DTS fähiges Surround System (Bsp.:Sony DAV-DZ340)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von countermax, 28. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2012
    Hab nen Full-HD Fernseher und mir dafür ne WD Essentiale Play 2 TB gekauft, um damit vorallem Mkv-Dateien abzuspielen.

    Bin top zufrieden, aber mein Verstärker und meine 2 Standboxen von anno dazumal unterstützen kein DTS und umkonvertieren möchte ich die Files nicht...

    Also: Suche ein DTS fähiges Surround System bis 250 Euro

    Würde sowas hier gehen: amazon.de/gp/product/B004SFVX6S/ Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/

    Müsste doch über ein optisches Kabel gehen oder?

    Greetz Counter
     
  2. 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Willst du jetzt ein neues System, weil du gerne Surroundton haben möchtest, oder nur weil dein alter Verstärker kein DTS kann?

    Das Sony System ist wahrscheinlich schlechter als deine Standboxen und für 250EUR bekommst du auch einfach einen neuen Verstärker/Receiver bzw. einen extra DTS-Decoder für dein Altgerät.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Der Surroundton ist ein netter Nebeneffekt für mich, aber in erster Linie möchte ich überhaupt einen Ton haben^^

    Habe "nur" 2 Standboxen von der wahrscheinlich nicht so guten Marke "CAT" (mir reichts) und nen 10 Jahre alten Denon Verstärker. Da is aber nix mit Optical In, DTS etc....

    Bin für alle Vorschläge offen. Möchte halt wenig "rumstöpseln" und hatte daher so ein Heimkinosystem ins Auge gefasst...
     
  4. 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Also wenn du bereit bist deine Standboxen zu behalten, würde ein gebrauchter Av/Receiver ausreichen (Preisregion um 100EUR) um deinen Denon einfach zu ersetzen.
    Der hat dann auch ausreichend digitale Eingänge.

    Oder soll es generell eine Neuanschaffung sein?
     
  5. 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Da mein Soundequipment eben schon älter ist, dacht ich schon an eine Neuanschaffung...
     
  6. 28. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DTS fähiges Surround System

    Dann guck dich hier mal etwas um, das Thema gab es schon öfters.
    /threads/5-1-system-a-v-receiver-boxen.804123/

    Kurzfazit: für 250 gibt es kein brauchbares Komplettsystem mit Decoder
    Überleg dir schon mal die folgenden Möglichkeiten:
    • Preisrahmen aufstocken auf 400-450
    • Stereosystem
    • Gebrauchstkauf
    • Das Sony oder ähnlich kaufen und mit niedriger Soundqualität abfinden
     
  7. 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Okay, hab den anderen Thread durchwühlt, danke für den Link.

    Ich glaub, Du hast mich gerade nochmal vor nem Fehlkauf gerettet ;-)
    Werd mir erst mal nur nen A/V Reciever kaufen. Kannst Du mir dahingehend was empfehlen (viele DTS Formate)?

    Werd mir erst mal meine 2 Standboxen behalten und dann nach und nach vernünftig aufstocken/dazukaufen...

    Eine Frage hätte ich aber noch. Mit 2 Boxen bekomm ich kein Surround, das ist ja klar, aber bekomm ich dann das DTS-Signal der WD Elements zumindest auf Stereo? Weil wenn ich dann wieder keinen Sound hab bringt mir die ganze Aktion ja erst mal nix oder?
     
  8. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    AV-Receiver Empfehlung hängt von Preisrahmen (Gebraucht- oder Neukauf?) und Zusatzfunktionen (3D, Apple Airplay, Netzwerk...) ab. Außerdem ist wichtig, wieviel Geld später in die angeschlossenen Lautsprecher fließen soll.
    Für unterschiedliche Preisklassen gibt es auch hier bereits etlich Themen, einfach mal Scrollen bzw SuFu.
    Grundsätzlich kann ein neuer Receiver zwischen 200-300EUR schon alles was du brauchst.

    In Sachen Tonformate gibt es eigentlich nur zwei Kategorien: mit oder ohne HD-Ton (DTS-HD und Dolby TrueHD), das ist das kleinste Problem.

    Zum Sound bei zwei Boxen und Surroundsignal:
    Jeder Receiver kann das 5.1 Soundsignal aus dem Film komplett auf Stereo reduzieren sodass du nichts verpasst.
     
  9. 29. Mai 2012
    AW: DTS fähiges Surround System

    Das ganze hört sich sehr gut an ;-)
    Ich danke Dir, Du hast mir sehr geholfen...

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.