Wakü für AMD Phenom II 955 BE

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Priester, 30. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2012
    hi


    ich suche ne passende interne wakü für meinen AMD Phenom II 955 BE um noch ein bischen mehr power rauszukitzeln und das system leiser zu machen...

    ...da ich so überhaupt keinen plan habe was man für eine wakü braucht und auf was machen achten sollte...frage ich euch...

    gut währen teile mit vorschlägen welcher hersteller...

    und was bringen diese komplettsysteme wie zb corsair h60 usw...

    super wäre auch wenn ich das system später problemlos erweitern könnte...um zb nb kühler...

    gruß priester
     
  2. 30. Mai 2012
    AW: Zusammenstellung für Wakü

    Nunja, für eine wirklich ordentlich (!!) Wakü bist du schnell mal 3-400EUR los.

    Pumpe, Kühler, Radiator, Lüfter, Schläuche, etc etc...da läppert sich dann einfach alles.

    Um deutlich mehr Leistung aus dem Geld herauszukitzeln steigst du am besten direkt auf einen Intel Ivy Bridge um, da dürftest du bei gleichem Takt locker mal 50% (je nach Anwendung sogar noch deutlich mehr) Mehrleistung haben, bei gleichzeitig gut weniger Verbrauch.

    Die reine CPU hat im "schlimmsten Fall" einen Verbrauch von max 60W, das kannst du per Luft absolut lautlos kühlen (140er Lüfter @ 5Volt).


    Kleine Komplettlösungen á la Corsair H60 sind ganz nett, liegen aber "nur" auf Höhe moderner Luftkühlungen - Vorteil ist halt, dass man deutlich flexibler mit der Platzierung ist.

    Nachteil allerdings sind 2 Lärmquellen (Lüfter + Pumpe) und dementsprechend höherer Chance auf Ausfall
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Mai 2012
    AW: Zusammenstellung für Wakü

    investier lieber in ein kühlsystem von noctua sind leistungsstark und sehr sehr leise, dazu ein gedämmtes gehäuse mit gutem netzteil.

    ist weniger aufwendig und günstiger und auch für OC geeignet.

    wakü ist unter last auch nicht leise, die radiatoren sind oft sogar laut.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Mai 2012
    AW: Zusammenstellung für Wakü

    Dann soll er das Geld lieber in neue Hardware als in eine Kühlung für einen über 3 Jahre alten Prozessor investieren.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. Mai 2012
    AW: Zusammenstellung für Wakü

    und mal eben 300+EUR für "nur" ~50% mehr Leistung?
     
  6. 31. Mai 2012
    AW: Wakü für AMD Phenom II 955 BE

    hm...ok also komplettsysteme lohnen sich nicht und wakü ist nicht sinnvoll...danke euch bew sind raus


    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.