Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von P!$$!, 14. August 2012 .

  1. 14. August 2012
    Weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, falls nicht bitte verschieben.

    Wie der Threadname schon sagt, ich fahre mit 5 Freunden nächste Woche Mittwoch nach Barcelona. Jetzt meine Frage was kann man da so machen. Was ist ansehenswert und hat wer vielleicht irgendwelche Geheimtipps zu Bars oder irgendwelchen Restaurants.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, weil wir haben zurzeit noch nicht viel Ahnung was auf uns zukommt.

    BW ist Ehrensache!!!

    Danke schonmal.
     
  2. 14. August 2012
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge?!?!?

    Las Rambla
    Transbordador Aeri
    Park Güell
    Sagrada Família
    u.v.w.

    Sollte man gesehen haben.

    Ansonsten würde ich mich überraschen lassen, Barcelona ist eine große, tolle Stadt.
    Ihr werdet euren Spaß haben


    Grüße...
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. August 2012
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge?!?!?

    Danke dir erstmal Bw haste???

    Hat keiner mehr irgendwelche Ratschläge und Tipps???
     
  4. 20. August 2012
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge?!?!?

    castell de montjuic, hat man nen schönen blick auf hanfen und city.

    auch das alte olympiastadion fand ich sehr beeindruckend, ist direkt auf dem selben berg.

    ansonsten einfach das flair genießen. gibt viele parks und einkaufsstraßen die ganz schön sind.
     
  5. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    Ich hol den Thread nochmal hoch. Ich flieg mit meiner Dame nächsten Donnerstag fürs Wochenende nach Barcelona. Dazu bräuchte ich noch einige Insidertipps.

    Wo kann man gut feiern gehen? Musikrichtung sollte in Richtung Elektro, also kein Mainstream oder Hau drauf Techno, gehen.

    Wo kann man gut und günstig Essen gehen?

    Was sollte man sich auf jeden Fall angucken?

    Danke schonmal!
     
  6. 14. Dezember 2013
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    Die ganze Stadt ist sehenswert!
    Ist im Blocksystem aufgebaut, ähnlich wie Mannheim oder New York.
    Am Besten organisiert ihr euch einen Stadtführer, das dauert einen halben Tag und ihr kennt die schönen Ecken.
     
  7. 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    schau mal aufs datum brother,

    er müsste schon wieder zurück sein aus barca


    @pattich

    camp nuo

    das musst dir eig fast reinziehen wenn du da unten bist...
    wirklich beeindruckend
     
    1 Person gefällt das.
  8. 16. Dezember 2013
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    fc spielt das wochenende auswärts und espanyol sonntag um 12. dann schaff ich den flug zurück aber nicht mehr. hab aber ne alternative gefunden. es geht zu fc barcelona b mal gucken, ob es noch ins camp nou geht. der eintritt nur für museum is schon gut frech.

    hat vllt noch wer nen tipp fürs nachtleben?
     
  9. 16. Dezember 2013
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    Im oberen Abschnitt der Paseig de Gracia gibt es viele gute Bars.

    Ansonsten: Wirklich überragend ist die Bar im W-Hotel am Strand im obersten Stockwerk, allein wegen des Blickes sollte man dafür einen Abstecher einplanen. Zu späterer Stunde verwandelt sich der Laden dann in einen Club.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 6. Januar 2014
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    wo wart ihr beiden jetzt in barcelona und wie hat es euch gefallen?

    ich hatte mir damals den hafen noch angeschaut, der ist auch ziemlich riesig...oder das olympische dorf..
     
  11. 6. Januar 2014
    AW: Barcelona Reise Tipps und Vorschläge

    wir waren kurz vor weihnachten für 4 tage da. waren in nem 4* hotel ca. 3 min vom strand weg. zu der zeit war da natürlich alles leer und man kam sich bisschen komisch vor, weil die straßen und wege total breit sind und wir die einzigen waren, die da lang gegangen sind. im sommer muss da echt die hölle los sein.
    gefallen hat es uns eigentlich sehr gut. die zeit war jedoch viel zu knapp für die stadt, da schon ein ganzer tag für an und abreise drauf ging. im endeffekt waren wir auf der rambla, park guel, sagrada familia, gaudihaus, gothisches viertel, hafen und beim camp nou. abseits der tourirouten waren wir auch. haben ne falsche metrolinie zum park guel genommen und durften durch ein wohngebiet nen berg hochsteigen. war eigentlich auch sehr interessant.
    da madame immer schon um 21 uhr weggepennt is, war mit dem nachtleben leider auch nich so viel...
    ein kumpel, der 3 monate in barcelona war, hat uns noch paar kleine ecken empfohlen (olympischer park, stierkampfarenarestaurant), die wir aber auch nicht mehr geschafft haben.

    die mentalität der spanier ist aber ne ganz andere im vergleich zu den deutschen. alle viel ruhiger. hetzen nicht so beim arbeiten. auch ist englisch da nicht so weit verbreitet hatte ich das gefühl. was aber cool war, waren die ganzen musiker an jeder ecke. essen kann man eigentlich auch recht günstig da. erschrocken hat mich aber das bier. wie kann man so süffiges bier in 0,25l flaschen verkaufen?!
    tipp auf alle fälle ist die 10er metrokarte. kauft bloß keine tagestickets! schwarzfahren klappt nur im bus und straßenbahn
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.