Apples Anti-Big-Brother: Klon-ID streut falsche Daten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 21. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/--TCG9jPO6fI/T9FoO6BQqpI/AAAAAAAADEY/HxEmKPxafRo/s1600/cropped-apple-banner112.jpg}​

    Apples Anti-Big-Brother:
    Klon-ID streut falsche Daten
    Bild
    {img-src: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUy2BpMv0-5VU4xYpxsFc_u7x-pXw4nHbg-j4AD8YOzlxzG0o4-h-QJg}​

    Quelle.chip.de

    Das find ich auf jeden Fall mal ne nette Aktion von Apple! Meinetwegen könnte es bei allen OS (sowohl bei PC als auch bei mobilen Geräten) so gehandhabt werden.

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 21. Juni 2012
    AW: Apples Anti-Big-Brother: Klon-ID streut falsche Daten

    Find ich auch sehr interessant

    Wird ja immer wichtiger sich davor zu schützen wenn selbst die Schufa schon solche bzw ähnliche Daten nutzen will um meine Kreditwürdigkeit zu prüfen. Was ich im Internet mache, hat nichts mit dem zu tun wie ich meine Finanzen regel oder nicht.
     
  3. 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
    AW: Apples Anti-Big-Brother: Klon-ID streut falsche Daten

    Gibt es da nicht auch ein Addon für den Firefox das so was in der Art macht? Und dann dafür ein Patent

    Edit:
    TrackMeNot :: Add-ons für Firefox
    Müsste aber auch noch ein anderes geben
    EditEnde

    Also im Grunde sorgt das Programm dafür das Apple die einzigen sind mit echten Daten. Um so wertloser die Datensätze der anderen um so wertvoller die eigenen.
     
  4. 19. August 2012
    AW: Apples Anti-Big-Brother: Klon-ID streut falsche Daten

    Cool danke für den Tipp mit Trackmenot.
    Finde ich gut dass Apple sowas von selbst macht und hoffe dass sich andere Hersteller anschließen.
     
  5. 19. August 2012
    AW: Apples Anti-Big-Brother: Klon-ID streut falsche Daten

    Und dann gehts wieder vors Patentgericht


    Finds aber auch top von Apple
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.