TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von master80, 18. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2012
    Hallo Leute,

    ich suche einen neuen TV für mein Schlafzimmer aktuell habe ich dort einen 42" und
    würde gerne ein größeres Modell haben wollen.

    Zurzeit habe ich folgenden im Auge:

    Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Gibt's hierfür noch Alternativen.

    Anforderungen:
    - Scharfes Bild
    - Möglichkeit von Apps
    - braucht kein 3D haben
    - Ton nicht so wichtig, da ich eine Teufelanlage im Schlafzimmer habe
    - zum Spielen (Ps3) gut geeignet
    - mind. 3 HDMI Anschlüsse
    - WLAN wäre nicht verkehrt

    bb. master80
     
  2. 19. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    Hast eigentlich den richtigen rausgesucht, deswegen hat auch keiner was dazu geschrieben ^^

    LED Fernseher - TV in allen Größen: HD, Smart TV & 3D | Samsung - TECHNISCHE DATEN

    Hat alles was du willst, 3D hat es halt, mein Gott damit geht die Welt auch nicht unter

    Kann dir den empfehlen, hab den einem Kollegen empfehlen, bzw. seinem Vater und die haben es in Weiß jetzt im Wohnzimmer stehen und sind zu 100000% zufrieden damit

    Apps hat es ja auch genug, wenn es mal kein Geboome vom Subwoofer sein sollte kannst über die guten Lautsprecher des TVs zocken die sind gut

    3x HDMI, WLAN drin, was will man mehr

    P.S.: Mit dem Amazon Preis kannst auch in den Örtlichen Media Markt gehen und den Preis bekommst du dann auch dort (+/- 10EUR)
     
    6 Person(en) gefällt das.
  3. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    hey master - ich bin an dem teil auch interessiert - hast du ihn gekauft und kannst evtl. bereits ein feedback geben? gruß zippo

    ps. weiß jemand ob das ding edge-led oder full-led backlight hat? ich finde keine info diesbezüglich?
     
  4. 28. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    das istn edge led, taugt aber trotzdem sehr gut, ich hab ihn mir schon angeschaut, wenn ich noch keinen hätte würde ich mir so einen zulegen^^.
     
  5. 29. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    Jo, mit den neuen Samsungmodellen kannste nix verkehrt machen. Hab den UE46D7090 und sowas von zufrieden damit. Nach einigen Feineinstellungen hab ich selten ein gleichwertiges oder gar besser Bildergebnis gesehen(LED-TECHNIK). 3D-Brillen sind meist 2 Stück dabei und beim SmartTV kann man sich auch ordentlich austoben. Bestes Bild, sehr umfangreiche Ausstattung und ein schönes Design.

    Ich kann dir den Fernseher nur empfehlen !
     
  6. 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    ich bin bei edge-led immer misstrauisch, dass in dunklen bildern die ecken dann leuchten;
    ein weiterer wermutstropfen ist der fehlende dvb-s2 tuner, der ja wohl für hd benötigt wird oder?!

    edit: so'n quatsch, das ding hat ja s2

    naja, ich werd mir das ding aufjedenfall heut mal im saturn anschauen, hoffentlich haben die das ding einigermaßen gut eingestellt..
     
  7. 29. Juni 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    Hey,

    also ich kann Dir definitiv zum UE46ES6300 raten. Ich habe den auch bei mir an der Wand hängen und ich werde ihn auch nicht mehr hergeben. Die Samsung- Fernseher sind mMn zur Zeit einfach die besten, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. 3D find ich persönlich quatsch. Wie oft benutzt man das schon, bzw. hat Lust, sich dauernd diese dämlichen Brillen aufzusetzen? Mein nächster wird wohl gezwungenermaßen auch ein 3D Fernseher sein, da es glaub gar keine anderen mehr gibt im oberen Preissegment.
    Man kann ja mal träumen <---soon
     
  8. 3. Juli 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    Ja nun das stört aber nicht beim gucken, dies tritt eigentlich nur beim Umschalten oder bei Ladebildschirmen auf und selbst dann muss der Raum selber sehr Dunkel damit man das "Clouding" wahrnimmt.
    Wenn man sich mit dem Fernseher ein bissel auseinander setzt und ein wenig Feintuning vornimmt, hat man dieses Clouding eben nicht mehr.
    Ich sprech da jetzt von meinen eigenen Erfahrungen und halt vom UE46D7090
     
  9. 4. Juli 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    also ich hab mir das ding jetzt mal im saturn angeschaut...

    also designtechnisch kann man ja nicht meckern, is schon ganz schick, wirkt stabil und verhältnismäßig hochwertig (im vergleich zu loewe oder ähnlichem fällt allerdings immernoch schwer)

    vom bild her bin ich allerdings ganz und gar nicht begeistert.

    das liegt zum einen vermutlich daran, dass die Einstellungen mist waren (das hat sogar der saturn mensch gemeint).

    zum anderen fand ich das bild aus unmittelbarer entfernung (<1m) echt sehr grauselig, detailarm, teils unscharf. gut, das liegt natürlich auch am Signal (in meinem fall war es per dvb-c angeschlossen) bzw. an der Aufnahmequalität - als ich da war hab ich mir eine ARD Nachrichtensendung angeschaut - einmal auf ard, und einmal auf ard hd - ein unterschied war da, aber er war bei weitem nicht soooo groß (auch wenn sich das ard hd natürlich nur auf die studio biulder bezieht, nicht auf die berichte, soviel ist auch klar)


    evtl. bin ich auch etwas überempfindlich - natürlich sitzt man nicht in 1m entfernung vor einem 46zoll tv (bei mir ist abstand ca. 2,5 bis 3m), und evtl. bin ich im 1m-Bereich etwas verwöhnt von zuhause, wo der 37zoll loewe schon ein echt geniales bild abliefert.

    dennoch aus gegebenem anlass nochmal die frage, wie ihr, die das ding besitzen, mit der bildqualität zufrieden seid und welches signal ihr verwendet - bei mir wird es aus diversen gründen vorerst nur dvb-t sein - von daher hab ich ja qualitativ eh schonmal die schlechtesten vorraussetzungen...

    danke für eure hilfe

    @dre - jap, clouding hab ich bei meinem saturn-kurzbesuch tatsächlich nicht feststellen können
     
  10. 4. Juli 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?


    Wobei der D7090 auch wieder über "Micro dimming" (oder wie es bei ihm heißt) verfügt.

    Ich selber habe einen D6200 (ohne "MD"), da sehe/bemerke ich das Clouding schon, ist mMn aber keinesfalls schlimm oder zu stark (im Rahmen halt).
    Mein Vater hat auch den 46D7090 mit besagter technik und das ist ein Unterschied fast wie Tag und Nacht

    Clouding fast gleich null, wirklich nur in den Ecken kann man aus der Nähe kleine Lichtpunkte (Durchmesser vllt 1cm) erkennen.

    Ich glaube der ES6300 hat diese Technik aber nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  11. 4. Juli 2012
    AW: TV - 46" - max. 900€ - Alternativen zu Samsung UE46ES6300?

    ist halt allgemein auch 'ne andere preisklasse mit vermutlich verschieden qualitativen panels, da ist das microdimming bestimmt nur ein faktor unter vielen...

    ich tendiere aktuell auf 42zoll runter zu gehen und beim preis in der gleichen region zu verbleiben^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.