Hilfe bei der Auflistung eines kompletten 5.1. Heimkinosystems inkl. Zubehör

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von A_P_K, 15. Juli 2012 .

  1. 15. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    brauche wie oben beschrieben Hilfe bei der Auflistung eines kompletten 5.1. Heimkinosystems inkl. Zubehör.

    Hab momentan 42er Philips-LED, Xbox360, BD-Player und Sky-Satreceiver, welches später alles über den AV-Receiver laufen soll.

    Habe mir dann folgende Komponeten bei Amazon rausgesucht:

    Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver (4x HDMi Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 1080p Upscaling, 3D fähig) schwarz
    Ist zwar ein 7.1 System und werde wohl nur ein 5.1 System betreiben, doch soll der AV-Receiver ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben und für mein Wohnzimmer sollte es reichen, ich möchte ein wenig aufs Geld achten und nicht unbedingt alles in High-End haben.

    Teufel Consono 25 "5.1-Set" Schwarz Kompakt Heimkino Lautsprecher Set
    Viele stellen sich ihre Boxen selbst zusammen, ich habe mich für ein komplett fertiges Soundsystem entschieden.

    Bin mir noch bei den Wandhalterungen unschlüssig, ob ich mir direkt Wandhalterungen hole oder ob ich mir Box-Ständer hole, aber das muss ich mal schauen wenn mein TV-Rack aufgebaut ist.

    Brauche jetzt noch Hilfe bei den Zubehörkomponeten. Was brauche ich genau für Kabel? Lautsprecherkabel, Subwooferkabel etc.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: Hilfe bei der Auflistung eines kompletten 5.1. Heimkinosystems inkl. Zubehör

    Erst mal die Frage muss es zwingend Amazon sein?
    Weder der Receiver noch die Boxen werden vom Amazon direkt verkauft, sondern von anderen Firmen über den Marketplace.

    Vorschlag:
    Consono 25 direkt bei Teufel kaufen (gleicher Preis) 199,99+14,99EUR Versand
    Kabelset bei Teufel kaufen (30m Lautsprecherkabel + 1,5m Subwooferkabel)29,99EUR
    Teufelgutschein ab 200EUR -20EUR
    gesamt:224,97EUR

    Oder:
    Consono bei Teufel 199,99+14,99EUR
    Kabel extra (gleiche Menge) 18EUR zzgl Versand
    gesamt: über 235EUR

    Zu Receiver:
    Ich bin kein großer Freund von Sony, daher gibt es um 200EUR bessere Alternativen:
    Yamaha 371 220EUR incl. Versand
    Pioneer VSX-521 210EUR incl. Versand

    Ob dir die 30m Kabel reichen, musst du selbst herausfinden.
    Überleg dir wo die Boxen hinsollen und miss die Strecken aus, auf denen du das Kabel verlegen würdest.
    Bei Lautsprecherkabel reicht 2x0,75² bis 2x1,5² für ~12EUR/30m.
    Kabel gibt es in schwarz, weiß und transparent (Kupfer), je nachdem was du besser verstecken kannst.
    Für den Subwoofer brauchst du ein Mono-Cinch Kabel (Stecker-Stecker) ca 6EUR/2m.
    Dazu kommen noch HDMI Kabel für die Komponenten, falls noch nicht vorhanden.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.