Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von muhkuh, 13. Mai 2012 .

  1. 30. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    So hab nun auch n paar Stunden gezockt (bin lvl 2)

    Finds eig recht cool, fand bisher aber keinen Hero ansprechender als Riki, Lion war noch sehr tight wegen all dem CC.

    Spiele allerdings nur random public

    Finds iwie beschissen dass auch Russen mitspielen...ich mein da schreiben die mit ihren zeichen und nix kommt an...naja wird mit der finalen version ja wohl eh nicht mehr so häufig vorkommen weils mehr deutsche/richtige euros spielen
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Gegen die russen kannst du eigentlich nur eines machen , zock einfach auf US ost und du hast ein paar sorgen weniger , spiele dort auch.
     
  3. 30. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Die Russen haben extra ihre Server gekriegt jetz, seit dem ist es schon besser.
    Wenn dir cc gefällt probier mal Shadow Shaman der ist sehr nice zum spielen
    Wenn du besser wirst werden auch die Russen weniger, gibt auch Russen die gut spielen um das ganze nicht in einen Russen hate thread umzuwandeln
     
  4. 30. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    als anfänger ist es eigentlich am besten einfach nur random zu zocken... du bist eh im skill keller da kannst dann auch ruhig spiele verlieren... hauptsache du lernst erstmal alle helden so nen bissel kennen... musst nicht gleich die cds manakosten und dmgzahlen auf den verschiedenen levenl auswendig können aber in dota sollte man halt umbedingt was über seinen gegner wissen ansonsten kanns schnell in die hose gehen...

    einfach mal schauen wer alles nen stun hat, wer sehr hohen cast dmg macht und wer am anfang gar keinen schaden macht... solche sachen halt...

    achja russen stinken immernoch 99,5 % spielen halb afk und feeden nur und 0.5% können spielen aber die kommen garantiert nicht in deine games weil die vom hidden ranking viel höher sind als du und ich
     
  5. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Sehr geil! Damals TF2 gespielt, seit einiger Zeit warte ich auf einen Dota 2 Beta Invite und grade werde ich angeschrieben weil jemand meinen Hut handeln will. 2x Dota und Skyrim bekommen. War schon kurz davor mir den Invite oder das Summer Bundle zu kaufen.

    Werds so bald wie möglich anspielen und bin sehr gespannt. Habe Früher Dota gespielt, eine ganze Weile HoN und musste dann zu LoL wechseln weil ich bei HoN einfach niemanden zum spielen hatte. Fand die Komplexität und das drum herum aber immer besser. Hoffe Dota 2 kann was.
     
  6. 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Wenn dir dota 1 gefallen hat , dann wirst du dota 2 lieben !!
    Habe auch Hon kurz angespielt , hat mir aber nicht so gefallen, hatte auch keine lust die ganzen helden dort kennenzulernen.
    Lol habe ich dann schon etwas länger gezockt, aber auch eher nur zur überbrückung bis ich dota 2 spielen kann.
    Von allen 3 spielen ist dota 2 mit abstand das beste aufn markt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Hat noch jemand n vorschlag welches active-item super für riki one hits ist?
    Habe den komischen Stab probiert der 25% mehr dmg geben soll war aber nicht so das wahre, shadowblade ist zwar gut aber irgendwie überflüssig - höchstens zum schnellen restealthen und dann nochmal zuschlagen gut, Mask of madness ist bisher das beste (man kommt viel früher im game auf seine 0,56 attacks pro sekunde und hat den lifesteal)

    Werde mal Crystalys oder wie das teil heißt versuchen, mit dem critdmg...ist leider relativ teuer
     
  8. 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    man kauf bei Riki kein shadowblade du hast die Invis fähigkeit schon durch die Ability das wäre pure Geldverschwendung.
    Oft wird Diffusal blade gekauft bei Riki.
    Hier hast du den Itembuild: http://www.dota2wiki.com/wiki/Riki/de
    Normalerweise würd ich dir Dotacinema verlinken aber die haben noch ein altes video oben, welches Skill & Itembuild noch nicht anschaut.
     
  9. 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Diffusal ist bei Riki ein Muss. Da du nach deiner Initiation mit dem Blink Strike und der Smoke viele Hits verteilen kannst.

    Mask of Madness würde ich dir eher abraten da du von Anfang an eher einen seichten Healthpool hast und durch Aktivierung der MoM mehr Schaden nimmst. Helm of the Dominator ist eher eine Option falls du an Lifesteal denkst. Dieser lässt sich in Satanic upgradedn, ist zwar sau teuer, aber gibt dir schnell einen Boost auf fast wieder volle HP (falls nicht disabled).

    Sonst kann man Riki sehr universell spielen.
    Hat das Gegnerteam viele Disables? Kauf dir BKB. Butterfly und Mantastyle sind auch eine gute Option. (Kommt wieder drauf an ob jemand im Gegnerteam schon ein MKB hat, dann ist dein Butterfly - zumindest die Evasion - überflüssig.)

    Crit find ich persönlich nicht so toll da du ja sowieso den Bonusdmg. bekommst wenn du jemanden von hinten attackst.


    Vor paar Tagen hab ich gegen eine richtig mieße Kombo gespielt. War solo top radiant mit Akasha (qop) gegen Lesh und Sven. In der Nähe der Creeps wurde ich von Lesh so dermaßen haressed und sobald ich zuweit vorne war kam der Sven Stun + Edict + Splitearth von Lesh.

    Hab mich glaub ich 5 Minuten im Wald versucht zu verstecken um einfach XP zu leechen, was auch nur teilweise gelang.

    Sven war daraufhin so farmed das er nach 20-25 min das ganze Team zerlegt hat. (Dagger, BKB, Crystalis)
     
  10. 31. Juli 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Naja mit der Mask komm ich schon viel früher auf abartig schnelle hits, ermöglicht mir viele kills und somit mehr geld.
    Grade diffusal ist relativ teuer im vergleich zu sange and yasha.
    + mir gehts ja eh nur um den fun, ich fänds halt viel besser gleich beim ersten hit richtig zuzulangen statt den gegner zu slown (mit diffusal) und dadurch mehr hits zu landen.

    Shadowblade ist garnicht so schlecht, kansnt z.b. mit autoattack aus der normalen invis, smokescreen, evtl blink, dann shadow blade und dadurch hat der gegner eig keine chance überhaupt was mit dir zu machen da er dich nicht sieht
    + du bekommst üblen dmg.
     
  11. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Für den dmg farmst du dann nacher anderes duffusal ist halt für den Anfang. Klar spielst du nur zum fun, das tun wir alle sonst wären wir mit nem clan unterwegs und wollen ans Internationals. Es ist halt einfach so, dass du dir gleich z.b. shadowblade abgewoöhnen solltest. Wenn du aus den anfangsspielen raus bist und dich gesteigert hast funktioniert halt dann sowas einfach nichtmehr weil du so im late game dann nichtmehr mitreden kannst bzw nicht so optimal wie mit andern items. Btw Diffusalblade gibt dir mehr dmg als shadowblade, Diffusal:
    22/26 Agility
    6/10 Intelligence
    Causes your attacks to burn 20 (36 when upgraded)

    Shadowblade:
    +38 Damage
    +10 Attack speed
    +invis aktiv aber bringt dir ja nix

    beide Items kosten 3.3k

    Beachte, dass Agilität da Hauptatribut 1:1 +dmg ist
    Mana burn macht also pro hit auch noch 20 bzw 36 dmg und du kriegst noch intelligenz was du auch gut brauchen kannst wegen smoke und hinterherspringen. Da packt die 10 attackspeed beim shadow blade nicht mehrdas Diffusal lv 1

    Hoffe das hilft etwas
     
  12. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Also das shadowblade ist wirklich auf riki totaler mist in mein augen, denn das item ist nur gut weil man sich unsichtbar machen kann und riki kann das so oder so......
    Das diffusal blade ist schon ein musthave , erstens du kannst gegner das mana aussagen und zweitens der SLOW, das in der kombination mit der wolke ist riki eine macht !!
    Mask of madness finde ich ebenfalls nicht so toll ! Dann lieber ein vlads !
    Bau dir anstatt ein shadowblade mal lieber ein Butterfly und hol dir first das eaglehorn, sobald du das eaglehorn hast kannst du eigentlich die gegner nur noch abfarmen , denn dann kommt richtig böser dmg !!
    Pauschal kann man auch nie sagen was das beste ist, denn es ist immer schwer abhängig was für gegner man hat, aber beim shadowblade bin ich mir sicher das das völliger mist. Wenn du was fürs überleben brauchst , dann eher ein black king bar !
     
  13. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Was auch noch ein Vorteil von Diffusal ist, ist das man sich fast alle negative buffs (slows, dot´s, ect.) wegpurgen kann, auch bei Teammates machbar. (soweit ich weiß geht nur maledicht von witch doc. nicht)

    Sehe ich leider sehr selten das jemand diese Funktion auch nützt, ebenso wie gegenseitiges denien wenn man einen dot oben hat.


    Allgemein sei gesagt, du solltest einfach viele Helden ausprobieren. Wenn man immer nur einen Hero spielt verpasst man eine ganze Menge.
    Und da es in DotA2 keine K :A Stats gibt kanns auch egal sein wenn man mal nen Helden hat mit dem man 0:10 untergeht.
     
  14. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Mal was andres:

    Wie kann ich das Diffusal Blade wieder aufladen?
    Wie kann ich es upgraden ( hatte da letztens Probleme...hatte das Rezept und Blade lvl 1 ging aber noch nicht, als ich dann alle charges verbraucht habe gings)
     
  15. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    aufladen geht es nur wenn du es upgrades , musst dir dann das buch für lvl 2 holen. kostet 750 gold glaube ich. Das man das erst upgraden kann wenn alle charges aufgebraucht kenn ich jetzt so nicht , meine es müsste auch so gehen.
    hmm muss ich selber mal nachschauen
     
  16. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Das geht auch so brauchst nix aufbrauchen. Die Charges werden mit dem upgrrade wieder aufgeladen.
     
  17. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Weird, bei mir gings erst nicht upzugraden...ka was sich dann verändert hatte ist aber auch egal


    Danke

    Bin im Mom ein wenig am Lion spielen allerdings weiß ich nicht genau mit welchen Items...der "stani guide" war für mich iwie nicht so ansprechend
     
  18. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Wenn du mit lion mitte gehst z.b. und nicht support spielst , dann ist es ganz lustig direkt aufs dagon zu gehen, kannst sogut wie jeden helden erstmal direkt rausnehmen.
    Ansonnsten kommt es drauf an welche rolle man im team einnimmt.
    Aber mitte lion mit dagon rockt derbe.

    Bei dota kann man auch nie sagen was das beste ist , es sind einfach erfahrungswerte die du sammeln musst, denn es kommt auch immer drauf an was für gegner man hat und welche rolle man einnimmt, als supporterLION spielt man ganz anders als wenn du mitte gehst.
    Kommt dann auch immer drauf an wie du farmst bzw lasthitten kannst.

    Sonnst schau mal hier vorbei DOTA 2 Heroes :: DOTAFire Heroes and Strategy for DOTA 2
    Da sind recht gute builds dabei
     
  19. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Jo bei dotafire hab ich immer geschaut, hat mir alles noch nicht so zu gesagt.

    Werd wohl meinen eigenen Weg finden, ist mir scheiss egal wenn andere rumheulen.
    Die Community KANN so richtig fürn ***** sein tbh.

    Mal was andres, könnte jemand die wichtigsten abkürzungen auflisten bzw n link geben?
     
  20. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    ja.
    ss / mia = miss bzw missing action also keiner mehr da
    bot = botom (untere lane)
    top = oberen lane
    dd = double damage rune
    ilu = illusionsrune
    bkb = black king bar
    mkb = monkey king bar

    sk = sandking / skelettonking
    sf = shadowfiend
    wd = witch doctor
    wr = windrunner

    sonst musst du fragen wenn du noch abkürzungen wissen willst mir fällt grad nix ein sonst.
     
  21. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks


    joar die dota community kann schon nen bissel gemein sein das stimmt... fast schlimmer als 1.6...
    das war auch der grund dafür das dota 1 seit lol und hon nurnoch seine stammspieler hatte... es gab keine möglichkeit das spiel zu lernen ohne in den ersten 50 games brutal auf die zu bekommen, abnormal geflamed zu werden und auf jeder banlist zu landen.

    das sollte sich aber bessern , sobald das spiel public wird und es zehntausende anfänger geben wird... dann muss einfach klar sein das man die nicht alle verscheuchen darf. Viel ist dan abhängig vom matchmaking... zu den mechanics gibts ja das dota2.wiki und das is wirklich sehr gut


    http://www.dota2wiki.com/wiki/Glossary
    hier steht schonmal s einiges....
    bei den heroes ist es eigentlich ganz einfach... entweder ist es ein teil des namens (tide,shaker,omni) , oder bei doppelnamen häufig die beiden ersten buchstaben (sk = sandking/skeletonking, bm = beastmaster), ab und zu sind es noch alte dota namen weil sie einfach viel geiler sind: outworld Destroyer = Obsi, Bounty hunter = BH oder auch Gondar...

    naja eigentlich kann man sich das ingame immer zusammenreimen wenn man nen bissel fantasie hat das passiert mit der zeit von alleine

    bei den items kannst du eigentlich relativ getrost die vorgeschlagenen kaufen die machen bis auf wenige ausnahmen sinn... ansonsten kannst auch ingame fragen...

    in dota gibt es keine festen item builds... es gibt zwar für die meißten carrys und caster DAS standard item was in 95% aller fälle gekauft wird aber danach musst du deine items den gegnern anpassen... als bsp. für nen carry jetzt: viele caster = bkb (black king bar), probleme mit gegnern die ausweichen z.b. gegen tinker oder butterfly carrys: mkb (monkey king bar), naja und dann gibts halt noch viele items die gegen spezielle helden sehr stark sind wie z.b. force staff gegen ursa (aber bitte blos net als carry kaufen) und so weiter....

    allgemeine fragen sind immer sehr ausschweifend, bei speziellen problem kann man dir sicherlich besser helfen
     
  22. 1. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Noch ein tipp zu rikki, wie kb ja schon angemerkt hat is Shadowblade useless, das diffu hingegen toll damit kann man z.B. Dust von sich wegpurgen! Ansonsten lohnt bei Rikki eben Agilität wegen Backstab. Mit Lion würd ich nicht mitte gehen mit seiner ulti und seinem Stun/Hex kannst du deinem Carry kills quasi auf dem silbernem Tablett servieren. Items auf ihm wären dann halt Wards/Mekka/Pipe usw.
     
  23. 4. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    mit riki ist diffusal blade nicht zwingene noetig, hat aber folgende vorteile:
    - agilitaet fuer backstab
    - slow in combination mit purge -> gegner steht fast fuer ne zeit, ist solangegesilenced
    - kostet nicht viel
    - manaburn extra damage, hat aber nicht speziell nur fuer rikki vorteile

    ich spiel den ab und zu gern mit helm of D., wenn ich ihn mal spiel.

    wie waers mit nem raidrush dota clan? Just for fun...

    braeuchten ebtl. Teamspeqk/ventrilo...

    gruessle
     
  24. 5. August 2012
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Hat jemand zufällig einen Dota 2 Key übrig ?
    Ein Kollege von mir wollte das Game gerne mit mir testen, hab aber leider keinen Key mehr übrig.

    Wäre super wenn mir jemand einen geben könnte
     
  25. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dota 2 - News - Erfahrungen - Tricks

    Bild
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.