Babylon search entfernen

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von sebi2005, 12. Mai 2012 .

  1. 12. Mai 2012
    nabend,

    habe wahrscheinlich ausversehen die babylon toolbar mitinstalliert, habs sofort deinstalliert, den Ordner ansich gelöscht, die registry aufgeräumt, firefox config gesäubert und ccleaner drüber laufen lassen. wenn ich nun mit der Firefox startseite was suche komme ich aber immer wieder auf search.babylon.com.... ich weiß nicht was ich außer formatieren noch machen kann um diesen dreck weg zu bekommen?

    hatte jemand das problem auch schon mal?
     
  2. 12. Mai 2012
    AW: Babylon search

    Suchmaschine ändern.

    Adressleiste:

    about:config

    eingeben, und dann gibst du oben keyword.URL in die Suchleiste ein, und änderst den Wert durch einen Doppelklick auf:

    http:// google.de/search?q=
     
  3. 12. Mai 2012
    AW: Babylon search

    naja bringt leider nichts, habe ja auch die standard startseite von mozilla, bloß wenn ich irgendwas suche werde ich halt auf babylon weitergeleitet - das nervt..
     
  4. 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
    AW: Babylon search

    Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Trojaner-Board

    ansonstne in der sufu auf der seite nach babylon suchen.
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: Babylon search

    habe schon google durchforstet aber leider erfolgslos, die lösung außem trojanerboard hilft leider auch nicht... es ist echt ätzend...
     
  6. 16. Mai 2012
    AW: Babylon search

    Ich weis nicht mehr genau wie, aber hatte es auch. Und ich glaube es über Extras -> Add-ons und dann bei Plug-In und Erweiterungen mal schauen. Löschen! Dann noch oben rechts hast du auch eine Suchleiste für Suchmaschienen, da einmal auf "Suchmaschienen verwalten" gehen und den auch dort löschen.

    Sollte dann nach Firefox neustart alles ok sein bzw Startseite neudefinieren und alles ok sein ;=)
     
  7. 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Babylon search

    vll is da was dabei was du übersehen hast.

     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.