[Serie] House of Cards (2013)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Ardens, 9. Juli 2012 .

  1. 9. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    House of Cards

    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ec/HouseofCardsposter.jpg/250px-HouseofCardsposter.jpg}​

    House of Cards ist eine für das Jahr 2013 angepeilte Drama-Serie. Start ist der 1.Februar und es werden alle 13 Episoden der ersten Staffel an einem Tag über Netflix veröffentlicht. Eine zweite Staffel ist zudem bereits bestellt und soll im Frühjahr 2013 produziert werden.

    Das Ganze wird sich um die politische Karriere des skrupellosen Politikers Representative Frank Underwood (Kevin Spacey) drehen.
    Weitere Schauspieler sind Robin Wright (als Underwoods Frau) sowie Kate Mara (Journalistin), Michael Gill (Präsident) und Constance Zimmer (Journalistin).

    Das ganze wird ein Reboot der ursprünglichen BBC Mini-Serie mit gleichem Namen aus dem Jahr 1990. Zudem arbeitet David Fincher als Executive Producer mit (Die Serie wird "created by" Fincher & Spacey).

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(U.S._TV_series

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-netflix-veroeffentlich-staffel-43489.html


    Der Oberknaller für mich. Kevin Spacey ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, genial der Kerl. Dazu kommt noch das Mitwirken von niemand geringerem als David Fincher (führt Regie beim Piloten).

    Danke an DeathPunk für den Trailer ;-)

     
  2. 23. Oktober 2012
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    So es gibt Neuigkeiten zu House of Cards und was für welche!

    Ich editier das ganze mal in den Startpost rein.
     
  3. 23. Oktober 2012
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Kevin Spacey ist für mich eine perfekte Besetzung für eine skrupellose Rolle

    Der Typ haut mich jedes mal um ... klasse Schauspieler !
     
  4. 15. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Hi,

    und es gibt einen neuen Trailer zu der Serie



    HFD
    eath-Punk
     
  5. 16. November 2012
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Das sieht doch mal richtig geil aus Danke fürs Posten des Trailers, freu mich schon mega auf diese Serie!

    Ich nehm den mal in den Startpost mit auf.
     
  6. 5. Februar 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Übrigens, die Serie ist nun seit dem 1. Februar bei Netflix angelaufen.

    Habe gestern die erste Folge geschaut und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :]

    Kevin Spacey spielt genauso überragend, wie ich es mir erhofft hatte und die ganze Aufmachung der Serie ist irgendwie speziell. Dass es keinen Erzähler gibt, sondern Spacey quasi während alle anderen neben ihm stehen anfängt etwas zu erklären (wie im Trailer bei der Vereidigung) ist vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich find das ist mal was anderes.

    Schaue nachher weiter, bin bisher auf jeden Fall begeistert. Die Reputation bei imdb steht momentan auch bei 8,9, das ist auf jeden Fall ein guter Start :]
     
  7. 5. Februar 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    bin auch sehr gespannt auf die serie. gibt ja sogar schon die ganze erste staffel bei netflix, warte nur noch auf ein scene rls

    und das mit dem in die kamera reden ("breaking the 4th wall") hat kevin spacey ja schon in american beauty gemacht
     
  8. 6. Februar 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Stimmt, da hast du natürlich Recht! Fands bei American Beauty aber auch top.
     
  9. 19. November 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    die serie lässt mich der zeit nicht schlafen!!!!!

    echt hammer 5 stars nee 1000starts
     
  10. 19. November 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Sehr gute Serie! Habe mir gestern die beiden ersten Folgen angesehen und bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht!

    Das in die Kamera sprechen finde ich ganz interessant zwischendurch!
     
  11. 24. November 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    gestern 5 folgen gecheckt, alle geil!

    kann ich nur weiterempfehlen!

    storyline, chars, set, cuts fand ich ich alles sahne!
     
  12. 26. November 2013
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Meine was für 'ne gute Serie. Hab die erste Staffel jetzt innerhalb von 2 Tagen durch und kann sie nur jedem ans Herz legen.
    Tolles Tempo das die Serie da an den Start legt. Ich kann nur hoffen das die zweite Staffel der ersten in Nichts nachsteht.
     
  13. 11. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Hi,

    hier noch der Trailer zu Season 2




    Hf
    Death-Punk
     
  14. 12. Januar 2014
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Also nach den Kommentaren hier werde ich heute mal mit der Serie anfangen.
    Bin schon ganz verzweifelt nach Breaking Bad eine gleichwertige Serie zu finden.
    Habe schon von vielen Seiten gehötr, dass HoC sehr gut sein soll - Kevin Spacey hat mich bisher auch noch in keinem Film enttäuscht!
    Ich freu mich
     
  15. 11. Februar 2014
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Braah hab mir jetzt auch die erste Staffel innerhalb von 4 Tagen reingezogen ( Klausurphase, deswegen was länger gedauert ) richtig fette Serie.
    Und das beste ist, in 3 Tagen gehts weiter mit Staffel 2, so muss ich garnicht mal so lange warten.
    In der 2. Staffel dürfte es ordentlich krachen bei gewissen Leuten xD
    Freue mich schon drauf.
     
  16. 12. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Hi,

    hier noch ein paar Promos






    Hf
    Death-Punk
     
  17. 19. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Und soeben die zweite Staffel durchgeschaut.
    Fair von denen direkt die ganze Staffel zu releasen anstatt pro Woche nur eine Folge zu zeigen xD

    Zur 2. Staffel
    Spoiler
    Starke Staffel mit einigen dafuq Momenten. Der erste schon in der ersten Folge wo Zoe umgebracht wurde. Man hat in dieser Staffel richtig gemerkt wie skrupellos Frank und auch seine Frau sind. Richtig gut wie Frank alle so manipuliert hat, dass sie gegeneinander sind. Jackie, den Präsidenten, Tusk, Remy...am Ende hat er auf Risiko gespielt und sich selbst der Gefahr ausgesetzt enttarnt zu werden, aber ist ja durch seine Schleimerei noch gut gegangen. Jetzt isser der mächtigste Mann der Welt, eigentlich kann es von hier nur noch bergab gehen. Doug scheint tot zu sein ( wobei das wirklich lächerlich aussah wie Rachel da 3 mal mit nem Stein auf ihn eingeschlagen hat..besonders nachdem ersten Schlag steht er und fragt sie "was machst du da?"
    Da Doug weg ist, hat Frank keine Versicherung gegen den Hacker und Rachel läuft auch frei herum. Durch Rachel wird man dann bestimmt den Mord an Peter aufklären und der Hacker legt dann noch den Mord an Zoe oben drauf.
    Noch ne wtf Szene war ja wo Frank & Claire aufeinmal angefangen haben mit dem Secret Service Typen rumzulecken...

    Hab schon richtig Bock auf Staffel 3.
     
  18. 3. März 2014
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    kumpel hat mir letzte woche die serie empfohlen. richtig gut das ding. vor allem muss ich de ganze zeit an deutsche politiker denken. sowas wie edathy und so.
    spacey mit ein richtig starken auftritt. kann die serie nur empfehlen
     
  19. 4. Juni 2014
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Hab jetzt auch beide Staffeln durch und muss sagen, wirklich nur Hammer! Gute Story, überraschende Wendungen und ein überragender Spacey machen HoC zur einer wirklich durchdachten Serie.

    Ich gebe GaaraDerWüste in seinen AUsführungen recht.

    Kleiner Hinweis zur Staffel 3:
    http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-drehbeginn-staffel3-verschoben-57861.html#kommentare
     
  20. 14. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Hi,

    hier noch der Trailer zur Season 3



    HF
    Death-Punk
     
  21. 18. Januar 2015
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Juhu, nur mehr ein Monat warten! Freue mich auch schon, wenn es endlich wieder losgeht.
     
  22. 27. Januar 2015
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Der Trailer macht ja mal richtig Lust! Gezeigte Bilder mit überragndem Sound kombiniert!
     
  23. 19. März 2015
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Also bin mit der 3. Staffel jetzt auch durch.

    Hat echt wieder gut angefangen mit dem Grab, aber danach gab es nurnoch sehr wenige Höhepunkte.
    Gibt meiner Meinung nach zu wenige Handlungsstränge, dominiert hat über die 3. Staffel der Wahlkampf, der Kleinkrieg mit dem Putin verschnitt und das Buch.
    Nur halt das mit Doug und seiner alten war mal was anderes, Remy Danton bleibt als Hauptfigur sehr blass.

    Demletzt noch mit nem Kollegen diskutiert, seitdem "Unfall" mit Zoe hat die Serie krass abgebaut. Das Ende der 2. Staffel war zwar noch eine Art Lichtblick, aber das Ende der 3.?

    Bin enttäuscht.
     
  24. 20. März 2015
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Fand die zweite auch besser als die Dritte, trotzdem war die Dritte recht unterhaltsam.
    Mir war da bissl zu wenig im "korrupten Underwood" zu sehen, er war für seine Verhältnisse schon ein wenig zu brav.
    Den Putin Verschnitt fand ich ganz witzig, einer der Underwood bissl paroli bieten konnte.

    Anonsten war Underwood wie gesagt etwas zu "machtlos" in der Staffel, dann noch das ganze Palaber mit Claire...hat ein wenig genervt. Es könnte mich eigl. nicht weniger interessieren ob er wieder mit ihr zusammenkommt oder nicht.
    Er soll mal lieber wieder Leute erpressen und manipulieren.
    Auch die Story mit Doug war etwas zu langgezogen.

    Alles in allem schien es eher wie so eine Vorbereitungsstaffel.
    Hoffe in der nächsten geht es dann mehr ab.
     
  25. 23. Mai 2016
    AW: [Serie] House of Cards (2013)

    Also nachdem mich Staffel 2 & 3 doch sehr enttäuscht haben, hat Staffel 4 mehr als überzeugt!
    Es werden typische Underwood Komplotte geschmiedet, es gibt tolle Wendungen und und und!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.