BATTLEFIELD 4 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 18. Juli 2012 .

  1. 18. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    BATTLEFIELD 4 (Beta)
    bestätigt

    Bild
    {img-src: http://scene-gamers.de/wp-content/uploads/2012/07/Battlefield-4.jpg}​

    Auf der offiziellen HP von Battlefield ist seit heute morgen sinngemäss folgendes zu lesen:

    Quelle:pchardwaregames.de

    Ende 2013, bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter. Was würdet ihr den von dem neuen Teil erwarten....bzw. was sollte gegenüber BF3 verbessert, eingeführt oder verändert werden!

    UPDATE 23.03.2013

    Battlefield 4 - Offizielle Ankündigung am 26. März

    Bild

    NEWS-Links

    Battlefield 4 Artwork veröffentlicht & Analyse

    Battlefield 4 voraussichtlich auch für Nextgen Konsolen erhältlich (EA Blogeintrag, englisch)

    Offizielle Battlefield 4 Beta Teilnahme durch Kauf von Medal of Honor Warfighter Limited Edition

    (Battlefield 4 - News & Ankündigungen)
    Infos zum mehrspielermodus


    hier noch die neuesten Sequenzen


    Prepare 4 Battle: Land
    Prepare 4 Battle: Land - YouTube


    Prepare 4 Battle: Sea
    Prepare 4 Battle: Sea - YouTube

    Infolink zum Vid


    UPDATE 27.03.2013


    Battlefield 4: Official 17 Minutes "Fishing in Baku" Gameplay Reveal
    Battlefield 4: Official 17 Minutes Fishing in Baku Gameplay Reveal - YouTube


    BATTLEFIELD 4 - Announcement Trailer
    YouTube

    UPDATE 13.06.2013


    Battlefield 4 -- E3 2013 Siege of Shanghai Gameplay Trailer
    Battlefield 4 -- E3 2013 Siege of Shanghai Gameplay Trailer - YouTube

    Battlefield 4 E3 2013 Gameplay HD E3 2013 BF4
    Battlefield 4 E3 2013 Gameplay HD E3 2013 BF4 - YouTube


    UPDATE 20.06.2013

    Battlefield 4 -- E3 2013 Angry Sea Gameplay Trailer



    UPDATE 27.06.2013

    Battlefield 4 -- Frostbite 3 Features


    UPDATE 30.07.2013

    Battlefield 4: Official Battlelog Features Video


    UPDATE 20.08.2013
    YouTube

    Hier noch der Trailer zur "Levolution"

    Battlefield 4 Levolution Multiplayer Trailer [Gamescom 2013] - YouTube

    Und zu Premium (mit altbekannten Maps)

    Battlefield 4 Premium Trailer (Gamescom 2013) - YouTube

    UPDATE 23.08.2013
    Battlefield 4: Official Levolution Features Video - YouTube



    Cu
    Death-Punk​
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Mir wär lieber, die würden erstmal BF3 fertig stellen bevor die mit BF4 anfangen.

    Die meisten Kritikpunkte, die ich an BF3 habe könnten auch für BF3 noch gefixt werden.

    Ich finds sehr schade, dass Spiele mittlerweile nur noch eine so kurze "Lebensdauer" haben.
    Aber ich glaube, dass das Spiel noch verschoben wird, je nachdem wie BC3 und MOH Warfighter laufen/sich verkaufen.
     
  3. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Tja, was soll man dazu sagen? Es wird nicht mehr versucht den bestmöglichen Faktor x zu finden, den das Spiel interessant macht und das auf Langzeit (Siehe CS 1.6), sondern es werden immer neue Spiele rausgehauen. Einfach versuchen dick Kohle zu machen, mehr ist das nicht.

    Naja, ich bin mal gespannt was aus diesem Titel so wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel auf die selbe Basis setzt wie sein Vorgänger und somit auch das ein oder andere bekannte Problem (Lags z.B.) aufs neue Spiel "überträgt".
     
  4. 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Wenn das Spiel so schnell nach BF3 kommt wird wohl keine neue Engine entwickelt sondern einfach die alte Frostbite 2 verbessert. Hat ja auch noch viel Potenzial, denn auch die Lichteffekte sehr gut sind, viele Texturen sind echt nicht der Hammer.
    Allerdings merkt man, wie gut das Spiel tatsächlich aussieht wenn man mal andere Spiele zockt.
    Vor allem der Vergleich mit der Unreal Engine ist nahezu erschreckend, die ist wirklich in die Tage gekommen!
    Hab die Tage mal Spec Ops getestet und war regelrecht erschrocken, wie schlecht Explosionen etc. aussehen.

    Denke mal, dass der Netcode mit den teilweise nervigen Lags auch direkt übernommen wird.

    Ansonsten hab ich eigentlich keine großen Kritikpuntke an BF3. Klar, einige Kleinigkeiten sind nervig wie z.B. die TV Missile im Heli, der Soundbug beim Anvisieren, es gibt teilweise noch Abstürze, man springt manchmal nicht gescheit über Hindernisse, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel eigentlich sehr gut.

    Etwas das mir noch sehr gut gefallen würde wären verschiedene Flugzeuge. Z.B. ein Warthog und ein Kampfjet oder zwei Kampfhelikopter.

    Außerdem finde ich das 3d-Spotting bei den Minen derbst übertrieben, das sollten die abschaffen. Komplett. Wer die schwarzen Knubbel nicht sieht, der sollte auch da reinfahren, so einfach. Die Dinger sind so schon viel zu offensichtlcih wenn man sich vorher nicht ne Grube in den Boden sprengt um die zu verstecken.

    Außerdem fänd ichs gut wenn die Klassen wieder so wären wie bei älteren Teilen. also MG-Schütze ist Sani, Mensch mit Sturmgewehren hat die Munition. Das würde n bischen mehr Abwechslugn reinbringen. Im Moment ist, solange man kein Engi spielt, Assault in 9/10 Fällen die beste Klasse. Manchmal im Rush vielleicht n MG-Schütze, aber sonst?
    Ich hab noch nie Sniper gespielt, weil ich dachte ,dass ich damit gut helfen kann, sondern weil ich Sniper spielen WOLLTE.
     
  5. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich hätte mir für BF3 eine ähnliche Lebensdauer wie BF2 gewünscht. Wollten die nicht noch BFBC3 dazwischen quetschen? Ich meine das würde so im Wechseltakt kommen. Sehr ärgerlich, zumal man BF3 jetzt schon das Ablaufdatum aufgedrückt hat.

    Die Verbesserung des Netcodes würde ich mir sehr wünschen und noch ein paar Balancinggeschichten. Außerdem zügigere Patches, aber da werden die Konsolen die PC Spieler wieder hindern. Ich bin mal gespannt ob BF4 noch für die aktuelle Konsolengeneration mitentwickelt wird oder ausschließlich für PC und die NextGen Geräte.
     
  6. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    na toll wenn es denn wirklich stimmen sollte dann wird battlefield nun auch bald das niveau von COD erreichen wo alle halbe jahre das selbe spiel rauskommt ... aber hauptsache noch schön battlefield premium rausballern und nochmehr geld abzocken ( was ich nicht bezahlen werde aus prinzip ich bleib bei bf3) dann schön nochmal wie bei battlefield 2 kurz vor release das game völlig kaputt patchen ( patch 1.5 sag ich nur) und damit die leute praktisch zwingen das neue game zu kaufen...

    naja senf abgegeben
     
  7. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013


    Zumal die BF3-Kuh dann auch wieder für die ca. 2 Jahre doppelt gemelkt wurde.
    Das Basisspiel für ca. 50-60 Euro zzgl. 50 Euro für den Premiumdienst bzw. die Mappacks.
    Naja, wundert mich nicht. Läuft wie bei der Autoindustrie, früher gab es ein Modell über 10 Jahre, heute kommt nach 3 Jahren schon das neue Modell.

    Wie lange gab es BF2?

    Grüße...
     
  8. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    juli 2005 - september 2009 dann kam patch 1.5 und damit war das thema ganz durch
     
  9. 18. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Sowas sorgt bei mir dafür, dass mir langsam die Interesse an Spielen spielen vergeht. Ich sehe einfach keine Innovation und somit auch kein Grund da total überteuerte 40 - 60 Euro auf den Tisch zu legen. Ich will damit nicht sagen, dass ich mit 22 langsam zu Alt für den "scheiß" werde. Mir fehlt einfach irgendwo der Anreiz mir sowas weiter anzugucken.

    Nur mein Senf
     
  10. 23. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    richtig, meine worte. wir bekommen ja sogar schon ein ablaufsdatum für die spiele
    einmal im jahr kommt eine neuauflage, wo kaum was verbessert wird und man per patch hätte nachbessern können (oder addon).

    damals gab es noch community maps, heute muss man sich neue maps KAUFEN! könnt ihr euch das vorstellen? KAUFEN! im schlimmsten fall gab es dann auch noch maps per patch dazu oder ein riesen addon mit neuen klassen, skins, waffen, modis, maps für 5€ (bf2).

    heute bekommt man 3 neue maps und zahlt 15-20€?

    ich habe nur noch wenige games bei mir im schrank. von den großen herstellern wird alles gekonnt ignoriert, bis man mal was inovatives findet. bis dahin schau ich unter den independent games was sich da so feines finden lässt. und hier bekommt man ein game für den preis eines addons (z.B. torchlight 1/2).
     
  11. 24. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Also ich bin da sehr zwiegespalten, an sich find ich bf3 ja echt gut. hab es ein paar monate gezockt. Finde aber auch, dass es noch soviele Dinge gibt die bei BF3 nicht rund laufen und verbessert werden sollten bevor man ein komplett neues Game anfängt zu programmieren. Naja, gespannt bin ich trotzdem wie der nächste teil aussehen wird
     
  12. 25. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    finds echt bissel früh sollen die doch erstmal BF3 weitermachen mehr DLC´s mehr MAPS etc ... anstatt jetzt direkt ein BF4 rauszuhauen

    denke doll groß anders wirds dann auch nicht aussehen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Ich finde die DLC Politik mancher Publisher auch nicht ok. Früher gab es das alles wie gesagt wirklich für Lau und heute soll man dafür recht Gut man kann anführen das die Entwickler ja auch ihre Moneten haben wollen, aber es würde bestimmt auch weniger reichen um die Kosten zu decken.


    Meine Meinung.
     
  14. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Besser als wenn man die Vorverkaufswerbung zu MW 3 sieht und sie einem vorbesteller "exklusiv" eine Map schenken..

    Assozialer Mark Ich mach das nimmer mit!
     
  15. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Als Vorbesteller zahlst du aber meist auch nicht mehr als alle anderen Käufer des Grundspiels und dafür das sie mit deinen Geld schon fast fest kalkulieren können ist das doch ne nette idee
     
  16. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    das lustige ist einfach das die politik der großen konzerne die esportsszene total zerstören. ligen wie die ESL sind quasi ausgestorben, weil, bis auf spiele wie sc2, kaum noch was da ist wo man sich richtig messen kann. entweder sind die spiele nur halb fertig, nicht für esports ausgelegt oder einfach schlecht. mal schaun ob sie bf einreiht, ich befürchte ja.
     
  17. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    ich bin für ein comeback des 2ten Weltkrieges also BF1942-43 mit FrostbiteII Engine, inkl. der alten Maps, mit U-Booten , steuerbaren Flugzeugträgern und Schlachtschiffen und zusätzliche neue Maps

    Modding Tools fehlen mir sehr,
    angeblich ist die Frostbite 2 Engine ja zu komplex für die Modder... dazu sage ich mal nichts. Meine Meinung zu der DLC Politik Dice ist eine Geldgeile Prostituierte und EA ganz klar der Zuhälter.... Dice hat seinen Ursprung ganz klar aus den Augen verloren was ich sehr schade finde.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 31. Juli 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Zu komplex bezweifel ich auch ganz stark... man schaue sich die cryengine an... dafür gibts auch ne sandbox und viele maps etc.
     
  19. 1. August 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    An Mods verdient EA nichts, an Spielen die lange leben auch nicht, der deutsche Community Manager G4mma hat das damals in einer Teamspeak "Konferenz" bezüglich esport deutlich ausgesprochen, EA wird nichts für esport machen und man sieht seit BFBC2 das Battlefield und esports aufgrund mangelnder Funktionen wie schwarz und weiss sind.
     
  20. 1. August 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    und genau deswegen wird ea auch an mir kein geld verdienen.
    nach bf2 war bf3 das erste ea game was ich mir gekauft habe. (ru key für 20-30EUR )

    leider hat die masse und gleichzeitig die jüngere generation das thema "esport" total nicht mitbekommen....

    (da fühl ich mich mal direkt mit 22 jahren total alt :shock: )
     
  21. 1. August 2012
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Die sollten sich erstmal 1 Jahr ransetzen und Bugs fixen die Affen X(
     
    1 Person gefällt das.
  22. 24. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Man könnte meinen das es wieder möglich ist größere Boote zu fahren wie es ja auch so herlich BF1942 war. BIn nun wirklich gespannt was sie am 26 zeigen langes Gameplay wo man doch recht viel sieht... wenn sie das Teil noch 2013 rausbringen wollen oder wenigstens Beta sollte ja schon bissel was vorhanden sein
     
  23. 24. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Hi,

    hier noch ein Artikle mit ein paar Eckdaten zum Gameplay


    Quelle:playnation.de

    Hf
    Death-Punk
     
  24. 24. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Sc2 übrigens.

    Wie spielste denn gleichzeitig mehrere Spiele?

    Ich scheiter schon manchmal mit dem Handy und an der Xbox gleichzeitig etwas zu zocken.



    Freu mich total auf Bf4, so geil.
     
  25. 24. März 2013
    AW: BATTLEFIELD 4 (Beta) bestätigt zu Ende 2013

    Du weißt genau wie es gemeint ist, Schlaumeier ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.