Intel i5 vs i3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Afro, 23. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2012
    Hallo, ich wollte mal fragen ob es sich bei Low-Budget-PC's bemerkbar macht, wenn ich in einen Intel i3 anstelle eines einen i5 prozessor investiere.
    desweiteren wollte ich fragen ob One.de sich lohnt sein geld reinzustecken oder ob da chinaböller hardware verbaut ist.

    lg. afro
     
  2. 23. Juni 2012
    AW: Intel i5 vs i3

    die frage ist, welche Anwendungsgebiete Du abdecken möchtest und wie hoch dein Budget ist.
    Zum reinen surfen/office reicht i3.

    One.de ist immer so ne sache. Ambivalent halt
     
  3. 23. Juni 2012
    AW: Intel i5 vs i3

    Für Gaming PCs <650-700EUR kommt meistens nur ein i3 in frage. Und die Leistung reicht auch aus, entscheidender ist da die Graka.

    Für Office PCs ist ein i3 eigentlich immer ausreichend, wenn man ab und zu ein kleines Spiel spielen will, würde ich allerdings in diesem Fall einen AMD Llano nehmen, aufgrund der rel. starken iGPU.

    Wenn es um Videobearbeitung etc geht, wäre der i5 wieder Vorteilhaft, aufgrund der schnelleren Befehlssätze und der mehr Leistung bei Quad-Core optimierten Programmen.

    Bei Fertig-PCs gibt es immer einen haken, entweder die minderwertige Qualität, oder wenn die stimmt den hohen Preis.
     
  4. 23. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
    AW: Intel i5 vs i3

    wie meinst du das, also ich würds eigentlich nur zum surfen benutzen, die preise liegen ja nich sehr weit auseinander.

    wollte mir eigentlich bei one.de einen bestellen, hast du damit erfahrung? oder kannst mir die seite etwas genauer erläutern was du meinst.


    edit:// da ich nicht wirklich den genauen plan von aktueller hardware habe, hab ich halt dort geguckt, und wenn ich in den kaufberatungsthread schaue, gibt es viele sachen nicht bei HV, desweiteren liegt mein bugdet bei ungefähr ~500 euro und ich weiß nicht ob man da was vernünftiges bekommt in der preisklasse.

    Hier!! <- das ist eigentlich das system was ich haben wollte.
     
  5. 23. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Intel i5 vs i3

    Zum surfen reicht ein i3 massig, oder eben ein Llano.

    Hier wäre mal was für ~344EUR mit nem AMD und Zusammenbau:
    Bild

    Vorteil zum i3 wäre hier, das kleinere Spiele wie SIMS (nur als Beispiel) oä auch ohne Dezidierte Graka funktionieren.

    Das ganze geht auch mit nem i3, für 30EUR mehr, da hättest du eine höhere Prozessorleistung und eine geringere Grafikleistung:
    Bild


    EDIT: Zu deinem Link würde ich sagen sieht soweit ganz nett aus, das Gehäuse ist natürlich plastikschrott und das Mainbard so ungefähr das billigste was geht ohne USb3.0 und SATA 6Gb/s. Das Netzteil wird wohl ein Chinaböller sein.

    Das ganze mit Vernünftiger Hardware und auch 8GB Ram sollte so 440EUR kosten incl. Zusammenbau.
     
  6. 1. Juli 2012
    AW: Intel i5 vs i3

    Danke dir BuffaloBill und fatmoe für eure hilfe
    Hab vor eine Woche einen beim HV bestellt, halt nur mit einen 8 Gb Ram und ein anderes Gehäuse geholt ansonsten genau das gleiche wie du mir vorgeschlagen hast mit einen Intel i3 Prozessor. Ich habe den neuen pc jetzt auch schon hier und bin super zufrieden
    sorry, aber ich muss es noch mal schrieben oder sagen

    Danke Männer für Eure Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.