Samsung Galaxy S3: Video, Ausstattung, Tests

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 22. April 2012 .

  1. 22. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs​


    Bild
    {img-src: http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/04/samsung-galaxy-siii-event1.jpg}​

    Quelle:chip.de

    Ich weiss ja nicht, das Vid sieht iwie schon ein bischen Fake aus. Fakt wird aber sein, dass das S3 mit monstermässigen tech. Specs aufwarten wird und auch auf jeden Fall vor dem neuen iPhone erscheint. Ich würde mir bei dem S3 eine bessere bzw. hochwertigere Verarbeitung als bei dem S2 wünschen.
    Bin mal gespannt was Samsung da auf den Markt bringt.

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  2. 23. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ist auch höchstwahrscheinlich ein Fake, wurd schon vor paar Tagen irgendwo gepostet und alle haben fake geschrieben
     
  3. 23. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    nur weil andere fake schreien muss es ja keiner sein

    trotzdem finde ich persönlich nen iFön schicker, sowie das iOS besser ausgereift.
     
  4. 24. April 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ist wohl kein Fake, allerdings auch kein endgültiges S3, das ist nen Prototype oder eine andere abgemagerte S3 Variante, weil die CPU nur 1.4 Ghz hat und die vom S3 soll 1.5Ghz haben.

    Kann aber auch nur die Beta-version vom S3 sein, da es offiziel ja im Mai schon vorgestellt werden soll, also ist es garnicht so unwarscheinlich das es schon in der Produktion ist.

    Die Hardware ist schon seit langem festgelegt, die Zulieferer Produziern also schon lange die Teile und damit ist die Produktion vom S3 schon bereit. Das Problem ist das warten auf die passende Software... Android muss dafür die passenden Treiber entwickeln und im Kernel verbaun, so das es reibungslos läuft.
     
  5. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    hab da jetzt noch ein paar BESTÄTIGTE Infos zum verbauten Prozzi gefunden:

    Quelle:pcgames.de



    Bin mal gespannt auf das Teil, was von den Fakts auch wirklich in der Realität ankommt

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 3. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Bin ja gespannt auf die Vorstellung heute Abend wenn's allerdings wieder so'n Plastik-Bomber wird kommt es für mich nicht infrage.

    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn das S3 heut Abend unter dem Namen "Next Galaxy" vorgestellt wird, so wie es auch auf dem Promo-Bild steht. Ähnlich wie beim iPad 3 / New iPad.
    Lustig finde ich die Spekulationen über die Displaygröße, die mittlerweile von 4,5" - 4,8" reichen. Letzteres wäre mir eindeutig zu groß, mir ist das HTC One X ja schon zu groß. Warum dann nicht gleich ein Note, auch nur unwesentlich größer.
     
  7. 3. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Naja bald gehts los:
    Samsung Galaxy Blog
     
  8. 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2012/05/gs3pre29eng.jpg}​

    Die Rundungen gefallen mir nicht, war beim Nexus schon so. Da finde ich die rechteckige Form vom S2 viel besser.
    Display ist also tatsächlich 4,8" groß, wäre mir zu groß aber dafür ist es mit 720p Auflösung und 306 ppi wenigstens schön anzusehen, wenn auch nicht so scharf wie die meisten anderen Top-Smartphones wie HTC One X, Sony Xperia S, iPhone 4S ...
    Gut an dem Teil finde ich die geringe Dicke, auch wenn es da sicherlich wieder Gejammere beim Akku geben wird.
    Dass 'ne Art Siri-Verschnitt kommt war mir klar. Mal im Laden ausprobieren, zum Kauf wird es aber wohl nicht kommen, da favorisiere ich als momentaner iPhone-Besitzer dann doch das One X.

    Edit:
    da stimme ich dir absolut zu ^^
    Beispiellos wie Samsung es geschafft hat die Kundenkritik diesbezüglich zu ignorieren
    die Rückseite vom S3 sieht wirklich extrem billig aus. Naja. Wem's gefällt ^^
     
  9. 3. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    das S3 gefällt mir irgendwie nicht.
    Präsentation ist sehr einschläfernd, keine Riesenschritte nach vorne und das Phone ist zu groß.

    Die Preise für den S2 und Nexus Galaxy (299EUR lokal) sind bereits ziemlich gesunken und ich denke einer der beiden würde mir für die nächsten 2-3 Jahre reichen. Also hol ich mir einen der beiden. Immer noch super phones, aber bereits nach einigen Monaten stark im Preis gesunken.
    Wer zu früh kauft, ist meistens angearscht
     
  10. 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    hier gerade noch die Hardfacts:

    mehr in der Quelle:computerbild.de

    man man man, das ist ja en Riesenteil :shock: ....find ich persönlich zu gross!
    Bild
    {img-src: http://www.tt.com/csp/cms/sites/dt.common.streams.StreamServer.cls?STREAMOID=e3NamCcINJSgk8mSIabeHs$daE2N3K4ZzOUsqbU5sYtJt96DHkiNBYmQS4$PfyUAWCsjLu883Ygn4B49Lvm9bPe2QeMKQdVeZmXFluCZ8QDXhaHEp3rvzXRJFdy0KqPHLoMevcTLo3h8xh70Y6N_U_CryOsw6FTOdKL_jpQ-&CONTENTTYPE=image/jpeg}​

    und es ist mal wieder Plastik

    Da muss ich mich wohl doch nach nem anderen neuen Handy umschauen

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 3. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    also sind bestimmt paar nette Sachen dabei. Aber 4,8'' für ein Handy finde ich dann doch etwas sehr groß. Siri natürlich kopiert, mal schauen ob da wieder ne Klage von Apple kommt. Handy sieht mir auch wieder sehr nach Plastik aus. Mal die Berichte und so genauer noch durchlesen. Aber für mich kommt es sowieso nicht in Frage. Das nächste/neue Iphone steht bei mir auf dem Programm
     
  12. 3. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Uff also doch 4,8 Zoll unddazu mal wieder ne Menge Plastik. Wäre Interessant gewesen wenn die wenigstens Keramik genommen haetten so wie es in den Gerüchten stand. Da der Sprung vom 4 aufs 4s nicht so riesig war, sind die erwartungen am neuen iPhone natuerlich hoeher. Vom S3 hab ich mir nicht soo viel erhofft, da das S2 von den tech sepcs schon ziemlich weit war.

    Bin mal auf die Cam gespannt. Warscheinlich gut überarbeitet. 4Shat ja auch 8MP aber auch noch neneue Linse spendiert bekommen, die Bilder sehen da auch einfach super aus.
     
  13. 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ich finds viel zu riesig und viel zu plastisch.
    Leider gar nichts für micht.
    Ich weiß nicht mal, ob das Ding überhaupt in meine Hosentasche passen würde
    Ansonsten gibts ja viele Extras, die man schon von Apple kennt
     
  14. 4. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    hab noch ein nettes Hands-On gefunden, omg ist das Teil gross :shock: (oder wirkt das nur so wegen den kleinen Japanerhänden?() !


    Hf
    Death-Punk
     
  15. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Das wirkt nicht nur so, das wird wirklich nen klopper. Hab gerade mal n bisschen rumgemessen, ist etwa 1,4cm länger und ca 1cm breiter als mein Galaxy SI und wenn ich mir das dann so vorstelle in der Had zu halten.... Is schon ordentlich^^

    Bevor ich mir das kaufe, werde ich mir das auf jeden erstmal im laden in die Hand nehmen.

    Laut Chip ist da auch wieder sehr viel plastik verbaut. Aber mir persönlich ist das sogar lieber. Erstens wird es dadurch schön leicht und auch recht stabil. Mein SI ist mir schon verdampt oft aus bestimmt 1,5m aufm boden gefallen und da is nix dran, bis auf nen paar macken. Und wenn ich mir dann anguckt wie oft bei meinen Kollegen mit son Glas gehäuse risse drin waren.
    Ist eher geschmackssache. Ich hab nix gegen son Plastik Bomber
     
  16. 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Hi,

    hab mir gerade mal hier die Facts durchgelesen und musste feststellen, das ein Sensation XL nur 6mm kürzer ist als das S3 und die restl. Maße ansonsten vergleichbar sind.
    Das Sensation Xl ist ja gerade noch so handlebar (find ich)!

    Muss mir das Teil wohl doch in live ankucken, alles andere ist graue Theorie!

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    man kann sich von den Maßen her auch sehr gut am One X orientieren, da ist fast kein Unterschied. Hatte ich in letzter Zeit öfter in der Hand, das Sensation XL nur einmal in 'nem Vodafone-Shop. Naja, finde nach wie vor jedes der 3 Geräte zu groß, wobei das eigentlich Abschreckende für mich die Vorstellung ist so 'nen Totschläger an's Ohr zu halten ^^

    Edit:

    Moment mal: Samsung hat dem S3 aber nicht ernsthaft wieder ein Amoled Display mit der berüchtigten Pentile-Matrix verpasst, oder etwa doch??? :shock:
     
  18. 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Soviel die Berichte alle sagen, wurde nicht das Plus genommen sondern wieder die Pentile-Matrix.
     
  19. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Das One X wird laut Golem ziemlich heiß... Da hätte ich persönlich keine Lust drauf, nach dem Laden einen glühenden Backstein in der Hose zu haben ^^
    Habe mir das One X auch angeschaut, aber auch wenn HTC sagt, dass alles OK ist, halte ich 47°C an der Kopfhöhrerbuchse, bei 23°C Raumtemperatur, doch für bedenklich.

    Ich werde vom S3 erstmal ein paar Tests abwarten und dann entscheiden. Bei mir steht nun nach fast 3 Jahren wieder mal ein Handykauf an. So lange hält nun mein HTC Hero schon.
     
  20. 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Ist das nun wirklich so riesig oder nicht? Hab gehört, dass es zwar einen größeren Bildschirm hat, aber von der Abmessung des Telefons nicht viel größer geworden ist.

    Und was habt ihr alle gegen das Plastik, find die Oberfläche vom S2 auch ganz in Ordnung, welches ich knapp seit einem Jahr habe.
    Ok den Siri Verschnitt braucht keiner, kommt mir beim iPhone 4S auch so vor als ob sich jeder nur mal damit gespielt hat und es nicht mehr eingesetzt hat. Die AllShare Funktionen sehen toll aus, aber da braucht der Gegenüber ja auch ein S3.

    Bei einem Feature bin ich nicht ganz mitgekommen und zwar wurde bei der Präsentation gezeigt, wie ein Foto erstellt wurde und dann sofort die Gesichter automatisch markiert wurden. Soll es etwa wirklich standardmäßig mit so einer bereits von FB verhassten Gesichtserkennung kommen?
     
  21. 4. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    @ Metzelbude:
    Das mit der Hitze kann ich nicht bestätigen, habe jdn. im Freundeskreis mit dessen One X ich öfter mal herumspiele. Dass es nach dem Laden unangenehm heiß wird hat er auch noch nie was von gesagt. Aber wie auch beim iPad 3 kann ich mir die Hitzeentwicklung durchaus vorstellen wenn man grafiklastige Anwendungen wie Games darauf zockt. Das würde aber bei mir sowieso nicht der Fall sein, da ich erstens nur Gelegenheitsspieler bin der höchstens mal Angry Birds oder Pacman spielt statt 3D Games, und zweitens wird ein reines Touch-Gerät für mich niemals einen Handheld ersetzen können, ist ein ganz anderes Feeling z. B. auf der PSP / PSVita.

    Naja, werd das S3 natürlich auch im Laden ausprobieren, aber der Haben-Faktor ist desillusionierenderweise überhaupt nicht vorhanden, vor allem seit ich das von der abermals verwendeten Pentile-Matrix gelesen habe. Einigen mag das nicht auffallen, aber wer Wert darauf legt, so wie ich, für den ist dieses ausgefranzte Punktraster ein K.O.-Kriterium. Mir ist es ja schon stark beim Galaxy Nexus aufgefallen, beim S3 ist die Bildschirmdiagonale bei selber Auflösung nochmal ein Stück größer.

    Edit:
    Habe in den letzten paar Monaten so viel hier gelesen von Leuten, die auf das S3 warten. Was ist nun mit euch? Vermisse irgendwie die Euphorie diesbezüglich lasst doch mal hören ob es nun so geworden ist wie ihr es euch vorgestellt hattet, würde mich interessieren. Glaube momentan nicht an einen vergleichbaren Hype / Erfolg wie beim S2. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ^^
     
  22. 4. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Wie soll das auch gehen, sitzen ja noch alle wie ich in ihren Verträgen vom S2 für ein Jahr fest

    Aber im Moment bin ich auch zufrieden damit, man braucht nicht jedes Jahr ein neues Handy P nehmt das ihr Hater für mich sind Smartphones noch immer Handys). Vielleicht wär ja ein veröffentlichungs Zyklus von zwei Jahren besser, so könnte man mit mehr technischen Neuerungen aufwarten, außer diesem Gestenschnickschnack, was wieder mal nur durch Apple ausgelöst wurde. Warum verwenden die überhaupt einen Siri-Abklatsch bin schon gespannt ob da Apple wieder klagt .
     
  23. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Siri Abklatsch hin oder her, finds irgendwie geil. Wenn man das Video schaut weiß man auch wieso



    Ich werde mir das S3 nach erscheinen im Media Markt nochmal anschauen und dann entscheiden.
    Ich habe zwar ein S2, bin mit dem sehr zufrieden und werde trotzdem zum S3 wechseln, weil mir das S2 in manchen Dingen (Surfen & Zocken) manchmal einfach zu "klein" ist. Das S3 füllt genau die Lücke zum Note, das wiederum war mir dann echt zu groß!

    Und wegen TouchWiz, da gibt es ja genug Launcher die auf der Stock Rom von Google aufbauen also rein Optisch sehr nahe kommen, habe aktuell Go Launcher Ex mit ICS Themen auf meinem 2.3.5 S2 drauf und bin zufrieden.
    Daher werde ich 100% auch mit dem S3 zufrieden sein, aber selbst das TouchWiz (wie ich in den ganzen Reviews usw. gesehen habe) sieht eigentlich ganz brauchbar aus. Fallen viele Apps die ich habe beim S3 schon mal weg

    16GB Intern reichen, falls nicht habe ich hier eine 16GB Karte rumliegen, wenn das nicht reicht für paar Euro mehr gibt es 32er Karten.

    Das S3 wird sich bestimmt gut verkaufen trotz der Kritiken und Enttäuschungen, wie man weiß das I4s hatte auch einen ähnlichen weg!
     
    1 Person gefällt das.
  24. 5. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Also, hier mal meine Meinung.
    Mein Vertrag läuft jetzt Ende Juli genau 2 Jahre. War mein erster Vertrag, wollte damals unbedingt das Iphone 3GS haben, und habe es mit einem überteuerten Vertrag bei T-Mobile gekauft. Verglichen mit o2, habe ich echt ein beschissenen Vertrag (Complete 120, Internet Flat, 120 Freiminuten in alle Netze, Wochenend Flat ins T-Mobile Netz und Festnetz, 40 SMS Frei in alle Netze, 5 MMS, wobei ich die SMS und MMS noch nie genutzt habe, dafür habe ich mittlerweile Facebook und MMS brauch ich nicht) für 40EUR/Monat. Da ich so dumm war und vergessen habe, mindestens 3 Monate vorher meinen Vertrag zu kündigen (bin knapp 2 Wochen drüber), heißt es jetzt für mich, meinen aktuellen, beschissenen Vertrag zu verlängern. So, kommen wir jetzt zum Wesentlichen.

    Ich war mit meinem Iphone immer sehr zufrieden, bis mir Ende 2011 das Akku flöten gegangen ist, seitdem benutze ich ein Oldschool Handy von Samsung (Dat Teil kannst du zu ner Schlägerei mitnehmen !!!und es kann Telefonieren!!!), gut, das ITunes gedöns ging mir wenn ich ehrlich bin sehr auf den Sack, aber nun gut, Apple halt.

    Jetzt würde ich gerne mal Andoid ausprobieren, und das Samsung Galaxy S2 hat mir optisch sehr gefallen, und ist bei vielen Tests auf Platz 1, dass muss was heißen, denke ich. Außerdem hat ein Kumpel von mir das S2 und ist sehr zufrieden, leider habe ich ihn zuletzt vor ein paar Monaten gesehen, da er in einer anderen Stadt wohnt, und ich damals, noch kein Interesse an einem neuen Handy hatte. Naja egal, auf jeden Fall hab ich dann vor ca. einer Woche was von dem neuen S3 gehört, und habe mich wirklich sehr gefreut. Ich, als sehr ungeduldiger Mensch, war sogar bereit, bis Ende Mai/Anfang Juni auf das S3 zu warten. ABER, als ich vorgestern spät Abends nachhause kam und mir die ersten Bilder von dem Teil angeguckt habe, war ich wirklich sehr enttäuscht. Ich bin jemand, der großen Wert auf die Optik legt, und die Rundungen am S3 sind ja mal, für meinen Geschmack, total beschissen. Gefällt mir kein Stück das Handy. Als ich die VISA Werbung sah, und man die Gerüchte gelesen hat, dass das Handy was man in der Werbung sah, das neue S3 ist, da dachte ich mir nur; "HAMMER", und dann kommt so ein Stück da raus, was die Optik betrifft. Nein, danke! Das heißt jetzt für mich, ich greife zum S2. Leider bin ich bei der T-Mobile, denen ich sogar zutraue, dass sie vor mir für das S2 noch sowas wie 50EUR verlangen. Bei o2 würde ich es für 1EUR bekommen, inkl. ein Vertrag, der mindestens 3 mal besser ist. Naja, was soll ich sagen.

    S3 sieht für meinen Geschmack einfach nur beschissen aus.
    Und der Knaller überhaupt ist ja, dass das Handy nicht einmal in Schwarz angeboten wird.
    Ein weißes Handy hat mir nie gefallen und was verdammt soll ich mit Blau?
    Schwarz ist Zeitlos, mit schwarz kann man nie was verkehrt machen.
    Bei mir im Haus sind alle technischen Geräte schwarz. Mein TV, Monitor, Drucker, PC, Tastatur, Maus, Fernbedienung, ja sogar mein Totschläger, der wahrscheinlich so alt ist wie ich (22), ist schwarz.

    Verdammt, konnte man dem S3 nicht so ein Design verpassen?
    Bild
    {img-src: http://handylist.de/news/wp-content/uploads/2012/03/samsung-galaxy-s3-visa.jpg}

    Stadessen kommt da sowas bei raus:
    Bild
    {img-src: http://www.pocketpc.ch/c/attachments/97549d1336077062-samsung_galaxy_s3_i9300_white_front_swipe.jpg/}

    Mal ne Frage nebenbei.
    Nehmen die Anbieter die Frist von 3 Monaten ernst, oder meint ihr, wenn ich zu o2 gehe und denen mein Problem schildere, die da was machen können?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  25. 5. Mai 2012
    AW: Samsung Galaxy S3: Megaleak mit Video & Specs

    Du sagtest Ende Juli ist der eigentliche Vertragsende, wenn bisher nicht gekündigt hast, dann bist weiterhin im Vertrag für die nächsten 1-2 Jahre. 1 Jahr wenn den Vertrag ohne zu verlängern benutzen tust.
    Natürlich dann gleich wenn August ist den Vertrag vorzeitig kündigen damit der Juli 2013 gekündigt wird.

    Ich weiß das, weil mein Vertrag auch ende Juli ausläuft, hätte im März (vor Ablauf der 3 Monats Frist) kündigen müssen. So werde ich meinen o2 Vertrag in Blue S Flex Verlängern.
    Flex hat keine Monatliche Vertragslaufzeit und ist somit alle 4 Wochen kündbar. Kommt mir sehr gelegen, weil der eine oder andere in meinem Freundeskreis vlt. seinen Anbieter wechseln will und man will ja auch untereinander Kostenlos Telefonieren können
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.