Gigabyte Extreme Overclocking Session 2012 (28.4. LiveStream!)

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Masterchief79, 27. April 2012 .

  1. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,


    Bild
    {img-src: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/542546d1335508925-gigabyte-eoc-2012-28-4-livestream-oc-competition-sttutgart-2-.jpg}​
    copyright der8auer



    Morgen findet die Gigabyte EOC 2012 statt. Das PCGHX, Awardfabrik und Overclockingstation werden in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander antreten, wenn ich mich nicht irre (wobei die Teams auch gemischt sein können).
    Gebencht werden i7 3770K unter Stickstoff, gepaart mit GTX560 SuperOverlock (@AiR), auf 3x Gigabyte Z77X-UD3H.


    Ich werd mich morgen um halb fünf ins Auto setzen und 400km Richtung Stuttgart gurken.
    Interessierte können das ganze beobachten:

    Diskussionsthread/Präsentation im PCGHX
    News@PCGHX
    Livestream



    Grüß euch
    Masterchief79
     
  2. 27. April 2012
    AW: Gigabyte Extreme Overclocking Session 2012 (28.4. LiveStream!)

    Ist das in Stuttgart? Wäre gleich um die Ecke. Wo denn genau? Konnte ich den Links nicht entnehmen (oder sind keine Zuschauer erwünscht?).
     
  3. 27. April 2012
    AW: Gigabyte Extreme Overclocking Session 2012 (28.4. LiveStream!)

    Ist ne interne Geschichte, ich habe nun gerade Glück gehabt, zum inneren Kreis des PCGHX-Teams zu gehören und deswegen nen Platz bekommen zu haben. Selbst das restliche Team bzw. PCGHX-Forum weiß erst seit heute davon. Ich nehme daher mal an, dass wir dort unter uns bleiben. Ist halt nen Sponsoring-Event und auch sonst sind die Regelungen dort recht streng (Videos&Fotos müssen z.B. nachher Gigabyte übergeben werden).
    Daher bleibt nur: Livestream gucken
     
  4. 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    AW: Gigabyte Extreme Overclocking Session 2012 (28.4. LiveStream!)

    So, unsere Ergebnisse:
    • CPU-Z: 6680MHz
    • SPi 32M: ~ 5m 19s
    • 3DM03: ~84000 Punkte
    • 3DM06: ~36800 Punkte
    • 3DM11: 5322 Punkte

    System bestand im Wesentlichen aus:
    • i7 3770K
    • Gigabyte Z77X-UD3H
    • 1x Gigabyte GTX560 SOC (ohne Ti)
    • 2x2GB Kingston 2400MHz CL11

    Zur Session: Wir hatten klar die bessere CPU, daher auch der hohe Score im 06er (CPU Score lag mit 6,26GHz und HT bei etwa 13200 Points). Die AF hat uns mit ihrer Benchkiste das Leben schwergemacht (ne vorher bereits vorbereitete Holzkiste mit Styropor ausgekleidet -> Hardware rein -> Stickstoff reinkippen -> Umgebungstemperatur bei -40°C). So hatten die ne GPU-Temperatur von unter 0° Last, während die bei uns bei ca. 98° lag. Das ist deswegen etwas unsportlich gewesen, weil keine Modifikationen an der Graka vorgenommen werden durften, und weil auch keine Extremkühlung der Graka erlaubt war. Konnte aber keiner was gegen machen, weil gegen beide Punkte nicht direkt verstoßen wurde.
    Trotzdem haben wir (PCGHX) die Competition aber letztendlich knapp für uns entschieden - im allerletzten erlaubten 3D Mark 11 Run erzielte Overclockingstation 5318 Punkte, während unser Run ein paar Sekunden später durch war und bei 5322 Punkten landete. Sehr brisant, weil der Takt unserer Graka vorher bereits einmal abgestürzt war, da sie einfach zu heiß wurde. Daher haben wir dann wirklich volles Risiko gefahren und das LN2 einfach so über die luftgekühlte Grafikkarte gekippt - mit Erfolg. Sehr risikoreich, weil das ja alles auf dem Board gelandet ist, welches natürlich sofort völlig vereiste. Die dort platzierten Controller haben die Kälte aber ausgehalten, das System hat den Run erfolgreich absolviert und uns den Sieg beschert.

    Ansonsten hätten die uns auf Platz 3 im 11er geschoben, sodass Awardfabrik von den Gesamtpunkten her vor uns gewesen wäre.



    HIER sind alle Ergebnisse - nicht wundern, alle Grafikbenchmarks sind 2x drin, weil jeweils einmal ohne und einmal mit Virtu MVP gebencht wurde.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.