Suche effektive übungen zum Unterarntraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von silver2k3, 7. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2012
    guten morgen leute,

    ich hab da mal eine frage an die pump pro's von euch.

    Also ich bin seit 1 Monat beim Fitness Studio angemeledet und hab schon meine 4-5kg Maße aufgebaut.

    Als ich angefangen habe war mein Gewicht 73-74kg und jetzt nach 1 Monat schwankt es bei 77-78 aber eher bei 78.

    Hab nebenbei Megadeal 3 - 24hrs protein pack - Bodylab24 - Package Deals

    getrunken aber jetzt will ich mit dem Eiweiss zeug aufhören oder einfach weiterhin trinken?
    Was meint ihr?

    Zur Zeit trainiere ich Montags , Mittwochs, Freitags mit meinem eigenen Plan

    Chest Press 52kg 5x 10 (je Satz - 10 Wiederholungen)
    Lat Pulldown 52kg 5x10 je Satz - 10 Wiederholungen)
    Shoulder Press 52kg 5x10 (je Satz - 10 Wiederholungen)
    Longpull 45,5kg 5x10 (je Satz - 10 Wiederholungen)
    Butterfly 59kg 5x10 (je Satz - 10 Wiederholungen)
    Leg Press(Waden) 66kg 5x40 (je Satz - 40 Wiederholungen)


    Jetzt will ich wissen was gibt es für effektive übungen für die Unterarmmuskulatur?
    Ich freue mich über mehrere Unterarmmuskulatur übungen damit ich mir die beste aussuchen kann.

    BW eherensache!

    mfG silver2k3
     
  2. 7. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Ich kann dir diese Seite empfehlen, sind paar nette Anregungen dabei, auch für Unterarm Training. Vorraussetzung hierfür sind aber paar Englisch Kenntnisse

    http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/forearm-flexors/forearm-barbell-curl/

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG GoGGelZ
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 7. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Das was er da im Video macht kann man auch im sitzen mit einer Kurzhantel machen. Den Unterarm halt auf das Bein.
    Zum anderen eine Stange daran ein Band in der Mitte befestigen und am anderen Ende Gewicht befestigen. Und dann in dem man die Stange mit beiden Händen dreht das Band aufrollen und das Gewicht damit anheben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Super Seite.
    Ich hab jetzt mal ne Frage zu dem Plan von silver. Mir kommt das so vor als würdest du bischen "zu viel" Trainieren / Wiederholungen machen.
    Vorallem 200x Beinpresse und 50 Butterflys bei dem Gewicht scheinen mir ne menge ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 8. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    ich gönn es mir richtig beim training
    hab überall bei 45kg angefangen außer beim waden training,
    hab dann 52kg gemacht und jetzt bin ich zur zeit bei 59kg sprich 2 stufen kg stufen gestiegen in 1 monat, kA ob das jetz viel oder wenig ist aber ist denke ich mal durchschnitt.

    das hört sich nach viel an aber sobald du das 2-3 wochen machst gewöhnt sich der körper dran und es geht ruck zuck

    ///edit:

    och ja nachden 200xBeinpresse wo ich aber mich so hinsetze das ich praktisch eher Wadenpresse mache fühlt man sich nach den 200x an alsob man fliegt xD weil die beine dann so easy sind.
     
  6. 8. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Anstatt beinpresse würde ich dir squats und split squats empfehlen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Zum Thema Eiweis:
    Du kannst das Zeug gerne weitertrinken oder dich selbst einfach mit etwas mehr natürlichem Eiweis ernähren.
    Wir Mediziner sprechen dabei von der s.g. "Biologische Wertigkeit".
    Das bringt deinem Körper mehr da es das Eiweiß besser verwerten kann als das Zeugs aus der Dose.
    Zweiter wichtiger Punkt: Wer viel Eiweis zu sich nimmt oder sogar eine kohlenhydratarme Ernährung macht MUSS viel trinken denn sonst grätschen Dir die Nieren auf Dauer ab.

    LINK ZUR BIOLOGISCHEN WERTIGKEIT
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. Mai 2012
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    Bei Übungen immer den Daumen neben die Finger. So haben die Unterarmmuskeln mehr zu tun.
     
  9. 17. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche effektive übungen zum Unterarntraining

    finger rolls

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.