übermäßiges Schwitzen beim Sport

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von Woodo, 23. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2012
    Hey
    ich habe ein mittelmäßiges Problem und zwar schwitze ich mir im Fitnesstudio regelmäßig den A**** ab und habe keine Ahnung woher das ganze kommt. Möglicherweise hängt dass ganze mit einer sozialen Anspannung zusammen weil eben noch viele andere um mich rum sind oder es kommt von irgendeiner Allergie die sich dort zeigt. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich ich so extrem nur dort schwitze. Ich gehe beispielsweise noch draußen joggen dort habe ich nie solche Schweisausbrüche. Jedenfalls habe ich im Internet bisschen gegoogelt und habe diesen Hyperhidrose-Check gefunden, welcher Oh Wunder wieder negativ war. Jetzt wollte ich erstens wissen ob vielleicht irgendjemand hier ein ähnliches Problem hat oder einen guten Rat für mich hat?? Zweitens wie ist eure Meinung zu Online Tests auf Krankheiten und speziell auch diesen den ich gemacht hab??
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    seitdem ich Regelmäßig draußen laufe gehe, bin ich nach 15-20min laufband auf 11-12km/h nass wie sonst was. Besonders jetzt wo es "sommer" ist und die Luftqualität entsprechend niedrig ist im Studio.

    Zurnot ab zum Allgemein Mediziner, er kann Dir weiterhelfen!
     
  3. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Hoher Stoffwechsel vielleicht... Du solltest aber eher Mal zum Arzt und Dich testen lassen
     
  4. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Vielleicht eine Allergie? Stichwort: Gluten
     
  5. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Schonmal drüber nachgedacht das dein Fitnesstudio einfach nur warm oder schlecht belüftet ist? Ich schwitz mir permanent den ***** im Studio ab, schon in der Umkleide. Find die Luft und die Wärme wenn man am späten Nachmittag geht einfach nur widerlich aber am Abend zu gehen ist mir zu spät.
     
  6. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    lasse beim arzt schildrüse und blutzucker in dem blutwerten prüfen desweiteren führen auch manche medikamente zu schwitzen.
     
  7. 23. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    könnte auch normal sein, da bei sportlicher betätigung eh geschwitzt wird. je öfter du sowas machst desto mehr stellt sich der körper aufs schwitzen ein. also immer schön wasser trinken. solange es nur im fitnessstudio ist.
     
  8. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    trink viel wasser!

    es ist mehr oder weniger normal ordentlich zu schwitzen vorallem wenn man regelmäßiger sport betreibt.

    // ehrlich gesagt aber auch etwas lächerlich solch eine problematik zu thematisieren, allter das is sport^^ nachm sport geht man nämlich duschen und fertig ist die kiste. stinknormal zu schwitzen^^
     
  9. 24. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Am besten in solchen Fällen ist sich fachlich beraten lassen. Also gehe zum Arzt, besonders wenn es noch irgendwelche Hautirritationen zu sehen gibt.
     
  10. 29. Juli 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Also ich schwitze beim Sport (Boxen) auch unheimlich, meine T-Shirts sehen danach aus als wäremich damit schwimmen gegangen. Aber beim Hanteltraining und beim laufen z.B. schwitze eher weniger. Ist bei mir auch so, dass ich umso mehr schwitze umso häufiger Sport ich mache, das ist auch die Regel.

    Dass da bei dir evtl. noch soziale Anspannung dazu kommt ist auch denkbar, kannst du ja ausprobieren: Mach doch mal zu hause 'nen kleines Programm, geht ja auch ohne Geräte, z.B. Situps, Liegestützen, Barrenstütz, Hampelmann etc. Aber solange du nicht schon z.B. vom Treppen steigen oder beim lockeren Radfahren übermäßig schwitzt halte ich das für normal. Der eine schwitzt mehr, der andere weniger.

    Greetz
    SpectrumX
     
  11. 8. August 2012
    AW: übermäßiges Schwitzen beim Sport

    Ich würde das auch mal beobachten und gegebenenfalls zum Arzt gehen. Erstens gibt es ja Hyperhidrose als krankhaftes Schwitzen. Zudem kann starkes Schwitzen auch ein Indikator für andere Krankheiten oder Allergien sein. Ob nun Pollenallergie oder Kuhmilchallergie (habe ich, nicht zu verwechseln mit Laktoseintoleranz, hierbei schwitzt man soweit ich weiß aber nicht besonders). Andererseits machst du ja auch Sport und da ist Schweißbildung ja komplett normal. Wie gesagt, ich würde es noch ein Weilchen beobachten und dann ggf. doch noch zum Arzt gehen.
    VG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.