Essbare Insekten - Schon Probiert?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von naitsgang, 27. Juli 2012 .

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von den essbaren Insekten?

  1. Igitt, bitte nicht!

    33 Stimme(n)
    35,1%
  2. Klingt interessant

    28 Stimme(n)
    29,8%
  3. Schon Probiert

    18 Stimme(n)
    19,1%
  4. Mir völlig egal

    15 Stimme(n)
    16,0%
  1. 9. November 2013
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Kannst dich ja mal hierdurchfuttern

    Tausendjährige Eier - Platz 1 in Die 10 ekligsten Delikatessen der Welt von Andrea Ege - ZEHN.DE :lol:

    Delikatessen | Pfui, Teufel! Die 12 ekligsten Delikatessen der Welt - Yahoo Nachrichten Deutschland


    Geröstete Vogelspinne, auch was Nettes

    http://picbild553.bloggum.com/post/gegrillte-vogelspinnen-bilder.html
     
  2. 10. November 2013
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Was in den westlichen Kulturen als eklig empfunden wird, hat doch einfach nur mit Erziehung zu tun. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, sowas zu probieren, beispielsweise die Vogelspinnen.

    In anderen Kulturen ist das jedoch selbstverständlich, da diese eben damit aufgewachsen sind. Und nur weil es eklig aussieht, heißt das ja noch lange nicht, dass es schlecht schmeckt.

    Ich denke gerade in Zukunft werden Insekten als Proteinquelle in immer mehr Kulturen zu finden sein, da es bei immer steigender Population mit dem jetzigen Fleishckonsum einfach nicht weitergehen kann.

    So "kleine" Sachen wie Mehlwürmer oder Heuschrecken könnte ich mir vorstellen, aber bei so Riesenwürmer oder Spinnen und so hört es dann aber glaube ich doch auf. Da ist der Ekelfaktor einfach zu groß.
     
  3. 10. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Ja, schon probiert...

    Hatte schon Mehlwürmer, Heuschrecken, Zykaden und einiges anderes Getier.

    Am meisten überwindung haben mich aber die Vogelspinnen gekostet, die gibts in Kambodscha...aufgrund der größe muss man sich erstmal genüsslich die einzelnen Beine reinziehen um dann beim großen Höhepunkt den Körper zu verspeisen auf den Märkten sieht man die denn gestapelt wie auf dem Foto..

    essbare_spinnen.jpg
    {img-src: //www.unverbissen-vegetarisch.de/wp-content/uploads/2011/01/essbare_spinnen.jpg}
     
  4. 11. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Ich bekomme grad alleine bei dem Gedanken einen Würgereiz
    Wie sind die Vogelspinnen? Die beine kann ich mir noch vorstellen, aber beim Körper denke ich an ein halb durchgekochtes Ei. Außen vielleicht ganz okay, aber innen drin schleimig/flüssig.
     
  5. 11. November 2013
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Entspann dich, Weasley.
    Wenn die wirklich schmecken wie ein halb durchgekochtes Ei: Dann immer her damit!
     
  6. 11. November 2013
    AW: Essbare Insekten - Schon Probiert?

    Pfff, da kann ich mir ja gleich die Läuse aus den Haaren picken und wegnaschen ...

    Tjojo, als Hippie haste da keine Probleme mit Knabbereien.

    Sry, als 2.Nachkriegsgeneration haste noch den Wert "normalen" Essens beigebracht bekommen,
    das was du anführst haben unsere Großväter vor Stalingrad geknabbert, so es nicht gerade Winter war ^^

    Nunja und meine Neugier hält sich da echt in Grenzen.

    grüz
    KK
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.