NSU-Untersuchungsausschuss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 11. Juli 2012 .

  1. 11. Juli 2012
    Alles klar

    Der Spiegel-Artikel ist auch sehr lesenswert
    Ich denke, jetzt wird jedem klar, was das für ein Drecksladen ist. Der gehört geschlossen, sonst gar nichts. Die haben jahrzehntelang Nazistrukturen finanziert, der Laden selbst ist ja schliesslich auch von Nazis aufgebaut worden. Das sind die Leute, die bald darüber entscheiden können, wer Förderungen kriegt oder nicht (durch Beobachtung/Nichtbeobachtung).
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Dem kann man sich nur anschliessen. Beweise vernichten, lügen, Nazis finanzieren...
     
  3. 11. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Definitiv.

    Ja der Verfassungsschutz, ist schon ein Institut voller pflichtbewusster Beamten.

    Irre ich mich wenn ich davon ausgehe, dass diese Leute jetzt ans Messer geliefert wurden, weil man dieses Lügenkonstrukt nichtmehr aufrecht erhalten konnte?


    Gruss
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ist doch immer so, dass die kleinen Leute daran glauben müssen, ich meine aber der Chef des VS ist zurückgetreten, habe da heute was zu gelesen.
     
  5. 12. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Würde ohne diese künstliche Aufrechterhaltung eine "rechte Gefahr" überhaupt existieren ? Wohl kaum.
    Aber es muss ja ein Fundament da sein um weiterhin den Blödmichel von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens (ESM,Multikulti,Gefahr von Links,soziale Spannungen usw) abzulenken.
    Bisher hat es ja perfekt funktioniert. Die Nazi-Keule ist aktiver als jemals zuvor, ein kleine unbedeutende Bewegung wurde zum Reizwort erklärt mit der man jederlei Kritik an Staat,Politik und Gesellschaft im Keim ersticken kann.
    Der Höhepunkt des ganzen ist dann das verunglimpfen von Anwälten durch politische Verbände die rechte Straftäter vor Gericht verteidigen.

    Der Endsieg ist erst erreicht wenn der Anwalt seine Zulassung entzogen bekommt, der Arzt der einen Rechten behandelt hat finanziell und gesellschaftlich ruiniert wird und der Michel einen eiskalten Schauer auf dem Rücken bekommt wenn er das Wort Nazi und Rechts hört.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss


    Also dazu muss ich sagen das jede behörde in deutschland gegebenfalls beweise vernichtet oder lügt. Das ist leider unsere weltpolitik. Und wenn du immer die wahrheit sagst wirst du ganz schnell in dieser gesselschaft auf die fliegen.

    Ich war vor 3 tagen bei der polizei, weil ich vorgeladen war. Da stand nur vorlandung zur erörterung. Wo ich da war wollten die von mir gleich eine aussage zu einer tat die ich niemals begangen habe. Auf meine dumme aussage das die polizisten korrupt seien, antwortete der oberhauptkomissar mir damit das in anderen ländern die polizisten doch viel korrupter sind ?(

    Mich wundert sowas überhaupt nicht. Erst nachdem eine deutsche polizistin umgebracht wird, wird alles aufgedeckt. Ein deutscher der über mir steht und über mich zu entscheiden hat wird immer versuchen den türken vorher zu unterdrücken und wenn er sich unterdrücken lässt gibt es vielleicht den schulabschluss oder die ausbildung. Hier werden 9 menschen umgebracht unterstützt vom verfassungsschutz und sowas nennen die deutschen dann dönermorde. Ich würde sowas deutsche nazimorde nennen.So ein scheiss land seit dem zweiten weltkrieg nurnoch für die siegermächte ackern und dann denken man wäre etwas besonderes wie exportweltmeister :lol: ......die exporte gehen raus aber kommen sowieso nie im leben wieder an in welcher form auch immer

    Eure deutschen politiker haben schon lange lange eure land verkauft an irgendwelche juden oder engländer.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 12. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Denkst du nur Deutschland wurde verkauft? Das wäre ziemlich naiv.
    Du hast aber im Grossen und Ganzen Recht.
    Du Verallgemeinerst aber alles etwas zu sehr, versteh das bitte nicht falsch.

    Finde das passt ganz gut...

    Bild
    {img-src: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/03/give-a-man-a-gun-and-he-can-rob-a-bank.jpg}


    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  8. 28. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Die bestellten Wahrheiten


    Weiter heisst es:


    Bestellte Wahrheiten. Ganz exklusiv | Carta


    Sehr schön formulierter Text, der genau ds Anspricht, was sich viele wahrscheinlich schon gedacht haben. Lohnt sich auf jedenfall den Rest zu lesen.


    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  9. 28. Juli 2012
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Geheimnisse und Geheimdienste sind genauso überflüssig wie die NATO.
     
  10. 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    update: Der Tod von Jörg L.
    Hintergründe über die Neonaziorganisation "Neue Ordnung"
    http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=10964164/pv=video/nid=233454/1md10dk/index.html
    ich lass das bewusst unkommentiert stehen
     
  11. 7. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Brauchts jetzt eine neue "Gefahr" um die Bevölkerung in Atem zu halten und die Zähne klappern zu lassen seit die NSU ausgedient hat ?
     
  12. 7. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Eine Bevölkerung, die nicht in Angst lebt ist eine Gefahr für die Herrschenden. Das war schon immer so, begreifen nur die Wenigsten.
     
  13. 7. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Ja ne, die NSU war ja auch nur eine "Gefahr", was sind schon 9 Tote Türken für einen Herrenmenschen wie Dich...
     
  14. 8. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Eine neue Statistik die mich nicht interessiert..und auf die sich nicht hindeuten lässt das man durch die Aufklärung der NSU-Morde in letzter Sekunde das Entstehen des 4.Reiches abgewendet hätte.

    Sofern die Morde wirklich rechtsextremistisch orientiert sind..was ja bisher durch zahlreiche unbeantwortete Fragen weiterhin zweifelhaft ist, wären sie für mich Resultate von jahrzehntelanger verfehlter Zuwanderungspolitik.
    Ursache und Wirkung. Wie bei Breivik.
     
  15. 8. Februar 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Die NSU "war" eine reale Gefahr.... daran gibt es nichts zu deuten oder in ein konspiratives gedankenkonstrukt einzubauen. Die 9 Morde sind passiert PUNKT

    Allerdings teile ich die Auffassung, dass durch die Vorfälle um die NSU eine fiktive rechte Bedrohung durch Politik und Medien beschworen wurde. Was für mich der Fall der NSU gezeigt hat, ist, dass in einigen Verfassungsschutzämtern besonders in den neuen Bundesländern mehr oder weniger das organisierte Chaos herrscht und wie ich leider feststellen muss, die rechtlich- demokratische Grundordnung systematisch unterlaufen wird. Man muss sich in diesem Zusammenhang die Frage stellen, wer die wahren terroristen per definitionem sind.

    Anstatt ein lächeliches Abwehrzentrum gegen Rechtsterrorismus einzurichten und wieder eine neues amt zu schaffen, sollte man die bestehenden strukturen lieber mal auf ihre effizienz hin verändern. Typisch deutsche Bürokratie: Neues Problem. Neues Amt! Die Strukturen erinnern mich teilweise schon an das Ämterchaos des dritten Reiches.....
     
  16. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Die Polizei und Justiz hat bei diesem Fall alles falsch gemacht. Manchmal sogar vorsätzlich. Mit Rechtsradikalen zusammengearbeitet und teilweise sogar gedeckt.

    Eine riesige peinliche Aktion. Türken in Deutschland fühlen sich fast zu 50% unerwünscht in Deutschland. Dieses Land muss echt noch viel Entwicklung erleben, was das zusammenleben mit Fremden betrifft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Leider kommen die wenigsten dahinter und selbst wenn heisst es - "Es wird schon seine Gründe gehabt haben"

    Das liegt daran, das der Großteil der "Deutschen" zu hohe Ansprüche stellen. Integration muss von beiden Seiten her stattfinden und nicht nur von einer.

    Diese Gesabbel von Ausländern die sich nicht integrieren wollen, kann ich nichtmehr hören.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    ganz meine meinung.

    die ganz hängen gebliebenen bezeichnen kinder die in der 4-5. generation in deutschland aufwuchsen noch immer als "gäste".

    da wundert man sich noch wieso integration fehlschlug.
     
  19. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Das ´PRoblem ist vor allem, dass auf beiden(!) Seiten ein grobes Missverständnis davon vorliegt, was Integration eigentlich bedeutet. Während einige wenige Immigranten der Meinung sind, Integration bedeutet Unterwerfung, und mit voller Kraft gegen jede Integrationsmaßnahme rebellieren und versuchen sich bewusst so weit wie möglich außerhalb der bestehenden Gesellschaft zu stellen glauben einige wenige Deutsche, Integration bedeute einseitige Anpassung.
    Beides ist weder richtig, noch steht es repräsentativ für die Mehrheit der Deutschen oder Immigranten. Viel mehr sind es immer wieder extreme Integrationsverweigerer - auf beiden Seiten - die medienwirksam in Szene gesetzt werden und den Eindruck vermitteln, es gäbe nur Spinner.

    tut sie doch überhaupt nicht. das ist doch genau der selbe Quatsch den du da nachsabbelst, den die ganzen deutschen Deppen auch verbreiten die der Meinung sind, alle Türken wären kriminell. 99% der Immigranten sind wunderbar in die Gesellschaft eingebunden, sie werden von 99% der Anderen akzeptiert und gleichwertig behandelt. Nur einige wenige Volldeppen auf beiden Seiten scheren da immer aus und auf denen Reiten RTL und Bildzeitung immer wieder rum, weil es halt reißerische Artikel und Berichte geradezu anlockt.
     
  20. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Es freut mich das wir hier einer Meinung sind. Es gibt auf beiden Seiten immer "Hardliner". Das ist die gleiche Geschichte wie mit den Arbeitslosen. Wer nun auf beiden Seiten die Fehler entdeckt, kann schon viel erreichen.
     
  21. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Letztendlich Folgen der heruntergewirtschafteten DDR - im Osten gibt es halt die meisten Nazis, logisch:

    - schlechte Bildung
    - Keine Arbeit
    - DDR gewohnte antidemokratische (National)sozialistische Verblendung
    - Sündenbock findet sich immer schnell durch populistische Parolen

    Der NSU ist so entstanden.

    Das der NSU Schaden angerichtet hat ist der absolut mangelhaften Arbeit der Verantwortlichen zu Schulden.

    Letztendlich darf man die ehm. Ost-Staaten aber nicht mit dem Rest vergleichen, die Strukturen sind nicht überall gleich und von Nazis unterwandert.

    Für mich ist klar, radikale Meinungen sind unter Strafe zu stellen - Schulen und erzieherische Einrichtungen sind der wichtigste Faktor für die zukünftige Aufklärungsarbeit.

    Die Öffentlichkeit muss strickt gegen jegliche Radikalität vorgehen!

    Noch wichtiger - radikale müssen von solchen Einrichtungen verbannt werden - direkt Kündigung muss gesetzlich fällig sein wenn sich Anzeichen von radikalitäten zeigen - auch im Privatbereich!
     
  22. 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    höh! das halte ich fürn gerücht. komme selber aus dem ehemaligen osten(dem ostblock^^) und über meinen bildungsabschluss brauchen wir nicht streiten. würde sogar behaupten, die meisten nazis wohnen in bayern(mit ihren schützenvereinen und der engstirnigen sichtweise).
    dass die nazis im osten, wir sprechen hier von einigen regionen(meckpomm&brandenburg) soviel zumarsch finden, ist doch eher dem kapitalismus und der wirtschaft zu schulden.in den wirtschaftsarmen regionen wandern die schlauen leute ab, was bleibt sind die hartzer und dort setzt die werbetrommel der npd, ihren fördervereinen für neue kindergärten und spielplätzen an.was eigentlich ziemlich schlau ist. schau dir mal die größeren städte wie leipzig, dresden etc an. dort bekommen die nazis richtig gegenwind bzw keinen fuß auf den boden.
    vielleicht bin ich ja der ossi den du bezahlt hast?
     
  23. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Das würde ich unterstützen. Ausländerfeindlichkeit hat nichts mit Bildung zu utn. Wer Nazitum als Dummenphänomen abtut verkennt das Problem. Vielmehr scheint es mir so, als seien rechte Tendenzen vor allem dort festzustellen, wo wenig Kontakt mit Immigranten vorherrscht. Das mag im Osten in den ländlichen Regionen sein, aber es ist mindestens genauso auffällig in denselben Regionen in Nord und Süddeutschland. Ich kenne da so einige Spezis aus entsprechenden Dörfern die solchen Mist daher reden. Die werden sicherlich keine Morde begehen aber das sind ja eh nur die Extremfälle, denen wird man acuh mit mehr Bildung nicht beikommen. Entscheidend ist diese unterschwellige Ausländerfeindlichkeit die vor allem da herrührt, das diese Leute meist überhaupt keinen Kontakt mit IMmigranten haben sondern nur die Klischees aus der Glotze bemühen.
    Deswegen ist wie gesagt wurde das Phänomen in Großstädten gar nicht so stark verbreitet. Zwar finden dort die Aufmärsche statt usw, aber die Leute kommen zu großen Teilen nicht selbst aus den großen Städten. Dort hat nunmal fast jeder mit Immigranten zu tun und wie ich bereits sagte: 99% davon sind völlig normal und das merken die Menschen auch.

    Was lässt sich also dagegen tun? Die Medienlandschaft müsste sich ändern, solang man weiter fette Auflage mit berichten über "asoziale Ausländer" zu machen versucht werden in bestimmten Regionen diese Vorurteile weiter bestehen. Das ist übrigrens kein allein Deutsches Phänomen sondern in vielen anderen Ländern mindestens genauso verbreitet.
    Und die Sensibilität gegenüber solchen Fällen wie der NSU muss geschärft werden. Solch stümperhaftes Verhalten der Sicherheitsorgane darf einfach in einem Land wie Deutschland nicht passierne
     
  24. 16. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    dazu fällt mir nix ein.

    thema schlechte bildung:

    Pisa-Studie: So haben die Länder abgeschnitten - SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL

    ich seh da unter den top 3 bundesländern 2 ausm ehemaligen osten...

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    dieses dumme ostgebashe nach über 20 jahren wiedervereinigung geht mir langsam aufn sack.
     
  25. 17. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: NSU-Untersuchungsausschuss

    Gerade das tun die Medien doch nicht
    Es fallen maximal Begriffe wie "südländisches Aussehen", "brauner Teint", "südosteuropäisch aussehend", "südländische Erscheinung" oder "südländischer Akzent".

    Für die Nachtlektüre eine Anmerkung von Akif Pirincci aus dem Focus-Magazin Nr. 15.

    Titel : Warum nicht gleich türkische Richter in deutschen Gerichtssälen?

    Akif Pirincci: Warum nicht gleich türkische Richter? |

    Bild
    {img-src: http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201304/WK130416_NSU_Prozess_Justiz_Medien_Kotau_vor_Tuerkei.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.