Garage vs. Carport

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Marika, 25. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2012
    Mein Freund und ich sind gerade am Überlegen, was besser ist Garage oder Carport? In der Garage ist das Auto vor Diebstahl und Vandalismus sicher, ein Carport dagegen ist in der Regel günstiger als eine Garage. Welche weiteren Vorteile hat ein Carport? Welche Nachteile gibt es zu finden? Wie seht Ihr das?

    Wir haben schon das Angebot von unterschiedlichen Carport Anbietern angeschaut und haben gesehen, dass es beim Carport viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Das ist ein großer Vorteil für mich. Trotzdem können wir uns noch nicht zwischen Garage und Carport entscheiden. Viellicht kommen da einige Anregungen von Euch, womit ich rechne.
     
  2. 25. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Also ich sehe ehrlich gesagt beim Carport überhaupt keinen Vorteil.

    Einziger Grund mag vielleicht Platzmangel sein. Ansonsten steht dein Auto in einer Garage - zusätzlich zu deinen Punkten wie der Sicherheit - vor allem im Winter trocken, unnötiges Eiskratzen kannst du dir sparen und im Sommer musst du nicht in eine Sauna steigen.

    Mir persönlich wäre es relativ egal ob mein Auto unter einem Carport oder dann gleich auf offener Straße steht. Deswegen -> Garage!
     
  3. 25. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Ich kann dir definitiv von einem Carport abraten.

    Ich war mal in Ulm und hatte einen Hagelsturm miterlebt, der seines gleichen gesucht hat.

    Das Carport unter dem mein Auto stand, wurd regelrecht durch die baseball großen Hagel zerschossen (Dach bestand aus Plastik) und das Auto war komplett hinüber.

    Dementsprechend, lieber ein wenig mehr bezahlen und dann haste für die nächsten XX Jahre Ruhe vor allem und jedem.
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Wenn's ein Carport sein soll, dann am besten keines aus Holz und mit Bepflanzung auf dem Dach. Das haben wir nämlich und jetzt, nach 13, 14 Jahren, ist das Dach faulig und wir müssen demnächst das Grünzeug auf'm Dach runterschippen und einiges erneuern lassen. Also lieber ein paar gute, alte Ziegel- oder Backsteine verwenden.
     
  5. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Eiskratzen musste beim Carport aber auch nicht, weil sich kein Kondenswasser auf der Scheibe sammelt, zumind. bei unserem mit zwei Wänden. Und unseres hat ein Wellblech-Dach, da kommt auch kein Hagel durch. Aber ich denke so eine Garage dürfte sich doch auch ordentlich aufwärmen im Sommer, auch wenn es länger dauert.
     
  6. 25. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Also wenn ich in mein Auto steige, nachdem es längere Zeit unterm Carport gestanden hat ist es auch angenehm kühl, wie z. B. heute bei 32° im Schatten.

    Aber nichts desto trotz ist der einzige Vorteil eines Carports der Preis.
    Wenn ich nur etwas anmiete würde ich mich daher ganz klar für einen Carport auf einen abgeschlossenen Hinterhof entscheiden.
    Sollte ich jedoch selber bauen dann mit einer größeren Garage, da man dort sonst auch mal gut paar Bierbänke oder ähnliches aufstellen kann, wenn es mal ein Saufgelage geben soll und man kann dort viel besser am Auto schrauben - gerader ebener Steinuntergrund, und es gibt noch viele andere Dinge die eine Garage so als Vorteil mit sich bringt
     
  7. 26. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Ein Carport hat einen weiteren Vorteil.

    Häufig haben Garagen keine gute Belüftung und wenn das Auto nach Regen oder Schnee (Salz) in die Garage gefahren wird, fördert die Garage den Rost.
    Ist aber auch der einzige Vorteil den ich kenne...
     
  8. 26. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber wir haben auch einen Carport und bis jetzt ist da nichts passiert. Wir müssen nicht kratzen und im Sommer ist es auch kühl. Das ding ist komplett aus Holz außer das Dach, dort liegen so komische dinger aus Alu drauf. Ich komm grad nicht auf den Namen. Der einzige nachteil dadran ist einfach das die Autos sozusagen im Offenen stehen.

    Kleiner Vorteil noch. Wenn man mal unbedingt bei schlechtem Wetter grillen möchte, einfach die autos rausfahren und ab geht die post.
     
  9. 26. Juli 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Carport hat viele Nachteile.
    Je nach Bauart wird das Auto weiterhin staubig.
    Fährt man ihn also mal ne Woche nicht kannste erstmal die Waschstraße aufsuchen.
    Gerade in Städten unter en Wohnanlegen.
    Von diesen Carports kann ich nur wärmstens abraten.
     
  10. 2. August 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Halli Hallo )) wir haben uns lange mit meinen Eltern überlegt und entschieden eine Fertige Garage zu kaufen. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, aber seit paar Monaten einen festen Arbeitsplatz in München habe (und wir wohnen ja ausserhalb Münchens), habe ich mir ein Auto kaufen müssen... Das Auto von meinem Vater stand bis jetzt immer auf der Strasse vor der Haustür. Und da wir jetzt zwei Autos haben und eigentlich genug Platz im Garten, haben wir eine Doppelgarage bestellt. Falls sich grad jemand mit dem Thema Garage beschäftigt, kann ich folgende Adresse hier empfehlen. Und nun wollen wir noch ein Carport... aber wir kennen uns damit null aus und haben keine Ahnung welche Carportarten gibt es und wo liegen die preislich.. und ich habe hier gelesen, dass Carports viele Nachteile haben. Wieso eigentlich?? LG N
     
  11. 2. August 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Ganz interessant und eigentlich abschließend:
    icassp2005.com
     
  12. 21. November 2012
    AW: Garage vs. Carport

    Also, am besten wäre es beides zu haben, wenn man Möglichkeit hat. Meine Eltern haben in ihrem Garten sowie Garage als auch Carport. Ich mit meinem Freund, wir haben uns für eine Garage entschieden und ich muss sagen,es ist auch praktischer. Das ganze Werkzeug, das wir für unser Haus und Garten benötigen ist in der Garage. Und außerdem, mein Freund ist fast immer, wenn er frei hat, mit dem Auto beschäftigt, verbringt viel Zeit in der Garage, und das vor allem im Winter. Ich glaube, was Vorteile einer Garage und eines Carports angeht - hat Garage schon mal gewonnen. Außer, dass das Carport doch vielleicht bisschen günstiger ist. Für diejenigen, die sich noch nicht schlüssig sind: eine Garage oder Carport, in diesem Artikel hier sind fast alle Garagenvorteile aufgezählt. Vielleicht hilfts manchen bei bei dieser Entscheidung. Lg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.