DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Tullaris, 23. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Halle-Duisburg ist genau das, was ich erwartet habe. Äußerst knappes, spannendes Spiel! Hoffenheim ist natürlich das allerhöchste Armutszeugnis, das ich in den letzten Jahren von einem Bundesligisten gesehen habe... Aber Respekt für die taktische Leistung der Berliner, das ist absolut Profifußballtauglich... Well... Mal gucken was heute Abend geht, bisher ist ja leider nur einer von meinen gewünschten 3 Profis draußen...
     
  2. 18. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Also über Hoffenheim kann ich nur lachen.
    Peinlicher geht es nicht. Lassen sich 4 Buden von einem Regionalligist einschenken (damit will ich die Leistung der Berliner nicht schmälern) und kommen selbst kaum zu einer nennenswerten Chance.

    Für einen Verein, der sich selbst als Anwärter auf die europäischen Plätze gehandelt hat, ist das wirklich enttäuschend.

    Ich gönn's ihnen. Solche Arroganz kann ich garnicht gut ab.
     
  3. 18. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Babbel hat ja selber gesagt, dass der Sieg verdient war. Ich hoffe mal, Hoffenheim kann seine Form erst einmal aufrecht erhalten, dann gibts für meinen SC vielleicht was zu holen am 3. Spieltag.
    Bin ja schon froh, dass Freiburg dieses Mal ne Runde weiter gekommen ist. Das ist ja nicht unbedingt alltäglich für meine Jungs. ^^
     
  4. 18. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Also, dass man man 1-0 oder so bei nem Vierligisten verliert, kann ja schonmal vorkommen und das ham viele Proficlubs auch schon erlebt..

    Aber wie kann man da denn bitte 4-0 verlieren? Da wird man ja kaum von nem glücklichen Sieg des Außenseiters sprechen können.

    Das ist einfach nur peinlich, freut mich aber ungemein. Das sollten die Mannschaften sein, mit denen sich Hoffenheim misst... In der Bundesliga haben die nichts zu suchen.
     
  5. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Bin zufrieden mit dem Sieg in Aachen. Bei den hochsommerlichen Temperaturen ist die Leistung völlig akzeptabel. Arango hat mal wieder überzeugt.. bin gespannt, ob er seine Form längerfristig beibehalten kann.

    Freue mich auf Dienstag, wenn Gladbach gegen Dynamo Kiew in der CL-Qualifikation ran muss.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Da steckst Du manchmal einfach nicht drin. Da Spielt Deutschland Argentinien an die Wand und verliert 3:1... Um mal das jüngste Beispiel zu nennen... Manchmal kommt halt alles auf einmal und jeder Schuss ist einer vom Sonntag...
     
  7. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Ich weiß nicht ob du die Tore gesehen hast, aber ich hatte das Gefühl dass die Abwehr von Hoffenheim einfach gnadenlos überfordert war mit den vertikalen Pässen von Berlin.

    Und das 4:0 war ausschließlich Unvermögen von Wiese. Der Typ ist ne Katastrophe
     
  8. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Es ist krass, wie einfach ein Erstligist nach dem anderen aus dem Wettbewerb ausscheidet und es ist gerade mal die erste Runde! ^^
    Mal sehen, ob die nächsten Spiele auch noch einige Überraschungen bereithalten.
     
  9. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Hab's Spiel und die Tore nicht gesehen, aber als ich das Ergebnis gesehen hatte, konnte ich das nicht anders erklären als so

    Sind die Tore etwa taktisch gut herausgespielt gewesen?
     
  10. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Gehts eigentlich nur mir so, dass ich die DFB Pokal Spiele langweilig finde? Schau mir seit Freitag auf Sky Go schon nach der Reihe die Spiele (vor allem Konferenz) an und find, dass das irgendwie alles Schlafwagenfußball ist, wo die Aktion fehlt.

    Da freut man sich dann schon wenn man La Liga Real - Valencia anschauen kann ?(

    Vll hab ich einfach zuviel geschaut^^
     
  11. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Hallo,

    vielleicht bist du selten draußen, aber in erster Linie liegt es daran, dass momentan draußen Temperaturen von 30-35°C sind. Da läuft keiner gerne. Aber trotzdem finde ich die Spiele gar nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt, wieviele Bundesligisten straucheln. Gute Sache

    Während des Spiels sah es teilweise so aus, als ob die Berliner in der Bundesliga spielen würde und Hoffenheim in der Regionalliga. Super Pässe in die Nahtstellen der Abwehr, immer eher am Ball, Laufbereitschaft. Alles was man braucht um zu gewinnen.
    Das Spiel hätten sie auch noch höher gewinnen können
     
  12. 19. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Danke


    Ich find's übertrieben lustig, wieviele Große direkt schon raus sind. Als Laut'rer freuts mich natürlich übertrieben, dass die SGE raus ist, Mainz, Oxxenbach, FSV und Lautern aber weiter sind ))))))
     
  13. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Bin gespannt auf das Spiel der Bayern heute Abend. Denke aber nicht, dass wir Überraschungen wie gestern oder vorgestern erleben werden. Bayern war gegen Dortmund schon recht gut eingespielt. Guter Kader und wieder Motivation; das passt. Und das Beste an der Sache: das Spiel wird in der ARD übertragen. Also muss man sich keinen 240p- 360p Stream aus dem Netz geben.

    Zu den anderen Spielen muss ich sagen, dass ich zwar keins gesehen habe, aber es mich ein wenig wundert, wie sich die ganzen 1. BL Clubs nach und nach verabschieden. Die ganze Spannung geht verloren. Aber ich gönne es den kleinen Vereinen, die sich wohl einfach auch genug angestrengt haben.

    greez
     
  14. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    warum geht denn die spannung verloren oO?

    bvb , gladbach , schalke und warscheinlich auch die bayern sind doch noch drin ^^

    die haben den pokal letzte saison doch erst so richtig gut gemacht. wobei dann hier noch die kieler jungs fehlen ^^

    6 bulli clubs sind eiskalt untergegangen gegen die "kleinen" genau das ist doch der pokal mit seinen eigenen regeln ^^

    ich finds umso spannender wenn die kleinen den "großen" einen schrecken bereitet ausserdem ist des noch gut für die kleinen wegen der kohle ^^

    und haben teils ziemlich ansehnlichen fussball gespielt die 3-4 liga clubs
     
  15. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Finde ich jetzt eher schade. ich Hätte mir lieber das spiel Rot Weiß Essen - 1.FC Union Berlin geweünscht. Erstmal hat essen ein neues stadion, zweitens hat der regionallegist letztes jahr die berliner eiskalt nach hause geschickt... da ist spannung in der luft.
     
  16. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    wahnsinns überraschungen!

    mehr kann ich gar nicht sagen! bin mal gespannt ob sich Fink in die winterpause retten kann!

    naja heute abend freu ich mich auf den auftritt der bayern! hoffe sie zerlegen die regensburger und starten geil in die neue saison!

    grüße
     
  17. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    So der papa ist aus dem Urlaub zurück ;(

    Und was habe ich bereits in Kroatien aus dem Videotext erfahren ?
    Klar, daß meine Hertha sich bereits wieder mal blamiert hat. sowas.
    Die Bayern soeben souvären
     
  18. 20. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Der Hamburger SV ist nur noch ein Katastrophenverein , was aus dieser Tradiitionsmannschaft geworden ist , das ist der absolute Wahnsin .
    Die größten Fehler wurden bei der Transferpolitik gemacht und dieser Fink ist genauso ein Depp , wie sein Vorgänger Oenning auch . Mit der Mannschaft kannst du nicht die Meisterschaft gewinnen, aber zumindestens musst du schaffen können einen mittelmäßigen Klub aus der dritten Liga wegzuhauen .
    Frank Arnesen soll lieber mal versuchen künftige gute Spieler zu verfplichten und versuchen die Abwehr irgendwie zu stabilisieren .
    Man hat letzte Saison schon gesehen, das es mit den ganz jungen Spielern nichts wird und die Hamburger sollen nicht denken, sie wären Dortmund . Die haben wenigstens in der Umbruchphase besser gespielt als die Hamburger jetzt .
    Hätte man einen Stevens verfpflichtet, dann hätte man heute ganz anders ausgesehen . Dieser Scharner ist genauso ein XXXX wie Rudnev , Adler auch .
    Diese Zweitligamannschaft mit Mancienne und co . kann ich auch nicht mehr sehen . Schmeißt Fink raus und installiert Hubresch .
    Dieser Mann ist ein Genie, der hat soviel Ahnung von jungen Spielern das hat er schon oft beim DFB bewiesen .
     
    1 Person gefällt das.
  19. 21. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Wenn Fink so weiter macht dann sieht das echt arm für ihn aus, ich meine, bei diesem Liga Total Cub wurden sie schon letzer, und jetzt verlieren sie gegen einen 3. Ligisten
    Durch die gammelligen Transfers geht denen auch langsam die Kohle aus..

    Naja, wenigstens hat meine Dynamo gestern gesiegt
     
  20. 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Ich bezweifel, dass das was mit Fink zu tun hat.

    Man kann nicht immer seine besten Spieler verkaufen, kein Geld investieren und dann besser darstehen wollen als vorher. Die Transferpolitik ist nicht ganz nachvollziehbar. Das gilt auch für Hoffenheim.

    Ich finde Arnesen weitaus inkompetenter und sinnloser als Fink... Aber naja der Verein ist mir sowas von egal.... Die gerechte Strafe für die geklaute Euroleague vor ein paar Jahren
     
  21. 21. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Die Transferpolitik in Hamburg ist echt ziemlich fragwürdig. Fink ist ein Guter. Er hat aus dem Sauhaufen letztes Jahr das Maximum herausgeholt. Man hätte Rajkovic schon längst nach Holland abschieben und sich mehr auf Coker konzentrieren sollen. Warum man Jarolim auch keinen neuen Vertrag angeboten hat, entzieht sich mir jeglichen Verstandes. Das ist die Personalie, die das letzte bisschen Teamgefühl in Hamburg zusammenschmeißen kann... Nagut, ich erwarte von Hamburg dieses Jahr sowieso nicht viel...
     
  22. 25. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Heute wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost:

    Karlsruher SC - MSV Duisburg
    TSV Havelse - VfL Bochum
    Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
    Berliner AK - TSV 1860 München
    Kickers Offenbach - Union Berlin
    Wormatia Worms - 1.FC Köln
    Preußen Münster - FC Augsburg
    Eintracht Braunschweig - SC Freiburg
    Hannover 96 - Dynamo Dresden
    Schalke 04 - SV Sandhausen
    VFR Aalen - Borussia Dortmund
    Bayern München - 1.FC Kaiserslautern
    Mainz 05 - FC Erzgebirge Aue
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
    VfL Wolfsburg - FSV Frankfurt
    VfB Stuttgart - FC St. Pauli

    Würde mich freuen Düsseldorf - Gladbach in der Übertragung zu sehen, da es aber mit Sicherheit wieder auf die Bayern hinauslaufen wird muss dann ein Stream herhalten.
     
  23. 26. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Jo denk auch das Bayernspiel oder ansonsten halt das Düsseldorf Spiel. Wenn man ehrlich ist sind das auch die beiden wirklich interessanten Spiele, der Rest ist wenn man nicht Fan ist eher langweilig.
     
  24. 26. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Ich würde ja gerne sehen wie die Oxxen von den sympatischeren Berlinern auf die gosch bekommen.
     
  25. 26. August 2012
    AW: DFB-Pokal: Erstrundenauslosung

    Ich glaube leider auch das es auf Bayern München - 1.FC Kaiserslautern bei der Free-TV übertragung herauslaufen wird. Sonst seh ich noch Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach und VfB Stuttgart - FC St. Pauli als Live Spiel möglichkeit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.