Wachmacher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Kalms, 25. Juli 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2012
    Hey,muss am Freitagg ne Klausur schreiben und wollte daher durchlernen. Um durchzuhalten brauch ich aber ein Wachmacher,also sowas wie Guarana. Habe aber keine Böcke auf Kokain oder Speed Leute also bitte Alternativen^^
    Kennt ihr irgendwas was hilft, oder muss ich mir n Kasten Energy Drinks kaufen?

     
    1 Person gefällt das.
  2. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Koffeintabletten, aber du willst jetzt bis Freitag nicht mehr pennen und dann ne Klausur schreiben? Da kommt doch dann nur bei raus
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Alternative ohne Chemie wäre mal vorher lernen. Von Kaffee oder E-Drinks halte ich nicht viel beim Thema Durchmachen, denn es hat eine kurzlebige Halbwertszeit. Vom Ergenis und Leistund in der Prüfung mal ganz zu schweigen.
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ultra Geheimtipp von mir


    Spoiler
    Ess ein paar Äpfel und trink bisschen O-Saft
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    "Iss", es heißt "iss". Imperativ mit "i" außer bei "wachsen". Oder du schreibst "esse".

    Manche haben ein paar ordentliche Watschen schon wachgemacht und du solltest für deine Planungsfehlgriffe direkt 'ne Ladung bekommen. Und trink lieber schönen, schwarzen Kaffee (Zucker und Milch verringern die Wirkkraft) als das chemische Energy-Zeugs zu dir zu nehmen, das löst nämlich Epilepsie aus.
    Mein Rat für's nächste Mal: Frühzeitig lernen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Endlich hat sich der Hauptschulabschluß mal ausgezahlt - endlich mal klug n...



    Ich fahr meinen Trip derzeit mit den 699ern. Hab die kürzlich in 'nem Supermarkt ums Eck gefunden. Heißen Pure Cofain 699 und haben bisschen mehr als das Doppelte an Koffein als Red Bull und Konsorten. Auch kein Taurin, Chinolingelb etc, da es ein "Kaffee" ist. Kostet die Dose 1,49 EUR. Ultraschnelle Wirkung und mit 2 Stunden reine Sportbelastung relativ langhaltig.

    Ansonsten Coffeinum 0,2...
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    ich werfe mal die schwarze dose in den raum haben schon etliche energydrinks ausprobiert, das war für mich der am langanhaltensten oder gleich koffentabletten 0,2mg. schmecken aber zum kotzen^^.
     
  8. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ich kenne ihn, ich zickel ihn nur. ;-)
    Also easy, Dude...



    Das Zeug würde ich auch am ehesten Empfehlen. Ist quasi eine Mischung aus Kaffee und Cola (schmeckt auch so ähnlich), kalter Kaffee und haut halt doppelt rein. Aber wie gesagt: Lieber 'nen ordentlichen schwarzen Kaffee, als das Chemiezeugs.
     
  9. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    halbe Stunde Powerschlaf?!? wirkt besser als alles andere...
     
  10. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ein Apfel am morgen macht einen aber NICHT mehr wach, als ein Kaffee oder Energy Drink.
    Man soll sich nur besser konzentrieren können!

    kurzer Auszug:
    • verlängern die Konzentrationsfähigkeit
    • mindern Nervosität und Reizbarkeit
     
  11. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Und das basiert worauf?
     
  12. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ratschläge wie, mal rechtzeitig anfangen zu lernen sind ja erstma quatsch HAHA.
    Werde mir n Karton Schwarze Dose kaufen und ab geht die Lutzi, durchpowern.Ist ja egal ob ich alles wieder vergesse nach der Klausur^^.
     
  13. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Jetzt, wo die Eingangsfrage geklärt wäre, die wirklich interessante Frage in diesem Thread:
    "esse!" ist ein Imperativ von "essen"? Ich höre zum ersten mal, dass das richtig sein soll.
     
  14. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Also von mehr als n Paar Dosen Energydrinks kriegt man übelst Scheisserei!
    Ausserdem ist der Kram mit dem Zucker ungesund und *****teuer. Entweder Coffeinum ausser Apo, aber auch nach mind 4 Stück, sprich 800mg wird das eklig.

    Wie wäre es mit genug Essen und sehr viel Wasser? Dazu laute Musik und viel Sauerstoff und jede Stunde 10min Lernpause mit bewegen. Ich mache in der Unibib heimlich Kniebeugen und Liegestütze

    Als OB! Klingt nach der Wirkung von Fruchtzucker.
     
  15. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    ich würd dir nicht raten durchzumachen... durchlernen funktioniert einfach nicht, zumindest nicht wenn du was davon behalten willst... das gehirn arbeitet sehr viel beim schlafen und wenn du das einfach auslässt wirst du das meißte sehr schnell wieder vergessen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ich glaube das Zeug hab ich mir letzte Woche oder so geholt... das schmeckt sowas von ekelhaft, wie Sprudel mit Kaffeegeschmack... *würg* so ne Art Spülwasser^^ und kostet natürlich mehr als das normale Red Bull... Übertreibs einfach nicht mit den Energy Shots, sonst geht der Schuss nach hinten los... Nervosität, Schlaflosigkeit usw...
     
  17. 25. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Ich bezahl für die Dose 1,49 EUR. Red Bull kostet hierzustädte genausoviel in gleicher Menge...

    Geschmacklich ist es echt schon dynamisch. Ich find es absolut gut - RedBull hingegen viel zu Kaugummiartig... Aber Geschmäcker halt
     
  18. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    How about Crystal or Cokain(no go....)?
     
  19. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    wenn du rankommst: Ritalin.

    Ist wohl das einzig zuverlässige Mittelchen in deiner Situation. Solltest dir über ggf. auftretende Nebenwirkungen im klaren sein.
     
  20. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Die Wirkung von Koffein hält im Durschnitt 5 Stunden an. Am Ende einer Koffein-Phase kommt zwangsläufig eine Down-Phase.
    Diese Down-Phase kannst du zur Not überbrücken in dem du, weitere Mengen an Koffein zu dir nimmst.
    Jedoch solltest du auch im Hinblick auf die maximal Menge einen Wert von 500 - 800 mg nicht überschreiten (je nach Toleranz unterschiedlich). Sonst wirkt sich das Koffein eher zu deinem Nachteil und zu Ausfallerscheinungen aus.

    Mir persönlich hilft Mate (in Form von Club Mate am besten oder Koffein-Tabletten in gesunder Dosierung).

    Geht es jedoch um das Lernen hilft leider nichts so gut wie genügend Zeit und Schlaf. Auch wenn du nicht auf einen Langzeiteffekt des gelernten aus bist, solltest du auch bedenken, dass auch das Kurzeitgedächtnis bei mangelndem Schlaf abnimmt.

    Daher versuche dir die restliche Zeit so gut wie möglich einzuteilen. Versuche mind. 4,5 h die Nacht (besser 6h) zu schlafen. Mache aktive Pausen in denen du Powernapping betreibst.

    Viel Trinken und viel Erfolg bei deiner Klausur
     
    1 Person gefällt das.
  21. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher


    Alter man, wer bist du?

    Seit wochen, verbesserst du meine ing Rechtschreibung!


    Jo, danach schön in den Kopf schießen.
     
  22. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    ritalin ist wohl.wirklich.das beste und sogar gesünder als X-mg koffein.
     
  23. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Hatten wir doch schon Tausendmal.... Schau mal in der Suche

    Ansonsten kann ich dir Schokakola und Panzerschokolade empfehlen.
     
  24. 26. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Guarana ist kein Wirkstoff sondern ne Pflanze, auch dort ist der Wirkstoff Coffein.
    Wirkt im Prinzip wie retardierte Tabletten, also es wird langsamer abgegeben/aufgenommen vom Körper.

    Hilft alles auch nur bis zu nem gewissen Grad und ich kann auch auf Coffein schlafen wie ein Stein oder eben nicht weil man Herzrasen und so bekommen.
    Bei höheren Dosen Coffein überwiegen einfach die Nebenwirkungen.

    Es gibt noch Ephedrin oder Geranamin, das ist stärker als Koffein, da's ne Vorstufe von Amphetamin ist.

    Soll natürlich keine Aufforderung sein dir solche Substanzen zu besorgen, die gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen.

    Ja klar Panzerschokolade, ich will ma wissen wo man die hernehmen soll, vorallem da ist Methamphetamin drin und du würdest gegen das BTMG verstoßen
     
  25. 28. Juli 2012
    AW: Wachmacher

    Hab die ganze Nacht über cola und Redbull getrunken, war richtig gut. Klausur lief super und sofort nach der Klausur hab ich alles vergessen

    Also close ich das Thema mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.