5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von muddern, 2. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2012
    Moin,

    es kommt in der nächsten Zeit ein neuer Fernseher und dazu solls dann ein 5.1 Soundsystem werden.

    Preisrahmen exklusive des TVs liegt so bei 1000€

    Hab mir mal die beiden angesehen:

    Nummer 1
    Nummer 2

    Ich habe leider gar keine Ahnung, auf was sollte man so achten? Genutzt wird das ganze für Musik, Radio, Blu Rays + 3D eventuell.

    Gibt es sowas wie ne Boxen-Set, dass man zu einem der Receiver kaufen kann und damit gut fährt? Oder alles einzeln?

    Vielen Dank!
     
  2. 2. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    Die übliche Frage nach den Lautsprechern:
    kleine Satellitenboxen, Regalboxen oder Standboxen?
    Ist noch eine Aufrüstung geplant oder muss das Jahre halten?
    Es gibt dabei sowhl die Einzelkomponentenlösung von z.B. Heco Victa oder ein Komplettsystem als Teufel Consono 35 oder Viton 51, nur mal als grobe Beispiele.

    TV Beispiele gibt es ja hier genug.
    Welcher Hersteller soll es denn beim TV sein, wegen BD Player?

    Gibt es einen Händler in der Nähe (MM zählt nicht) bei dem du dir was kaufen würdest?
     
  3. 2. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    TV wird dieser hier.

    Lautsprecher sollten nicht zu groß sein, so klein wie möglich, ohne auf Quallität zu verzichten. Das ganze sollte dann erstmal halten, ich kalkuliere momentan nicht mit einer Aufrüstung .

    Die beiden von dir genannten Systeme liegen ja deutlich unter 1000€, macht sich der Schritt von 500 zu 1000 Euro nicht bemerkbar? Dann gebe ich natürlich weniger aus
     
  4. 2. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    du hast ja nur reciever gepostet, normal gibt man für die weniger aus und steckt das geld lieber in richtig gute boxen.
     
  5. 2. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    Ich habe 2 von diesen hier stehen:
    billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

    und ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen, die sind absolut Bombe und überzeugen auf ganzer Linie.

    Noch nen Test dazu:
    TEST: Heco Celan 5.1-Mehrkanalset XT 701/XT Center 4/XT 301/Sub 32 A
    (06.07.2009)


    Receiver hab ich von Yamaha, weil das einmessen so schön einfach per Mic. geht.
     
  6. 2. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    Ich hab es so verstanden, dass du für 1000EUR Boxen und Player und Receiver brauchst.
    Der Player liegt bei 70, incl Kabel bleiben 900.
    Boxen um die 500 und 400 biste fürn Receiver mit 3D locker los.
    Natürlich ist Geld besser in Boxen als im Receiver angelegt.
    Langt dann aber nicht für Surround, und mit den Celan drei mal nicht.
     
  7. 3. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    Mit dem Budget kommt er natürlich nicht hin bei 5 Boxen dieser Klasse.
    Beim Receiver kann er allerdings noch etwas einsparen, habt ihr ja schon angemerkt.
    Ich würde allerdings nen 2.1 vorziehen, das richtig was raushaut, anstatt nen mittelmäßiges 5.1 zu kaufen.
     
  8. 3. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    Ja, die 1000€ sind für alles.

    Gibt es denn andere Receiver, die nicht so teuer sind aber immernoch gut und alle Bedingungen erfüllen?

    Was sagt ihr zu dem hier? Ich kenne Harman Kardon nur aus dem 5er BMW und da hört es sich gut an
     
  9. 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    AW: 5.1 Soundsystem + BRP + Receiver

    also ich hätte dir jetzt zum magnat quantum geraten, aber die werden dir zu große sein. ne ecke drunter ist dann heco victa aber die sind auch größer. kannst dir ja mal angucken. ich finde die machen schon sehr viel her vom aussehn. und bei ebay für um die 780 zu haben.
    TEST: Magnat Quantum 550 5.1 Set - Günstige Performance-Künstler?
    ...Heco Metas
    ...Jamo S608 HCS
    ...Wharfdale Diamond
    ...Canton GLE
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.