Full HD oder Smart Tv?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Sh4dows, 4. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2012
    Hallöchen leute!
    Also ich such ein neuen fernseher zwischen 46-50" ...
    Ich bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt einen smart tv zu kaufen, oder ob ein einfacher led lcd reicht.
    Budge is so 700-1000 euro.

    Was rentiert sich mehr? auf lange sich und evtl wiederverkaufswert.

    Und was haltet ihr von dem?
    http://www.otto.de/Samsung-UE46D5000-LED-LCD-Fernseher-116cm-46-Zoll-Full-HD/shop-de_dpip_AKL16519446/?ArticleRef=74659593-0-5001&expId=5001&CategoryName=sh9490674&OrderBy=salesbyquantityboosted&countMainNavigationEntries=0&OrderDirection=descending&filter_filter_s_multimediafernseher_bilddiagonale=116202f2012020cm202846202f204720272729&BundlePage=33&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,45,orderBy,salesbyquantityboosted,orderDirection,descending,articleCount,44,articlePosition,33

    also mir ist wichtig:
    -gutes bild
    -schickes design (ohne viel schnick schnack, dünner schicker frame)
    -full hd

    danke für tipps im vorraus!
     
  2. 4. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Wie des öftern schon empfohlen: UE46ES6710.

    Smart TV, 3D, Wlan, und schönes Design.
     
  3. 4. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    die 5000er reihe von samsung wäre mir persönlich zu abgespeckt. soweit ich weiß haben die ja immer noch nur 100 Hz CMR und somit nur "echt" 50 Hz.

    den 6710 würde ich dir auch empfehlen, lass dir aber sagen, dass dieser fernseher 3D nicht in FullHD darstellen kann. die auflösung wird, soweit ich weiß, auf 560p runtergeschraubt.

    falls das mal durch firmware beseitigt wurde, dann lass ich mir das gerne sagen

    ansonsten ein tolles gerät mit erstklassigem bild und super mediaplayer, der so gut wie alle gängigen formate abspielt (falls man hin und wieder mal ne .mkv mit DTS tonspur auf dem fernseher abspielen will).

    ansonsten gibt es noch unzählig viele gute geräte von toshiba, sharp, sony oder philips. eventuell einfach mal durch nen elektromarkt laufen und eindrücke sammeln.
    falls es ein plasma werden sollte, dann auf jeden fall einen von panasonic. da sind die führend.


    greetings ESP
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    100 prozent agree. sind einfach führend bei leds.
    besonders mkv mit dts support, brauchst dann auch kein laptop mehr anschließen um irgendwelche filme zu gucken einfach usb rein und ab gehts. pvr funktion hat der ja auch noch.
    wenn plasma dann panasonic wie esp geschrieben hat.
    wenn er dir zu teuer ist dann den 6300 nehmen. die 5000er serie ist schon echt veraltet...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. 4. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Soviel dazu: Samsung UE46ES6710 mkvs ruckeln - RR:Board
    Beim Kollegen auf dem Vorgänger D6500, läuft jedoch alles, auch die Sachen die bei mir nicht laufen.
    Ansonsten aber ein wirklich Klasse TV, der 6710er!

    Da ich aber bald nen PC an meinen PC klemmen werde, kann der auch wieder alles abspielen.
     
  6. 5. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    also ich hab mich jetzt mal durch einige rezensionen gelesen,
    wie schlimm ist es denn mit dem clouding wirklich?

    "- sehr starke helle Flecken im Bild (bei dunkeler Umgebung)
    - schlechte Ausleuchtung der Bildfläche, am Rand viel heller als in der Mitte (bei dunkel Umgebung eindeutig sichtbar)"

    1.ich gucke fast nur abends/nachts filme - sprich in einer dunklen umgebung.
    2.Kann man alle leuchten ausstellen beim schauen? sprich backlights, oder vorne das licht vom samsung logo?
     
  7. 5. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Das Samsung Logo leuchtet nicht beim 6710.

    Zum Thema helle Flecken:

    Wenn ich nein sage wäre es gelogen der Fernseher hat bei bei dunklem Bild und Helligkeit 20 helle Flecken.

    Jetzt kommt aber das große aber:

    Es ist unmöglich bei einem LED Fernseher der kein Full LED hat das zu unterbinden zumindest bei der größe. Irgendwo muss die Helligkeit herkommen und da in der mitte des Panel kein Backlight ist muss es von unten/oben (rechts/links) kommen.

    Ich lass den Fernseher mittels Licht Sensor das Backlight selber regeln und habe noch nie einen Fleck gesehen. ( ausgenommen bei dunklen 3D Filmen da der Fernseher bei 3D die Helligkeit voll hochdreht)

    Das mit den Flecken hast du bei jedem Fernseher in der Preisklasse da es nicht viele Panel Hersteller gibt. Samsung produziert Panels und LG. Die restlichen kaufen bei Samsung und LG ihre Panel und haben somit die gleichen Probleme.

    Ausgenommen sind Fernseher wie oben gesagt die Full LED Backlight haben. Die kosten aber das doppelte bis dreifache von deinem Budget.


    Da kann der Fernseher nix dafür weil die Encoder Chips fertig gekauft werden und nicht von Samsung kommen.
    Und wie in dem Thread geschrieben liegt es an der mkv. Wenn die neu gemuxt wird läufts.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 5. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Habe ich, danach laufen die gar nicht mehr.
    Aber habe bald eh wieder nen PC, dann isses mir eigentlich wuppe..^^
     
    1 Person gefällt das.
  9. 5. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    ok, danke hab mir den 6710er bestellt, bin ma gespannt

    Bw sind raus
     
  10. 5. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Also bei mir laufen sie danach super nach einer Tonspur entfernung z.B.
     
  11. 5. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Hab nochmal kurz ne frage:

    Was ist der unterschied zwischen dem 6710 und dem 6530?

    Ist das nur die farbe? weil der 6530 is ja wesentlich teurer, allerdings gibts den jetzt bei meinem saturn für 1040 euro, der 6710 in weiss kostet 940 mit versand ca.

    also 100 euro aufschlag für die farbe, wobei ich sagen muss das er mir in schwarz wesentlich besser gefällt.
     
  12. 6. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Der 6530 ist der gleiche wie der 6710 nur die Farbe ist anderst. Und die Farbe ist mir relativ egal weil der Rahmen fast nicht vorhanden ist, die 0,5cm kann ich verkraften.
     
  13. 18. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Werde mir wohl demnächst auf einen 3D TV zulegen.
    Denke es wird der 46 Zoll 6710.

    Das ich den PC mit dem Fernseher verbinden kann ist klar, aber kann ich auch 3D Filme über den PC abspielen? Sprich die .mkvs? Meine Grafikkarte ist noch ne HD5850.

    Geht das alles mit dieser Karte oder brauch ich wieder ne neue?
    Würde die Filme dann über MPC laufen lassen. SBS.
     
  14. 18. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Du brauchst den Samsung nur mit dem Netzwerk verbinden LAN/WLAN und auf deinem
    PC AllSharePlay installieren dadurch kannst du deine HDTV/3D Filme direkt über den
    Fernseher abspielen und musst ihn nichtmal mit dem PC direkt verbinden .
     
    1 Person gefällt das.
  15. 18. September 2012
    AW: Full HD oder Smart Tv?

    Wow, vielen Dank für die Information
    Dann ist das ja easy as hell, wenn ich die Filme abspielen möchte.

    Bw ist selbstverständlich raus.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.