15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dennissun, 3. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2012
    Hi RR-Community,

    mein Studium wird demnächst beginnen und ich möchte mir dafür einen Latop zu legen. Das Studium ist jedoch weiter weg und ich werde umziehen. Meinen PC möchte ich, so schwer es mir auch fällt, zu Hause lassen, daher denke ich an eine Art Multimedia-Notebook. Bis jetzt habe ich mich vergebens durch den Jungel verschiedenster Notebooktypen/anbietern gekämpft und bin nicht wirklich fündig geworden. Das Notebook sollte nicht größer als 15,6 Zoll sein. Man sollte mit ihm einigermaßen Games zocken können(CS:Go, LoL, anspruchsvollere Games mit annehmbarer Grafik) und eine möglichst hohe Akkulaufzeit haben. Ich benötige keine große Speichekapazität 500 GB sind für mich ausreichend. 4069 Ram deshalb, weil ich 8 Gig selbstständig nachrüsten werde. Mir ist aufgefallen, dass ein identisches Gerät des selben Herstellers mit 4069 Ram mehr meist 100-150€ teurer ist (natürlich ist mir der Garantieentfall bewusst). Der Prozessortyp sollte eine Core i7 oder i5 Ivy-Bridge sein. Ob die Grafikkarte eine Amd- oder Nvidiakarte ist, ist mir egal sofern sie entsprechende Leistung bringt. Ultrabook schließe ich aus (für mich ein nicht annehmbares P/L). An einem Macbook habe ich keine interesse und ein Tablet hätte ich ungern. Preisgrenze 900€.

    Bis jetzt ist dieses Notebook mein Favourit.

    http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming?eqsqid=45d5fc83-a4b0-4278-b21a-85d99172e8ed(wobei ich hier die Akkulaufzeit ignoriert habe)

    amazon.de/gp/product/B006EWUOL8/
    (das wäre der Ram, den ich nachrüsten würde)

    Danke für eure Bemühungen ! BW's werden selbstverständlich ausgeteilt
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    AW: 15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

    Schaue im Sony-Store nach generalüberholten "Sony-Vaio"-Geräten. Dort findest du angemesse Geräte in puncto Leistung und Qualität.
    Durchstöbere aber mehrere Angebote, da dieses sich trotz identischer Hardware im Preis unterscheiden können. Zudem wechseln die Angebote oftmals täglich, sodass immer wieder Schnäppchen hereinkommen können.
    Du erhälst eine zweijährige Garantie, wie es auch bei Neugeräten der Fall ist.

    Ich spreche bewusst die generalüberholten Vaios an, da du zu einem wirklich guten Preis an Geräte mit einer Auflösung von 1920x1080 und hochwertigen Displays kommen kannst und gleichzeitig das Preislevel von 1000EUR, selbst für i7-Prozessoren, nicht überschreiten musst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 3. September 2012
    AW: 15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

    inzwischen musste für sowas keine Garantie Siegel mehr brechen. Ergo lassen sich Ram, HDD's und Laufwerke in 99,9% aller fälle ohne Probleme Nachrüsten.

    Full HD bei 15" kann sehr nervig werden!


    Da Du noch nicht angefangen zu Studieren hast, weisst Du auch nicht, dass 15" zu groß für die Uni ist. Am besten ist ein 13" Gerät (muss ja nicht sofort nen Ultrabook dann sein )

    Hab jetzt auf die schnelle auch kein anderes nb mit besseren P/L gefunden.
    Bei dem Budget lohnt sich aber etwas bei Dell genauer umzusehen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. September 2012
    AW: 15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

    Kleines Update. Auch ein 15,6 Zoll Gerät ist definitiv zu groß. Daher fällt meine Einschränkung der Ultrabooks weg. Gezwungenermaßen muss ich wohl einen überteuerten Laptop kaufen . Am liebsten wäre mir ein Ultrabook ohne SSD, die findet man aber selten. Eher findet man kuriose Zusammenstellungen von 32 GB SSD + 500 GB HDD und so weiter. Ich bin echt am verzweifeln ! Das Book sollte trotz allem einen Ivy-Bridge Prozessor besitzen. Bis jetzt habe ich dieses Gerät gefunden (den Kauf könnte ich einigermaßen mit meinem Gewissen vereinbaren).

    http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/acer+aspire+timeline+ultra+m5+481tg+53314g12mas

    Hoffe auf weitere Vorschläge eurerseits
     
  5. 4. September 2012
    AW: 15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

    ich werf mal die beiden rein:

    14"
    Acer TravelMate P643-MG-53214G75Mikk 35,6cm (14,0), 2x 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, GT640M bei notebooksbilliger.de
    -schnellere CPU
    -HDD
    -gleiche GPU

    13"
    Sony Vaio SVS-1311G3E/S silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland (etwas übern Budget)
    -schnellere CPU
    -HDD
    -langsamere GPU
    -Sony Qualität

    aber hier die Direktvergleiche auf nbb Klick
     
    1 Person gefällt das.
  6. 4. September 2012
    AW: 15,6 Zoll Notebook, 4069 Ram, Ivy Bridge Prozessor, 500 GB HDD, USB 3.0

    Ich habe mich für das Acer Laptop entschieden. Durch den Studentenrabatt werde ich das Geld für die 8 Gig Nachrüstung rausholen . Deine Anmerkung bezüglich der Größe und der Produktvergleich haben mich wirklich weiter gebracht. Vielen Dank !

    Inheartum deinem Tip bin ich auch nachgegangen, nur leider konnte ich trotz starken Preissenkungen kein passendes Gerät finden. Trotzdem Danke !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.