Kaufentscheidung UE46 ES6890 und ES 7090

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Hollywood, 11. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2012
    Hi,
    Ich bin dabei mir einen neuen TV zuzulegen.
    Habe mich jetzt auf die oben genannten festgelegt.
    Nur leider kann ich mich nicht entscheiden ob sich der Aufpreis wirklich lohnt.
    Hat jemand zufällig einen der beiden Tvs und könnte mir bei der Entscheidung helfen?
    Mfg
     
  2. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufentscheidung UE46 ES6890 und ES 7090

    Es hätte einfach gereicht wenn die Herstellerseiten der Geräte besucht hättest

    LED Fernseher - TV in allen Größen: HD, Smart TV & 3D | Samsung - EIGENSCHAFTEN
    LED Fernseher - TV in allen Größen: HD, Smart TV & 3D | Samsung - ÜBERSICHT

    Der 7090 hat zusätzlich oben mittig auf dem Rahmen einen Kamera für Bewebungssteuerung bzw. auch Sprachsteuerung

    Sieht man hier sehr gut:
    Spoiler
    es7000_img_es7000_01.jpg
    {img-src: //samsung.de//webcontent/featureimages/fernseher/es7000_img_es7000_01.jpg}

    Der 6890 hat 400Hz der 7090 hat 800Hz im Restlichen unterscheiden sich beide Geräte nicht

    Hier hast noch ne Extra Seite von Samsung über diese Fähigkeiten von solchen TVs mit Kamera
    Samsung Fernseher | UHD und Full HD TVs
    Smart-TV ES 8090: Neue TV-Wunderkiste von Samsung - Video - Multimedia - FOCUS Online

    usw
     
  3. 11. Juni 2012
    AW: Kaufentscheidung UE46 ES6890 und ES 7090

    Auf der Samsungseite war ich schon, nur kann ich daraus nicht herauslesen welches panel zB spiegelt oder welcher das bessere Bild hat.
     
  4. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufentscheidung UE46 ES6890 und ES 7090

    Beide haben Glanzpanels (Matt findest eher bei Plasmas) und haben gleiche Bildqualität da gibt es unter den Samsungs keine Unterschiede. Einfach mal in den Örtlichen Media Markt, Saturn etc fahren und anschauen.
    Ist nicht wie bei PC Monitoren, TV Welt bei Samsung ist gleich.

    Unterschiede sind meist in der Hardware, wenn diese Sprach- und Gestensteuerung nicht brauchst dann kannst getrost zum ES6890 greifen.
    Denn die 400Hz (CMR) reichen dir da vollkommen, bei meinem Samsung TV habe ich 100Hz mit 200CMR
    Erklärung CMR (untere Hälfte in dem Beitrag) [Suche] Ersten LED Backlight TV (z.b. LG 42LV5500) - RR:Board
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.