Kauf von AutoRadio und Boxen.

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von GabbaGandalf, 2. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
    Guten abend,

    Und zwar habe ich mir ein Eigenes Auto mir gekauft und wie leider immer ist die Soundanlage mieserabel um gute Musik hörbar abzuspielen.

    Budget liegt bei mir zusammen 70-90EUR

    Welche Marke ist denn Dabei sehr gut hab von Xomax gelesen das sie ziemlich gut sind.

    Für 65
    XOMAX XM-RSU208B

    Dann für 39 Euro
    XOMAX XM-RSU209

    Von den Boxen hab ich ehrlich gesagt leider keine Ahnung.
    Verstärker will ich definitiv nicht haben unnötiger mist meiner Meinung.

    Würde mich über antworten freuen.
    MfG GabbaGandalf
     
  2. 2. Juli 2012
    AW: Kauf von AutoRadio und Boxen.

    Budget für das ganze? deine radios sind leider mist. würde wenn dann unterste klasse nehmen pioneer oder kenwood. da biste bei 80 dabei. ansonsten kann man dir schwer was raten, wenn du kein budget angibst. der verstärker ist auch nicht so unnötig wie du denkst. wenn du willst das vorne was gutes rauskommt solltest du schon nen verstärker nutzen, für hinten sowieso! Subwoofer brauchst warsch. auch nicht ansonsten solltest schon mit 500 euro rechnen^^.
     
  3. 2. Juli 2012
    AW: Kauf von AutoRadio und Boxen.

    70-90€ mehr kann ich nicht ausgeben da ich komplett blank bin.

    Ich will kein rums haben ich hör keine techno sachen mehr oder Hiphop shit...
    Nur das da wenigstens vernünftiger sound rauskommt der etwas klar ist.
     
  4. 2. Juli 2012
    AW: Kauf von AutoRadio und Boxen.

    Die gleiche Einstellung hatte ich auch.
    Ich dachte dass ein "gutes" AutoRadio einen besseren Klang erzeugt.
    Leider war das nicht der wirklich Fall.
    Wie schon gesagt, reicht ein Auotradio für 80-100 EUR vollkommen aus.

    Der Händler sagt, dass ein besseres Autoradio in keinster Weise den Klang so verändert wie ein kleiner Verstärker.
    Deshalb entschied ich mich damals für ein Frontsystem mit Verstärker.
    Frontsystem ~165EUR
    Verstärker ~100EUR
    Dazu noch das ganze Kabel Zeugs und Sicherung etc..
    Am Ende waren das Rund 315EUR.
    Der Klang hat sich so enorm verbessert, dass ich die Investition nicht bereut habe.

    Deshalb musst du entscheiden, was für dich "guter Klang" ist.
    Mit einem Autoradio für 60EUR und einem Boxen Set für 50-80EUR kannst du auch zufrieden sein.
    Aber klang-technisch kannst du nur gute Ergebnisse mit einem Verstärker erzielen und einem Frontsystem mit Hoch- + Tief/Mitteltöner.

    Immerhin kannst du später die Anlage wieder ausbauen und mit ins neue Auto nehmen.

    Edit:
    Grad den Post gesehen, für 70-90EUR ein Autoradio und Boxen?
    Dann spar lieber etwas und kauf dir was vernünftiges.
    Glaub mir, eine Verbesserung wirst du nicht/kaum bekommen.
     
  5. 2. Juli 2012
    AW: Kauf von AutoRadio und Boxen.


    Ich kann keines teurer Leisten ich bin in der ausbildung nun und hab grad mal 50€ zum leben..

    Aber mein player kann rein gar nix an musik abspielen und Boxen sind auch kaputt
     
  6. 3. Juli 2012
    AW: Kauf von AutoRadio und Boxen.

    Dann kauf dir 50EUR Koax tröten und ein gebrauchtes radio von pioneer für 50EUR

    wie soll man dir lautsprecher empfehlen wenn wir nichtmal wissen welches auto du fährst bzw wie groß die LS öffnungen in der tür sind.... 11, 13, 16,5cm?

    und verstärker sind ganz sicher kein unnötiger mist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.