LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TitusHut, 21. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    hej freunde,

    wie der thread titel schon sagt will ich irgendwie versuchen meinen LCd-Monitor als Fernseher umzufunktionieren.
    wenn es so einen thread schonmal gab. tut mir leid hab nichts gefunden.

    ich habe einen HP w2408h. der hat auch hdmi

    würde es funktionieren wenn ich mir einfach einen dvb-t reciever mit hdmi anschluss kaufe wie zb diesen hier? :

    ZEHNDER TX444HUE2 DVB-T RECEIVER MIT HDMI-ANSCHLUSS UND SD/USB-MEDIAPLAYER im Conrad Online Shop | 943827

    oder funktioniert das nciht weil der bildschirm nur empfänger ist und daher nur mit einem pc gekoppelt als fernseher funktioniert?


    Freu mich sehr über eure posts, die natürlich belohnt werden :]
     
  2. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    Das funktioniert problemlos.
    An normale Monitore kann man Receiver, Konsolen und Mediaplayer genau so gut anschließen wie an TVs.
    Dein LCD hat ja auch eingebaute Lautsprecher und akzeptiert sowohl Bild als auch Ton per HDMI.

    BTW: DVB-T Receiver gibt es schon für unter 30EUR wenn es nicht Conrad sein muss.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    danke.

    aber wie ist das denn. ihc wohne in einem studentenwohnheim. heißt ihc hab auhc nen fernsehanschluss in der wand wo die meisten leute ihren fernseher angeschlossen haben. denk ihc mal dann das das kabel ist.

    gibt es auhc ne möglichkeit, also nen gerät das über kabel läuft und wo ic meinen bildschirm dran anshließen kann? weil bei dvb-t brauch ich ja uahc ne antenne das immer müll -.-
     
  4. 24. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    n normaler receiver oder so mit hdmi ausgang reicht da auch vollkommen aus...dann is alles super^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. 24. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    Frag mal nach ob dort analoges oder digitales Kabelfernsehen frei zugänglich ist.
    Wenn ja, bräuchtest du einen DVB-C Receiver.
    Frag mal wie es der Rest dort macht.
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    die haben allen nen normalen fernseher. aber ich denke das ist digitales.
     
  7. 27. Juli 2012
    AW: LCD-Monitor(hp w2408h) als Fernseher via DVBT-Reciever.

    da dein monitor wahrscheinlich keinen tuner integriert hat ---> Receiver kaufen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.