Bücher die das Leben erzählen - Business

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von x_cLusiv, 24. Juli 2012 .

  1. 24. Juli 2012
    Hallo ihr leseratten !

    also, zunächst vorab: ich glaube kaum, dass ich bisher je ein buch gelesen habe. Ich studiere im 5. Semester Business Law und interessiere mich auch daher sehr für diese Materie (Business, Management, Chefetage, Was hinter verschlossenen Türen läuft usw.). Ich bin kein Fan von Romanen, von frei erfundenen Geschichten, Fantasywesen etc. Ich brauche ein Buch was die "knallharte" Realität wiederspiegelt. Ich sage mal so in Richtung des Films "Wall Street" - mit Michael Douglas. Sowas finde ich klasse.
    Hintergrund ist folgender: Ich gehe die nächsten 3 Monate nach Asien und brauche etwas, was mich beschäftigt, wenn ich dort bin. Vllt auch etwas was in die Richtung geht`?

    Habe mir schon viele Bestseller-Charts durchgelesen - immer der selbe kram. Fantasy, Roman, Blut hier, Vampiere dort.

    Ich hoffe ihr wisst so ungefähr, was ich meine! :]

    Wäre herzlich dankbar für alle tipps die in diese Richtung gehen! :]
     
  2. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: Bücher die das Leben erzählen - Business

    über einen typ an der börse der auspackt

    Geraint Anderson- Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts

    Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts: Amazon.de: Geraint Anderson: Bücher

    hier ne doku mit dem typ Der grosse Rausch - ein Banker packt aus Teil 1 (5) - YouTube


    oder vll

    Martin Kihn - *****le: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde

    *****le: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde: Amazon.de: Martin Kihn, Axel Henrici: Bücher
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2012
    AW: Bücher die das Leben erzählen - Business

    Klasse, das sieht ja schon mal sehr gut aus!
    So viele views..und sonst hat keiner nen Rat?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.