BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

  1. 27. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Offizielles Video "Fishing in Baku", Video über den Singleplayer



    Sieht für mich aus wie Battlefield 3 mit einigen kleinen neuen Gimmicks.
    Z.B. dass man neben dem optischen auch Kimme und Korn benutzen kann.
    Den Bots kann man scheinbar Befehle geben.
    Die Map sieht so aus, als ob mehr Terrain ersichtlich wäre.
    Das HUD sieht besser aus finde ich.

    Spannend wirds wohl erst, wenn es mehr Videos zum Multiplayer gibt. Da müssen sie schon einiges bieten, damit das Game EA aus den roten Zahlen holt.

    Bisher kein WOW-Effekt. Aber ich persönlich interessiere mich auch nicht für den Singleplayer.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    sehe ich auch so.
    für mich war battlefield immer ein reines MP game.
    wenn der MP also nix taugt hat das spiel schon komplett verloren in meinen augen, oder seht ihr das anders?

    Greetz
    Crash
     
  3. 27. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    wenn der mp competetivefähig wird könnte es sogar was werden
    und wenn nicht jedes jahr ein neuer teil raus kommt könnts auch was werden

    ich spiele mal die beta und dann mal schauen wie das game wirkt

     
  4. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Was ich in dem Video gesehen habe, sieht aus wie ein Battlefield 3 DLC.
     
  5. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    das ist ja auch immer wieder lustig, wie unrealistisch manche szenen einfach sind....
    die patronen des heli gunners treffen ziemlich nah im boden der charaktere ein und die laufen einfach munter weiter.... dann wird ein bein mit nur einem messerhieb und einem kleinem kampfmesser abgetrennt als wäre es nur butter
     
  6. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    BF3-Premium-User haben freien Zutritt zur BF-4-Beta, stimmt diese Meldung?

    Jop, finde ich auch! Allerdings lassen sich DLCs so schwer für 50 € verkaufen, daher musste BF4 und Frostbite 2.5 kommen, is doch klar! ...wer hätte etwas anderes erwartet?


    Aber Trailer schauen bringt nix, Beta zocken und dann ein Urteil/ eine Kaufentscheidung fällen.
     
  7. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    das wäre doch quatsch mit der beta
    wo steht das?

    bei der letzten beta hatte doch auch jeder zugang gehabt für 2 wochen

    wozu habe ich denn dann den bf4 beta zugang bei mohw dazubekommen?
    wenn dem so wäre, wäre das ziemlich dreckig von ea/dice
     
  8. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich werds mir trotzdem holen, BF4 wird aber der letzte Titel den ich mir kaufe, die Serie entwickelt sich zu sehr in Richtung COD (gar nicht aufs Gameplay bezogen gerade), wenn man sich den Sprung von BFBC2 zu BF3 anschaut und dann den von BF3 zu BF4 (zu dem was wir bisher gesehen haben), dann wird dieser Sprung immer kleiner denke ich.

    Ich hätte lieber ein Spiel mit 3-4 Jahren Entwicklungszeit, aber gut, EA muss Geld verdienen.

    @warmduscher: bf3 Premium benutzer haben Zugang zur Closed Beta, moh besteller auch. Der Rest darf erst zur open Beta ran.
     
  9. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ach dann habe ich sozusagen doppelt bezahlt
    das is ja mal nice

    und die closed beta geht dann wahrscheinlich nur 2tage länger als die open
     
    1 Person gefällt das.
  10. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Du hast das EA-Prinzip verstanden
     
  11. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Hast du dir wirklich MOH nur für den Closed Beta Zugang gekauft?
    Das ist echt bitter und auch etwas dumm ^^
     
  12. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    natürlich nicht
    aber finds halt bisschen blöd das premium user auch nen zugang zur closed beta kriegen...

    hab mohw aber nicht wirklich lang gespielt weils einfach nicht wirklich gut war.... zur abwechslung ok aber nicht als dauergame
     
  13. 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also mir persönlich hat damals der BF3 Multiplayer gefallen in der beta, als das game dann veröffentlicht war fand ich es nicht mehr so toll, dafür geviel mir aber die Singlekampagne ganz gut.

    Finde aber auch das sich hier Grafisch nicht viel schenkt und storymäßig scheints auch nichts besonderes zu sein, was zumindest 60EUR gerechtfertigen würde.

    Aber mal abwarten, it ja noch nicht in der Endfaße und wird vor 2014 ja eh nicht erscheinen, bis dahin wird man sicher wieder einiges an Material sehen, das demganzen dann eh nicht entspricht. (wie bei MOHA)

    Bei Gamestar gibts neue infos zum mehrspielermodus, laut deren Infos gibt es wohl kein Koop-Modus mehr, schade den fand ich recht gut bei BF3.

    Battlefield 4 (PC) in der Vorschau - GameStar.de
     
    1 Person gefällt das.
  14. 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Sieht schon richtig klasse aus. Würd mir das gern vorbestellen aber bin mir noch nicht ganz sicher, da es vermutlich keinen Koop geben wird ist es relativ uninteressant für mich da ich den reinen Multiplayer zu selten spiele und dann zuschlecht für bin ^^

    Laut EA erscheint das Spiel ja schon im Herbst 2013, dachte die Closed beta würde da erst beginnen?

     
  15. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Sollte eigentlich auch, daher ist es schon krass das, dass Ding Ende 2013 kommt.
    Ich vermute das die Beta 2 Monate, wenn nicht sogar nur einen so im Sep beginnen wird. Größte Verasche ist das die Premium Leute auch dran teil haben können was aber noch nicht wirklich bestätigt wurde, da fühlen sich die Leute die MOA gekauf haben verascht. Top Service wäre natürlich das erste DLC für diese kostenlos anzubieten, aber das wird EA nicht machen, da EA crap ist.
     
  16. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ja das stimmt, alle die MOHA Limited gekauft haben bekommen beta Zugang, das die die nun BF3 premium haben auch Zugang bekommen finde ich etwas unfair aber so ist nun mal EA, wer sich jetzt BF4 vorbestellt erhält genauso Beta Zugang, zumindest im Origin Store.

    Aber herbst 2013 finde ich schon recht früh, zumal ja erst gerade mal das letzte DLC vom Premium veröffentlicht wurde. Aber naja, bin schon gespannt wieviele Bugs das Game diesmal haben wird. Aber es muss ja wieder Geld fliessen nach dem man ja Gratis Games ausgeben musste durch das SimCity Theater ^^
     
  17. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ich finde die preispolitik einfach sehr ausbeuterich.

    die sollen mal lieber die features, die jetzt bei den dlcs zu bf3 dazugekommen sind in bf4 als std haben. hab mich da schon ein bischen als spieler 2ter klasse gefühlt. fast wie bei nem pay2win game.

    sonst wird das game auch gekauft
     
  18. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Bei BF3 hatten glaube ich die Leute mit Closed Beta Zugang 2 Tage vorher den Key.
    Allerdings hat das nicht wirklich geklappt. Ich hatte meinen Key erst einige Stunden nach dem Beginn..d.h. von 48Stunden hatte ich dann vllt nur noch 42 habe am ersten Abend vllt 2 Stunden gespielt.
    Ansonsten hatte mir die Beta auch gut gefallen, klar gab es noch einige Bugs aber einer davon hatte das Game auch etwas besser (schwerer) gemacht

    Nach der Veröffentlichung war das Spiel auf einmal richtig einfach! Der sogenannte Hardcore Modus ist für mich allerdings lächerlich.
    Warum es kein HUD etc. geben soll...verstehe ich nicht.
    Ich hätte gerne einen richtigen Hardcore Modus. D.h. Waffen darauf balanciert, nicht einfach nur weniger HP, trotzdem HUD, zielen/schießen schwerer machen. ZB mehr recoil, mehr spread auch wenn es der erste Schuss ist etc.

    Kein KOOP Modus? Ich fand den richtig richtig gut. Macht doch richtig Spaß mal mit einem Kumpel gegen Bots zu spielen....
     
  19. 27. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Jup find ich auch. Aber nicht in Battlefield. Oder du hast andere Missionen gespielt als ich.
    BF für Coop kaufen ist ja noch dümmer als BF für Singleplayer kaufen.
    Wird es niemals geben, spiel Arma.

    Dass Premium-User auch Zugang zur Beta haben könnte mir egaler nicht sein. Hab mir MoH zwar gekauft, aber nicht für die Beta. Und nur weil andere Leute jetzt die Beta spielen können, na und?
    Die einzigen, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen könnten wären die Leute, die sich MoH nur wegen dem Betazugang gekauft haben. Und wie oben schon gesagt, das ist dumm.
     
  20. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also damals habe ich kein BF3 für den Koop gekauft sondern für den reinen Multiplayer, ich fand die beta klasse und war auch nicht so schlecht, hatte einige kills, als dann das hauptgame allerdings kam habe ich eher selten den Multiplayer gespielt und kill natürlich dadurch kaum welche ^^ aber den Koop habe ich schon paar mal gespielt und mir macht er halt Spaß, jedem das seine halt.

    Moha haben sich sicherlich nicht alle wegen der BF4 Beta gekauft aber dafür die Limited Edition um die es ging, denn die musste man kaufen um Zugang dazu zu bekommen.

    Ich habe seit heute, zumindest viel mir das eben erst auf, die BF4 Beta in meinem BF3 Account drin, da wo auch die ganzen DLC und das Premium drin sind, vielleicht kann ja mal einer checken der kein MoHa hat, ob er mit Premium nun auch den Beta zugang hat, dann weiss man es ja bereits. Schlimm finde ich das nicht, bei BF3 war es damals nicht anders mit Moha Trier, und wer hatte am ende dann alles den Zugang zur Closed beta? Fast alle weil EA es nicht gebacken bekam und die damaligen Keys nicht funktionierten.
     
  21. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    War das nicht das gleiche wie bei BF, wo es quasi gar keine andere als die Limited Edition gab?
    Ich hab die Limited Edition und ich hab bestimmt nicht mehr bezahlt, damit ich die Variante mit dem Betazugang bekomme.
     
  22. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Nein, es gab 2 Versionen die Standart und die Limited Edition, die Limited gabs nur als Vorbesteller soviel ich weiss zum selben Preis wie die Standart Edition. bei Amazon sind jedenfalls beide gelistet und da ist die Standart billiger als die limited. Und bei der SimCity Auktion gabs ebenfalls nur die Standart zur auswahl.

    Im übrigens gab auch zu BF3 eine standart Edition nämlich die, die kein Back to Karkland dabei hatte. ist im grunde wie jetzt genauso, BF4 und BF4 Deluxe Edition.
     
  23. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also ich finde die sollten wieder den Commander-Modus einbauen.
    In Battlefield 4 wünsche ich mir auch vernümpftiges Balancing und eine gegenmasnahme was Spawnraping angeht ... also das Spawnraping gegen die Hauptquatiere.
    Finde das echt bescheiden wie auf Seine Crossing die Leute (wenn alle Flagen eingenommen wurde) vor der Base stehen mit Panzer und alles wegmetern was geht.

    Dann sollten sie das Spiel wieder länger und interessanter machen.
    Weniger Punkte für Kills, Assists etc geben.
    Waffen und Equipment Freischaltungen schwieriger machen.
    Habe in Battlefield 3 in knapp 90h schon Colonel Service Star 6, das ist Rank 51.
    In Battlefield 2 hatte ich bei der selben Zeit gerade mal Gunnery Sergeant!
    Das entspricht Rank 6.

    Dann finde ich sollten sie wieder die Klassen aus Battlefield 2 einführen.
    Spec Ops, Sani, Versorger, Sniper, Pionier.

    Addons können sie von mir aus auch wieder rausbringen.
    Gabs ja bei Battlefield 2 auch und da haben die dinger auch 12 - 15€ gekostet und niemand hat sich beschwert.


    mfg
    Slyver
     
    1 Person gefällt das.
  24. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich stimme dir zu, ausser mit der Sache des Baserapes, der gehört eben zum Conquest Gamemode und wenn ein Team es nichtmal schafft eine Flagge zu halten dann muss es eben aus der Base starten, welche dann zugecampt wird.

    Das Mapdesign ist dabei eben sehr entscheident, bei BF3 ist das Mapdesign sehr arm ausgefallen, kaum Wege aus der base, das kann man besser lösen, aber am Ende wird ein Team trotzdem geraped wenn es einfach nur schlecht ist.
     
  25. 28. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also ich hab mein Spiel über ne Woche NACH Release in nem Expert gekauft und dort gab es nur die eine Variante. Wie es bei Battlefield auch war.
    Es gab zwar ne normale Edition, aber die konnte man nirgends kaufen, nur online den Key bestellen. Von 20 Leuten in BF3 hat vll einer nicht die Lmtd Edition.


    Ich fänds auch gut, wenn sie die Klassen ein wenig überarbeiten würden.
    Der Scharfschütze ist mMn in BF3 viel zu unwichtig, den spiel ich nur zum Rumalbern und nicht, weil ich das Gefühl habe, dass man den jetzt braucht.
    MG-Schütze ist auch nicht wirklich ne top Klasse.

    Assault sollte entweder Medikit oder Defi verlieren und an den Supporter abgeben, vll sogar beides.
    Die Klasse hat die besten Waffen und die wichtigste Fähigkeit.

    Bin mal g espannt, ob sie das Fahrzeug fahren noch einfacher machen.
    Wenn es in der Zukunft spielt, dann gibt es bestimmt noch mehr von so übertriebenen Gadgets wie Proximity Scan.

    Allgemein glaub ich auch, dass es eher ein Battlefield 3.5 wird und sich die Änderungen gering halten und es hauptsächlich technische Verbesserungen geben wird.
    Grafik, hoffentlich Zerstörung und Physik von toten Körpern etc.
    Dass man in BF3 z.B. Häuserwände einfahren kann und es nicht mitbekommt, dafür mit nem Panzer aber an einigen Busthaltestellen oder Werbeschildern hängen bleibt als wäre das ne Wand aus Stahl ist schon nervig. Und auch Panzersperren, Betonblocks etc. sollten wenigstens mal wackeln oder kaputt gehen wenn man dagegenbrettert.

    Es wird garantiert kein riesen Sprung, aber für mich ist das okay.
    Alle 2 Jahre ein Spiel kaufen, was man dann für mehrere hundert Stunden spielt ist für mich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Gibt ja viele Leute, die so über das Spiel meckern (Vor allem in dem Battlelogforen) , aber haben dann schon 300-600h auf der Uhr und meckern von "Unspielbarkeit" usw.

    Mir hat kaum ein Spiel so viel Spaß gemacht wie BF3 und ich hab keins so lang gezockt, das ist sehr sicher. Nichtmal Pokemon Silber.

    Battlefield 3 ist eher 100euro wert als Homefront 15.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.