Europa League Gruppenphase 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Sonderk!nd, 31. August 2012 .

  1. 31. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    {bild-down: http://www.championsleaguetalk.com/wp-content/uploads/2008/09/europa-league.jpg}

    Hiho nachdem für die CL schon ein Thread gemacht wurde und ich Urlaub habe übernehm ich das ganze mal für die EL

    Die Gruppen:

    Bild


    Ich denke Gladbach hats wohl am härtesten getroffen, aber dennoch sollten es alle weiterschaffen besonders gespannt bin ich auf die Russen aus Grp A die aus dem nirgendwo kommen und via Russischem Milliardär gesponsort werden...

    Das Finale findet in der Amsterdam ArenA statt

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9c/Amsterdam_ArenA_2.jpg/220px-Amsterdam_ArenA_2.jpg}


    Ich hoffe für alle die ebend nicht Schalke, BVB oder Bayernfan sind oder einfach Spaß am Fußball haben ist der Thread eine gute Idee und viel Spaß bei der Europa League

    Ich hoffe ja dieses Jahr haben wir wieder ne Deutsche Mannschaft im Halbfinale oder Finale, bevorzugt meine 96er

    Alle infos zur aktuellen EL Saison auch auf Wikipedia

    UEFA Europa League 2012/13 – Wikipedia

    HF​
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 31. August 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Aaaah, sehr nice von dir. Danke!
    Hab oft das Gefühl dass die Euroleague nich so groß diskutiert wird. Zum Glück haben wir jetzt hier ne Plattform


    Finde Gladbach hat ne sehr attraktive Gruppe, sehr gute Gegner aber trotzdem durchaus machbar unter Umständen.

    Marseille und Fener sind sehr gute Teams, Limassol kann ich nicht einschätzen.
     
  3. 31. August 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    ebend so ist es bei mir ja auch 96 Gladbach Bayer und der VFB sollen ja net untergehen, zwar net so groß wie die CL aber immerhin
     
  4. 31. August 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    machbare gegner für gladbach.

    gegen fener und limasol ist man gleichwertig oder stärker marseille dagegen rechne ich mit keinen punkten
     
  5. 20. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    heute gehts los gegen limasol und das ohne daems arango und de jong ^^

    müssen 3 punkte her gegen den "einfachsten" gegner der gruppe.
     
  6. 20. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    jo für 96 gleich nach enschede hoffentlich wird dat was wenn man die Auswärts packt, dann ist alles gut hoffe ich zumindestens
     
  7. 20. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Es kann doch nicht sein, dass alle deutschen Mannschaften so gottverdammte dumme Elfmeterschützen anbieten... Gladbach hat mir einfach mal 4k verwehrt :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  8. 20. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    OMFG
    langsam übertreibt es gladbach mit ihren alutreffern... 97 minute ein grottenspiel (abgesehen von den ersten paar min vll) und dann lässt der favre auch noch unsere besten spieler+ unseren einzigen und besten elferschützen zuhause

    istanbul hat auch noch den ausgleich gefangen^^
    wird interessant in der gruppe.

    stuttgart aber auhc alles andere als überzeugend mit ihrer defensivleistung.

    bin mal gespannt was hannover jetz so aufbietet. kann ja nur besser werden der abend.
     
  9. 20. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    So wieder daheim...

    Ich sage mal Herzlichen Glückwunsch 96 so verdient man sich keinen Sieg so erzwingt bzw. erkämpft man sich das Ding xD schreckliches Spiel^^
     
  10. 21. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Ist schon komisch, daß alle vier deutschen Vertretter nur Unentschieden gespielt haben.
    Und das Elfmeter Schiessen geht so weiter wie in der Champions League. Einfach katastrophal.

    Habe mir viel mehr erwartet...
     
  11. 21. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    naja bei 96 ists wohl eher WOW die haben unentschieden gespielt xD

    Aber naja meine 96er nehmen Bayern diese Saison vll noch den Titel ab net den Meistertitel aber den der Duselbayern 96 hatte genau 0! torchancen xD die Bälle die da reingegangen sind waren einfach nur dreckig ein Eigentor und ein 35m ich haue einfach mal drauf treffe dabei nen Enschede Typen der Ball fällt Sobiech ZWISCHEN die beine und der schiebt ihn rein xD
     
  12. 21. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    schade, dass die deutschen mannschaften gestern nicht so überzeugt haben in der EL.

    gladbach vergibt natürlich auch nochn elfer, schließt sich den anderen deutschen vertretern (haha) an.

    hannover ja nochmal mit glück, dass sie noch einen punkt mitnehmen. geradezu nichts geschissen bekommen und trotzdem 2 tore machen, so kanns laufen
     
  13. 21. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    so muss man es ja auch machen^^ wenn man sowelche Spiele nicht mitnimmt wird das nie was in Europa

    ist genau das was ich bei Dortmund kritisiere, die machen viel kommt wenig bei rum 96 genau anders rum, nix gemacht, viel mitgenommen^^

    Bayer das selbe wie Dortmund hätten 100% gewinnen MÜSSEN genauso wie Gladbach...
     
  14. 22. September 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Dass Gladbach und Fenerbahce in ein und derselben Gruppe gelandet sind, ist mehr als Zufall! Als Galatasaray und Köln-Fan kann ich diesen beiden Teams natürlich nur das Aus in der Vorrunde wünschen!!!:]

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich erwartet, dass Stuttgart verliert und H96 gewinnt! Steaua hat 'ne gute Mischung im Team. Es sind alles gute Fußballer, hauptsächlich aus der Steaua-Schule! Und das hat man gesehen. Eine spielstarke Truppe, die sich jedoch des öfteren nur auf die Stärken verlässt! Nämlich die Offensive...mit etwas mehr Defensivstärke, wäre das Team in der Lage Gruppenerster zu werden und auch sehr weit zu kommen!
    Die 96er haben in der Schlussphase mal wieder gezeigt, was in ihnen steckt. Slomka hat durch seine Wechsel-Politik leben reingebracht und hochverdient einen Punkt mitgenommen.
     
  15. 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Soooo zurück aus dem Stadion von 96 HALLELUJA SOWAS MUSS MAN GEWINNEN!

    Grandiose 25EUR die ich Investiert hab

    PS: Wenn der Schiri in min 9-15 noch 1-2 mal mehr gegen 96 gepfiffen hätte, hätten die Fans glaub ich den Platz gestürmt und den Schiri zerlegt xD

    das war ne Stimmung und das obwohl die sensibel Ultras mal wieder zicken ...
     
  16. 5. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    2 Siege und 2 Niederlagen der Deutschen Klubs.

    Insgesamt hätte es durchaus besser sein können...

    Aber der VfB und die Gladbacher sind halt in einer schwierigen Phase...
     
  17. 5. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Es gab auch mal Spiele, da hat man gewonnen wenn man 2 Tore geschossen hat.

    Was im Moment fehlt ist einfach mal ein Erfolgserlebnis um das deutlich angeknackste Selbstvertrauen der Mannschaft wieder geradezubiegen!

    Zuhause 4 Buden kassieren muss man nicht. So stark war Fener beim besten Willen nicht.
     
  18. 25. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    huihuihui was machen meine 96er da nur in letzter zeit so guten fußball entweder am anfang oder wenn man hinten liegt, aber nie konstant -.-

    wieder glück gehabt das wir das noch gewonnen haben...
     
  19. 25. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Nach dem überzeugendem Leverkusen Sieg, dem last minute Sieg der Hannoveraner liegt jetzt auch die Borussia aus Mönchengladbach mit 2:0 vorne... fehlt nur noch ein Sieg der Stuttgarter, dann wäre das eine perfekte deutsche Europäische Woche mit 7 Siegen in 7 Pariten

    .
     
  20. 25. Oktober 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    jap leider nicht geklappt stuttgart kommt net in fahrt, habs spiel aber auch net geschaut keine lust zu hause nochmal sky übern PC zu starten^^
     
  21. 9. November 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Meine Güte ich glaube diese Sainson überlebe ich nicht mit 96 Spielen... da kriege ich irgendwann nen Herzinfarkt...
     
  22. 9. November 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Borussia Mönchengladbach wäre mit einem Sieg gegen Limassol weiter, wenn Fenerbahce gegen Marseille siegt.

    Es wäre ein Erfolg für Gladbach, wenn sie das Sechzehntelfinale erreichen. Hoffentlich schaffen sie es bis ins Halbfinale oder gar ins Finale.

    Hoffentlich wird es ein deutsch-deutsches Finale.

    Dann steht es im Vorfeld fest, dass eine deutsche Mannschaft die Europa League gewinnt.
     
  23. 10. November 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013


    ^^ na na na, immer auf dem Teppich bleiben

    - Hannover muss mal wieder Konstanz ins Spiel bringen und 100% Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute. Nicht immer die Herzschlagspiele, wo man erst führt und dann es wieder unnötig spannend macht oder man gar schon verzweifelt. Zuhause ist Hannover definitiv eine Macht, aber Auswärts muss man noch dran arbeiten. Wenn man die zwei kleinen Schwächen abschaltet, dann wäre der ganz große Wurf bis ins Halbfinale oder sogar Finale möglich.

    - Stuttgart hat jetzt erst einen überzeugenden Sieg in der EL geholt, davor die Spiele waren mal gar nichts, ergo würde ich den VFB nicht weiter als das Viertelfinale schätzen (eher fliegen se im Achtelfinale raus, wenn der Gegner halbwegs gut ist)

    - Leverkusen wäre eine der Mannschaften, denen ich den Weg bis ins Finale zutrauen würde und ich gönne es ihnen auch. Sie spielen tollen Fussball, aber mal schauen wie die sich schlagen wenn ordentliche Kracher in der EL auf sie zu kommen

    - Gladbach ist für mich momentan ein Fragezeichen. Einerseits mussten sie erstmal die Abgänge kompensieren und dementsprechend die neuen Spieler ins System einspielen. Jedoch ist mir der Zustand der Mannschaft persönlich noch etwas zu sprunghaft. Wenn auch hier das ganze mal richtig greift und man sich von Spiel zu Spiel steigert (+ etwas Losglück in der K.O. Runde), dann traue ich Ihnen durchaus den Weg bis ins Halbfinale zu, danach muss man schauen und zur Not bangen
     
  24. 12. November 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Erstmal die Gruppenphase überstehen
    Natürlich würde ich mir das auch wünschen, dass wir weiterkommen aber das muss auch erstmal erreicht werden.
    Die Ausgangslage ist natürlich garnicht schlecht, man hat es selbst in der Hand, das ist viel wert. Ich ärgere mich aber über die 2 verschenkten Punkte am 1. Spieltag gegen Limassol.
    Naja, ich hoffe mal dass nächsten Donnerstag alles nach Plan läuft mit einem Sieg von Fener und einem Sieg von MG.
    Dann kann ich mir das Rückspiel gegen Fener ganz entspannt und ohne Druck anschauen

    Ich finds aber doch schon bemerkenswert wie sich die deutschen Mannschaften insgesamt schlagen. Auch die CL-Teams. Sieben (!!!) deutsche Teams in Europa, alle von ihnen haben gute Chancen in die KO-Phase zu kommen. Das finde ich sensationell und definitiv ein deutliches Zeichen dafür wie stark die Bundesliga ist.


    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend Und natürlich drück ich allen deutschen Teams in Europa die Daumen
     
  25. 13. November 2012
    AW: Europa League Gruppenphase 2012/2013

    Bisherige deutsche Gewinner im UEFA-Cup/in der Europa League

    1974/75: Borussia Mönchengladbach
    1978/79: Borussia Mönchengladbach
    1979/80: Eintracht Frankfurt
    1987/88: Bayer 04 Leverkusen
    1995/96: FCB
    1996/97: FC Schalke 04
    2012/13: Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach oder VfB Stutti?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.