Kaufberatung SAT-Anlage (SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Sanji, 1. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2012
    Hi Leute,

    ich brauche nach der Abschaltung des Analogen-Tv-Signals eine neune Sat-Komplett-Anlage. Das Besondere dabei ist aber, dass ich diese im Ausland einsetzen möchte. Nun habe ich ein Angebot bei Media Markt gefunden. Würde diese Anlage auch im Ausland funktionieren - also die deutschen Sender?
    Und allgemein worauf sollte ich beim Kauf eigentlich achten? HD etc. spielt für mich dabei keine Rolle.



    SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S Komplettanlangen Quad kaufen bei Media Markt
     
  2. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage

    Ich kann zu der Anlage nicht sagen aber solange du sie auf Astra 19,2 Grad Ost ausrichtest sollte das überall funktionieren.
     
  3. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage

    ich hab mal eine andere frage bezüglich der umstellung. ich habe einen digitalen lnb und einen digitalen reciever, kann aber rtl, prosieben usw. nicht empfangen. kriege nur tele5 und phoenix. haben sich vielleicht die frequenzen dieser sender verändert oder wird jetzt eine hd+ karte benötigt?
     
  4. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage

    Für Prosieben HD usw. brauchst du eine HD Plus karte.

    Für Prosieben SD usw. brauchst du keine HD Plus karte, die lassen sich ganz normal empfangen.

    Mach am besten mal einen Sendersuchlauf oder scanne direkt auf dem Transponder.
     
  5. 1. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
    nun ich habe gestern noch an der schüssel gedreht, dachte es hängt damit zusammen nun empfange ich garnichts. könnte mir jemand die einstellungen für rtl sd nennen?
    vielen dank im voraus

    mir stellt sich auch die frage, da alle sender im reciever gespeichert sind. es hat sich doch nur was geändert, wenn ich die programme in hd empfangen möchte?
     
  6. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage (SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S)

    Hier findet ihr alle Astra Free-TV Frequenzen: Astra FTA Sender

    Wenn du aber die Schüssel gedreht hast und sie jetzt nicht mehr exakt auf Astra ausgerichtet ist, dann wirst du garnichts empfangen, egal welchen Transponder du scannst.
     
  7. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage (SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S)

    Also wenn ich als Laie das richtig verstanden habe muss ich auch einfach im Ausland die Sachen einfach an die Fassade montieren und dann nach der Astra-Frequenz ausrichten. Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal ^^ aber wo und wie finde ich die Richtung dann....
     
  8. 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage (SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S)

    Wie wärs mit nem Kompass und nem SATFinder (zur not tuts der Reciever und ein Kumpel vorm TV am Walkie Talkie o.ä.)?
    //edit: Hier mal ein bisschen Mathematischer Hintergrund wenn Trigonometrie schon ein bisschen her ist: Geostation
    Gibt aber auch genug Apps und Websiten auf denen du einfach deinen Standort und den gewünschten Sat eingibst und schon bekommst du alles wichtige angezeigt.
     
  9. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage (SKY VISION 80CM QUAD+1X ISET500S)

    Falls Smartphone mit Kompass vorhanden, gibt es einige SatFinder Apps.
    Teilweise auch mit augmented reality, einfacher gehts kaum.

    Feinjustage per Signalstärke vom Receiver (2 Personen) musst du aber immer machen.
     
  10. 1. Mai 2012
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage

    Glaube du musst einfach die Sender neu suchen, haben sie glaube ich gestern im Radio angesagt.
     
  11. 4. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012
    könnte es auch an dem verteiler liegen?
    habe einen chess multiswitch diseqc 2.0 modell 9/8 nt ca.10 jahre alt. vielleicht muss dieser ja auch erneuert werden??? oder kann es auch was mit den vier kabeln die vom lnb zum switch gehen zu tun haben? könnten diese falsch angeschlossen sein oder macht die reihenfolge nichts aus?
    ich empfange nun folgende programme: Phoenix,Tele 5,Nick,Sport 1 ,Arte ,Einsfestival ,Einsplus ,BBC World,CNBC Europe ,CNN Int.,Viva Germany,Astro TV,HSE24,QVC Deutschland
    ,Sonnenklar TV,Prosieben Austria und Sat1 Austria.
    Rtl, Sat1, Ard Zdf usw. funktionieren nicht. den suchlauf habe ich auch schon durchgeführt aber der findet nur ausländische sender. die frequenzen, welche im reciever unter den kanälen eingespeichert sind stimmen mit dennen von Astra digital überein.

    push
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.