  25. 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

    Hi,

    hier noch was zu dem Thema Plastibomber ^^

    zum ganzen Artikel von androidnext.de

    Polycarbonat ist zwar auch eine Art Plastik, allerdings robuster!


    und noch was zum geleakden S-Voice Dienst
    Quelle:handy-news.at

    Cu
    Death-Punk
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.