Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von papamarius, 31. August 2012 .

  1. 31. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

    {bild-down: http://img193.imageshack.us/img193/8022/52961428.png}


    So nachdem gestern die Auslosung der Gruppen stattfand und ich immer noch krankgeschrieben bin und nicht weiß was ich bei diesem schlechtem Wetter machen soll, dachte ich mir, daß ich einen Thread zu der Gruppenphase erstellen könnte...

    Alles was zu der CL Quali zu sagen war haben wir hier Champions League Quali - RR:Board gesagt, jetzt gehts um die Wurst

    Ich finde, daß Bayern die einfachste Gruppe der deutschen Teams erwischt hat, Schalke hat auf jeden Fall auch eine machbare Gruppe und der BVB.... das tut mir echt leid, weil ich den BVB und den Klopo unheimlich gerne mag, aber diese Gruppe ist der Hammer.

    Hier mal die Gruppen in Übersicht


    41060843.png
    {img-src: //img812.imageshack.us/img812/8591/41060843.png}


    Auch dieses Jahr hat es mein Heimatverein, Dinamo Zagreb, in die Gruppenphase geschafft. Nachdem wir uns letztes Jahr bis auf die Knochen blamiert haben, hoffe ich, daß es diesmal ein bisschen anders wird. Vom Papier her ist die aktuelle Gruppe viel einfacher als letztes Jahr.


    Der Erste Spieltag findet am 18 / 19 September statt.
    Hier findet Ihr den Ersten Spieltag in der Zusammenfassung
    Champions League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2012/13 am 10. Spieltag - kicker online


    Das Finale findet am 25.05.2013, dieses Mal in Wembley statt und um diesen Pokal geht es da


    97281998.png
    {img-src: //img88.imageshack.us/img88/1116/97281998.png}





    Ich hoffe, daß euch dieser Thread einigermaßen gefällt und das hier eine richtig gute Diskussion entstehen kann. Eine Bitte habe ich noch.... die Schalke, BVB und Bayern Anhänger sollen sich hier nicht gegenseitig dissen und auslachen. In der CL sind wir doch alle für die deutschen Teams.

    Hier noch ne kleine Auflistung der CL Sieger der letzten Jahre...

    91127814.png
    {img-src: //img834.imageshack.us/img834/1539/91127814.png}



    So und nun viel Spaß

    Euer papamarius


    .​
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Schöner Anfang, dieser Thread.

    Als BVB Fan kann ich mich so gerad eben überwinden, zu sagen, ja, vlt. wird´s ja was.

    Bayern sollte wohl weiterkommen und Schalke hat auch Chancen.

    Jemand ne Ahnung, wann es (beim BVB) die ersten Ticket´s zu kaufen gibt?
     
  3. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Ich find die Dortmundgruppe definitiv machbar. Man hat mit Reus einen Kagawa-Ersatz der ersten Klasse und ich denke, dass das mit Götze zusammen perfekt harmonieren wird. Und HALLO??? Sie haben Kirch aus K'lautern

    ManCity ist absolut machbar, Bayern hat letztes Jahr gezeigt, dass der englische Meister ohne Probleme niedergerungen werden kann. Dortmund und vor allem Klopp sollte international nun die nötige Cleverness haben, zu bestehen. Es darf nicht der Anspruch eines deutschen Meisters sein, den 3. Platz in der CL-Gruppe zu erreichen.

    Bayern durch, Schalke wohl auch.
     
  4. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    so ähnlich sehe ich das auch.
    von den namen her okay, das ist schon krass.

    aber vielleicht kann man gegen city ja gegenhalten. real ist so eine sache für sich. und gegen amsterdam muss man einfach 2 mal gewinnen. wobei das alles natürlich leichter gesagt als getan ist
     
  5. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    die 4 meister ihrer liegen in einer gruppe ^^

    gegen ajax müssen 2 siege her. gegen city ist form abhängig und zwar von city ^^

    real ist da schon ein kaliber das kaum machbar sein wird.

    alles in allem freue ich mich auf die spiele denn sie versprechen alle samt sehr guten fussball.
     
  6. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Denke Zagreb und Bate werden sich wieder so blamieren wie letztes Jahr, spricht eigentlich alles dafür.

    Ansonsten trau ich Malaga und Celtic durchaus den Aufstieg zu und die damit verbundenen Überraschungen, für beide Teams wärs auch wichtig. Celtig steht nach dem Abstieg der Rangers ohne Gegner in der Liga da und kann sich auf die Champions League konzentrieren und Malaga braucht dringend das Geld.
     
  7. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Wo ich die Auslosung gestern gesehen habe, musste ich erstmal schlucken, Real, City & Ajax... Aber mittlerweile denke ich das wir Platz 2 holen können. Ich bin mir sehr sicher das wir aus den fehlern letztes Jahr gelernt haben und unser Spiel machen werden.

    Bayern sollte es locker schaffen weiterzukommen.
    Und GE? Ist mir eigentlich wurscht, aber die sollten es auch schaffen
     
  8. 31. August 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass den Dortmundern die Underdog-Rolle vielleicht besser liegen wird, als die Rolle des letzten Jahres. Da waren die Erwartungen wesentlich höher und wie bereits gesagt wurde: Das Team ist gereift, erneut Meister geworden und kann in dieser Gruppe aus der Dunkelheit zuschlagen. Vollkommen aussichtslos ist die Situation nicht. Bayern und Schalke müssen weiterkommen und ich hoffe beide reißen auch nach der Gruppenphase was. Ich freue mich jetzt schon auf einige spannende Abende!
     
  9. 5. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Es wurden die Kader für die Chamipions League bekanntgegeben und es gab die eine oder andere Überraschung.

    Chelsea spielt ohne Malouda !

    Und der FC Arsenal holt einen 17 jährigen deutschen Junioren Nationalspieler in den Kader !
    Find ich persönlich sehr gut.

    http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/champions-league/2012/09/05/kader-ueberraschungen/arsenal-nominiert-17-jaehrigen-deutschen.html

    .
     
  10. 8. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Welche Gruppe für mich in erster Linie wichtig ist, kann sich wohl jeder denken - jawohl Gruppe H. ManU, Braga und Cluj sind die Gegner, denke machbare Aufgabe und mit ein wenig Glück vllt. sogar Gruppensieg.

    Ich erinnere mich gerne an den 20. Oktober 1993 wo im Old Trafford die Heimmannschaft nach 15 Spielminuten 2:0 geführt hat, aber dann bis zur 88. Minute 2:3 zurücklag
    Entstand 3:3 und Rückspiel in Istanbul 0:0

    Denke, dass in dieser Gruppe die Truppe mit 10 Pkt. durch sein wird.
     
  11. 9. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    bayern und schalke sollten ihre gruppen auf jeden fall besfehen, alles andere würde mich überraschen.

    bei dortmund sehe ich wohl die größten probleme. die sind auch 2011 meister geworden und in der cl in einer wirklich "einfachen" und machbaren gruppe gescheitert und der kader war schon damals fast der selbe wie er diese cl- saison sein wird.
    wenn dortmund weiter kommen will, müssen auf jeden fall 6 punkte gegen amsterdam her, sonst wirds meiner meinung nach nichts. mancity könnte evtl. einen punkt geben aber en sieg halte ich für unwahrscheinlich, da mancity noch ne klasse besser ist, aber ich lasse mich überraschen. gegen real springt wahrscheinlich nichts bei raus, die sind einfach mehrere klassen besser und was anderes zu sagen wäre einfach nicht tatsachengerecht. real wird denke ich gruppensieger und zweiter platz geht an dortmund/ mancity, wobei ich eher zu mancity tendiere, ajax wird sich wohl hinten anstellen müssen.

    barca hat meiner meinung nach die einfachste gruppe erwischt, würde mich nicht wundern, wenn sie da mit 6 siegen rausgehen, aber ich wills nicht übertreiben
     
  12. 12. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Ich gebe dir völlig recht, kann wirklich sein, dass die 18 Punkte holen. Aber mal was anderes, ich denke, dass Barcelona nicht mehr so spielt wie die letzten 2-3 Jahre. Ich sehe da ein kleines Schwächeln. Vielleicht ist das wirklich nur eine Schwächephase der gesamten Truppe...mir persönlich gefällt die Spielart! Vor allem dieselbe Taktik seit 250 Spielen, aber keiner kommt damit klar :lol:
     
  13. 12. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Naja, man hat gesehen, dass eine Mannschaft wie Chelsea es den Katalanen sehr wohl schwer machen kann und sogar in der Lage ist, als Sieger aus dem Duell hervorzugehen. Das mag vielleicht nicht schön anzusehen sein - die Diskussion hatten wir ja bereits -, besticht aber durch den Erfolg. Richtige Probleme haben die Topteams erst, wenn sie anfangen, genau wie Barca spielen zu wollen. Und meistens führt eben der Meister den Lehrling an der Nase herum und nicht umgekehrt.
     
  14. 16. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    ich bin soooo auf dienstag gespannt. schade, dass es nicht gegen real geht, vieleicht hätte man ein bischen die schlechte stimmung ausnutzen können.
     
  15. 17. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    ich kann es auch kaum abwarten, bin gespannt wie wir uns präsentieren.
    gegen ajax MUSS meiner meinung nach zwei mal gewonnen werden um noch die chance zu haben als gruppen zweiter weiter zu kommen.

    jaa, wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht wenn es gegen real ginge, aber naja; ajax wird auch nen super spiel mit einem hoffentlich überzeugenden spiel und 3 punkten für den bvb!
     
  16. 17. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    wäre schön aber wird schwer.

    ich hoffe diesmal geht einfach mehr in der cl. scheiss aufn bulititel dieses jahr :O
     
  17. 17. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    nope.

    ich denke, dass spätestens im viertelfinale schluss ist wenn wir die gruppenphase überstehen. aber soweit will ich noch gar nicht denken, erstmal 2ter in der gruppe werden
     
  18. 17. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Ich sehe das ähnlich, erstmal gruppe irgendwie überstehen.. Aber andersrum, gewinnen wir morgen gegen Ajax ist vieeeles möglich.. Real und City müssen auch erstmal bei uns gewinnen und Klopp und seine Jungs Spielen cleveren Fußball als letzte Saison, von daher abwarten, bin optimistisch
     
  19. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    So heute beginnts, hoffen wir mal das Dortmund gewinnt...bin gespannt wie Real gegen City spielen wird, da Real zur Zeit ab abkacken ist xD
     
  20. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Zu Hause hat Real dieses Saison 3 von 4 Pflichtspielen gewonnen - auch gegen Barcelona, halt "nur" ein 1:1 gegen Valencia... Im Bernabeu brennt da aber mal sowas von garnichts an. Zumal City selbst in ihren Auftritten nicht wirklich bisher geglänzt hat... Ich glaub, das kann ziemlich einseitig werden. 3:0... Klarstes Ergebnis am heutigen CL-Tag
     
  21. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Denke Bayern ist durch.

    Do & Schalke habens schwer.
    Von den Namen ist die Schalke Gruppe nicht so stark.
    Aber die Griechen sind verflucht Heimstark, über Arsenal brauchen wir nicht zu reden und die Franzosen immerhin Meister.
    Denke weiterkommen ist drin. Wird aber kein Selbstläufer...
    Wenn man ausscheidet und 3. wird ist es kein völliges Desaster
     
  22. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Real wird zuhause ganz klar gewinnen und auch durch die gruppe klar durchsetzen , man hat zwar etwas geschwächelt in der liga, aber ich denke trotzdem das sie in der cl ganz anders auftreten werden.
    Dortmund - ajax wird auch sehr interessant und kein selbstläufer, sehe generell dortmund als außenseiter der grp und mehr wie platz 3 wird nicht drinne sein, sry.

    Schalke wird denk ich 1:2 gewinnen heute.
     
  23. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    endlich gehts heute abend los, bin mal richtig gespannt ob wirklich alle auf ihre Form kommen

    Daumen werden natürlich für die alle deutschen Vereine gedrückt, so wie es sein muss Ich tippe mal die Spiele heute abend wie folgt:


    Paris S.G. [ 3 : 1 ] Dyn. Kiew

    Din.Zagreb [ 0 : 2 ] FC Porto

    Olym Piräus [ 1 : 2 ] FC Schalke 04

    Montpellier HSC [ 2 : 3 ] FC Arsenal London

    AC Mailand [ 1 : 1 ] RSC Anderlecht

    Malaga CF [ 1 : 0 ] Zenit St. Petersburg

    Real Madrid [ 2 : 4 ] Man. City

    Borussia Dortmund [ 2 : 0 ] Ajax Amsterdam
     
  24. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf die Spiele heute Abend.
    Mein Bier ist kaltgestellt, meiner Frau wurde erklärt, daß Sie heute nach GZSZ ins Schlafzimmer zum Fernsehen gehen muß... nur noch paar Stunden

    Wird mit Sicherheit ne geile Konferenz heute, da bin ich ganz sicher.

    Beide deutschen Klubs werden Ihre Spiele gewinnen ( das hoffe ich zumindest )aber was mich noch mehr interessiert ist... wird sich mein Heimatverein Dinamo Zagreb wieder blamieren ?? Klare Antwort NEIN !!!
     
  25. 18. September 2012
    AW: Champions League 2012 / 2013 GRUPPENPHASE

    Freue mich auch das es endlich wieder los geht bin nur am überlegen ob ich Konferenz gucke oder kp gibt paar gute Spiele naja hoffentlich gewinnen heute unsere Deutschen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.