NSU-Untersuchungsausschuss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 11. Juli 2012 .

  1. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Für einen Großteil der Bevölkerung ist jeder Schwarzkopf ein Türke, ob nun in den Medien geschrieben wird südländisches Aussehen oder Türke ist in der Regel egal oO
     
    1 Person gefällt das.
  2. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ist es nicht. Das Kind wird nicht explizit beim Namen genannt. Explizites gibts nur im umgekehrten Fall. Da ist innerhalb von 24 Stunden die volle Biographie der Täter mit Bilderserie im Internet abrufbar.

    Ich persönlich denke nur im Bereich der vermeintlich durch Fremdenfeindlichkeit verursachten Hausbrände die im Nachhinein von den Opfern selbstverschuldet waren erstmal an Türken.
    Da gab es ja bisher nur 2 medienbekannte Fälle.
     
  3. 17. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ihr habt nicht darüber zu entscheiden, wer sein Recht vom Grundgesetz bekommt und nicht. Das müsst ihr endlich verstehen. Es ist das Recht der türkischen Medien dabei zu sein. Die Sabah (türkische Zeitung) hat hier alles richtig gemacht.

    Geradezu ekelhaft, wie Sie die Schuld an der Verzögerung des Prozessauftaktes den Medienvertretern geben. Die Verantwortung trägt das OLG München.

    Sie haben es nicht hinbekommen ein vernünftiges Akkreditierungsverfahren durchzuführen.

    Deswegen kam es zu dieser Verspätung.

    http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/nsu-prozess-fordert-zulassung-tuerkischer-griechischer-nachrichtenagenturen-meta-2820636.html

    Die türkischen Medienvertreter hatten außerdem von Anfang an den Support der deutschen Medien.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/nsu-prozess-verschoben-kritik-und-zustimmung-nach-entscheidung-des-gerichts/8067728.html
     
  4. 17. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    ich habe einmal eine frage.
    vielleicht erinnert ihr euch noch an die geschichte vor ein paar jahren, als der deutsche urlauber Marco W in der türkei festgehalten wurde.
    dort wurde ihm doch auch der prozess gemacht und dieser immer wieder verschoben.

    war es da denn so, dass es solch eine diskussion darüber gab ob da jetzt nur türkische medienleute oder auch deutsche sein durften? ich kann es mir kaum vorstellen.

    vielleicht kann mir ja jemand die frage beantworten!
     
  5. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Was den Opfern und Angehörigen da vom OLG München zugemutet(durch die alleinige verschuldete Verspätung) wird ist unter aller Sau. Versetzt euch mal in die Lage, die haben Urlaub genommen, Tickets etc. gekauft.

    Über die psychische Belastung will ich erst gar nicht reden. Das ist einfach ungeheuerlich.
     
  6. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Es geht doch nicht um Begrifflichkeiten. Wie gesagt: Menschen die Keinen Kontakt zu Immigranten haben weil sie aufm Kuhdorf in Bayern wohnen die bilden sich ihre Meinung über die Zeitungen udn das Fernsehen. Und wenn ich da bei RTL die asigen Türkenfamilien oder bei der Bildzeitung die Prügelnden Russenmafiosos sehe, über die wirklich ohne unterlass berichtet wird, dann verzerrt das einfach das Bild völlig ins negative weil 99% der Immigranten SO nicht sind aber das Bild in den Medien von ebendiesem asigen 1%, das es übrigrens auch bei Deutschen gibt, dominiert wird. Ob die Nun Südländer oder "Kanacken" genannt werden ist dabei doch völlig wumpe, der weiß was gemeint ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Dein Produktiver Beitrag zeugt ja von deinem guten Abschluss.

    Es ging zu meiner Schulzeit ja schon das Gerücht um das die Abschlüsse im Abitur in den Ostländern deutlich einfacher sei als in vielen westlichen Bundesländern.


    Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest du auch festgestellt das ich nichts gegen "Ostdeutsche" habe sondern lediglich die Schuld in der DDR selbst sehe und im dortigen kaputt-gewirtschafteten Lebensraum.

    Die Bildungsstruktur im Osten wurde seit der Vereinigung auch deutlich aufgebaut durch massive Investitionen um genau so etwas zu verhindern.

    Nur dummerweise gibt es eben Menschen die zu dem Zeitpunkt schon aus der Schule waren und damit etwas Bildungsferner sind. Dazu kommt noch die schlechte Wirtschaftslage im Osten, die eine Arbeitssuche weiter deutlich erschwert.

    Zu diesen gehörte auch der NSU und aus diesen Generationen und sogar der folgenden ist bekannt das es viele Nazis darunter gibt.

    Die jungen Leute die mit dem Euro aufgewachsen sind, und schon in den Vorzug der Bildungseinrichtungen gekommen sind, ist der Anteil an neuen Nazis sehr gering. (siehe auch Pisa)


    ----

    Zum Prozess selber kann ich nur hoffen das er zur deutlichen Aufklärung führt - die Anzeichen dafür das Beate Zschäpe ihr Schweigen brechen wird sind da, die frage ist nur wann.

    Ich vermute, dass es erst nach dem Prozess so weit sein wird, nachdem das Strafmaß festgelegt wurde.
    In wie fern der Pflichtverteidiger hier eine Rolle spielt kann man kaum abschätzen.
     
  8. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Dieses Märchen, daß der Euro den kleinen Leuten Wohlstand gebracht hat, ist doch nun wirklich widerlegt. Einzig die exportorientierte Industrie hat davon profitiert!
     
  9. 17. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    aW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Wo steht hier das den kleinen Leuten Wohlstand gebracht wird?
    Btw was hat das jetzt mit der NSU und der Ursache für Nazis zu tun?


    Das wäre mir neu, das die "kleinen" überhaupt zu Wohlstand kommen... normalerweise geht es darum den Mittelstand zu schützen damit dieser sich nicht aufspaltet nach unten und nach oben. Schlechte Bildung = Unterschicht = Kinder mit schlichter Bildung = Teufelskreis. Deshalb sage ich ja um da überhaupt was zu ändern ist grundsätzlich die Bildung die einzige Lösung... nur vom Geld wird keiner schlau, der Dumme verliert sein Geld sowieso wieder. Und irgend wo wird es immer eine (Bildungs-)Unterschicht geben - denn 50% sind eben mal nicht so schlau wie die restlichen 50%, das ist völlig natürlich.

    Jeder Mensch ist eben NICHT gleich so lehrt es uns die Realität der Evolution.

    [/offtopic]

    Verweise auf: Zum Prozess selber kann ich nur hoffen das er zur deutlichen aufklärung führt...
     
  10. 17. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Was hat der Euro damit zu tun? Du warst es der dies in die Diskussion eingebracht hat.

    Gerne doch Mama Malena.
     
  11. 18. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Wahrscheinlich bleibt es bei ihrem Schweigen. Wenn man bedenkt was sich da für Verstrickungen andeuten bei den Sicherheitsbehörden.

    Auch wenn du GFP nicht magst. Doch sie stellen eben die unangenehmen Fragen die unbedingt erforderlich sind für eine deutliche Aufklärung.

    Indirekte Finanzierung der NPD, Geld für den Aufbau rechtsradikaler Netzwerke, Schutz vor der Strafverfolgung, logistische Unterstützung und immer einen V-Mann in der Nähe...
     
  12. 18. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Freie Grenzen, was soll er sonst gemeint haben
     
  13. 19. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Dann sollte er das weniger mißverständlich schreiben. Von freien Grenzen steht das nichts.
     
  14. 19. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ich hab's doch auch verstanden.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 19. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Leider ist ein Anstieg von rechtsradikalem Gedankengut in (Ost-)Deutschland zu verzeichnen. Siehe dazu die Studie "Die Mitte im Umbruch" der Friedrich-Ebert-Stiftung.

    Aus dem Fazit:

    Mit anderen Worten, wenn man die Arbeitslosigkeit effektiv bekämpfen würde könnte man Extremismus vermeiden.
     
  16. 29. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Da weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, oder ob das doch eventuell so gewollt ist.

     
  17. 29. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    was macht es für einen unterschied ob kabel1, bild oder die taz mir erzählt was da passiert ist? deren (unterschwellige) meinungsmache ignoriere ich eh.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 30. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ist doch nicht übel. Da gibts in der Brigitte 2 neue Rubriken: " Wie stricke ich während der Gerichtsverhandlung" und "Die 10 besten Abnehmtricks für die Verhandlungspausen"
     
    1 Person gefällt das.
  19. 30. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    die rubrik "wie style ich mich so schäbig wie beate zschäpe" würde ich mehr feiern
     
    1 Person gefällt das.
  20. 30. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    ja was denn nun? faires Verfahren unter allen Bewerbern oder doch wieder manuelle Selektion von ganz bestimmten Medienvertretern? Was solls denn nun sein?!

    Wenn man fair lost, dann kanns halt auch die Brigitte treffen.
     
  21. 22. Oktober 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Neues vom Verfassungsschutzbeamten "klein Adolf":
    Sollte sich der Verdacht erhärten, würde NSU-Komplex zur Staatsaffäre (tagesschau.de)

     
  22. 22. Oktober 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Mich würde nicht wundern, wenn das alles irgendwie auch mit "Gladio" zusammenhängt.
     
  23. 11. Februar 2014
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Beim Vorsitzenden des NSU Untersuchungsausschusses wurde kinder ographisches Material gefunden, REIN ZUFÄLLIG natürlich. Der Staatstrojaner läßt schön grüßen...

    Den verantwortlichen Behörden geht der "***** auf Grundeis", weil im Verfahren nichts so läuft wie man sich das vorgestellt hat.

    Der nationalsozialistische Untergrund war eine illegale Terrorkampagne des Staates.
     
  24. 25. September 2014
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ich denke mittlerweile sollte jedem Beobachter klar sein, daß der Staat hier ganz gezielt seine Verbrechen verschleiert und auch vor Mord nicht zurückschreckt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.