iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Palme, 4. September 2012 .

  1. 12. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Nichtmal ein neues Design .. voll die Enttäuschung..
    Ich such mir en anderes Smartphone.. keine Lust 2 weitere Jahre ein gleichaussehendes Teil rumzutragen.. wenigstens das Display hätten sie bis an den rand machen können..

    krass einfallslos für so ein Unternehmen und so viele Designvorschläge wie die haben.

    Der technikschnickschnack ist mir scheiss egal, als würde man all den scheiss wirklich brauchen.. eigentlich hat mich nur das neue Design interessiert, jetzt kann mir Apple gestohlen bleiben.
     
  2. 12. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Wer sagt, dass sich das Design nicht verändert hat, hat keine Ahnung von Design.

    Das neue, angepasste Design greift aktuelle Zeitrends auf ohne aus bekannten und bewährten Mustern zu fallen. Es gefällt mir besser als das alte Design und schwebt immer noch meilenweit über den Plastikklatschen von Samsung.
     
  3. 12. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    kann man irgendwo die keynote sehen?
    hab das handy net gescheit gesehen?

    thx
     
  4. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    genau so ist es. Ich mein ich hab auch nicht den überdrüber plan von design, aber es ist verdammt schwierig, die alte schiene zu fahren und diese an den momentanen trend zu setzen.

    Haben sie gut gelöst, aber dennoch fehlt mir einfach wieder etwas neues, egal ob soft oder hardware technisch..
     
  5. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Leider war das einizige Revolutionäre heute die neuen Kopfhörer.
    Gut, größeres Display und dabei ultra leicht und flach. Das schafft die konkurrenz einach nicht (bei gleichwertiger Qualität). Ist aber auch kein Quantensprung.

    Super wäre zB ein neues Design, aber da streiten sich die gemüter, ob es gut oder hässlich ist. Der rahmen hätte aber trotzdem etwas abspecken können! ^^

    Aber eine Sache darf man nicht vergessen, es gibt genug Innovationen, welche Apple in ein fortschrittliches Phone stecken könnte. Angefangen bei einem Touch-Homebutton (wie es letztes Jahr in aller Munde war), bis zum 3D Display (ähnlich wie Nintendo DS) oder was auch immer.
    Aufjedenfall etwas visionäres, wie es beim 3GS aufs 4er auch der fall war (Gyroscope-Sensor, Video Telefonie etabliert, IPS Technik, Retina Display, undundund).

    Zudem macht sich die Flash inkompatibilität langsam (besonders im Tablet bereich) bemerkbar. Die dachten wohl, alle websites werden sofort was passendes entwickeln, wohl eher nicht. Da sollte man mal langsam über den eigenen Schatten springen.

    Trotzdem, mein nächstes Smartphone ist wohl ein iphone 5 oder HTC One S.
     
  6. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    ja ne.. Geschmack darfst du definieren!

    Es geht mir gar nicht darum dass das alte hässlich wäre, ich hab ja eins und es gefällt mir.. nach 2 Jahren möchte ich was neues in der Hand halten und ich hätte mir gewünscht dass es von Apple kommt da ich voll zufrieden bin. Ich mag auch Lasagne und ess sie nicht jeden Tag.. und in meinen Augen gibts da kein Unterschied, wie zB. von 3G zu 4, aber red du dir halt die Designsensation weiterhin ein.. Tsubasa is eh besser
     
    1 Person gefällt das.
  7. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Das 5er is ja nich wirklich nen großer Wurf. Ich hab mir das mal angeguckt und bin doch ettäuscht. Nachdem es nach den Gerüchten ja schon letztes Jahr rauskommen sollte und es damals das 4S geworden ist, hab ich mit etwas gerechnet, dass neue Maßstäbe setzt. Doch wirkliche Innovationen bleiben aus, meiner Meinung nach gabs eigentlich nur ne Art Technik-Updage um für die Zukunft besser gerüstet zu sein und um was zu haben auf dem man dann beim 5S/6 Aufbauen kann.
    Im großen und ganzen is es dem Slogan, unter dem es Präsentiert wurde, nicht gerecht geworden.
    Allerdings die neue Schnittstelle find ich ganz gut, die alte kommt mir iwie antiquitiert vor. Anderer seit wars aus kompatibilitäts-Sicht ne gute aktion lange dran Festzuhalten. Aber iwann muss halt schluss sei .

    N umstieg vom 4S würd sich nich lohnen. Verkaufen wird sich das Teil dank den ganzen Applejüngern aber trotzdem wie blöd. Solchen leuten kann man eh alles Verkaufen, solange iwo n Apfel drauf ist.
     
  8. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    es ist leichter, schlanker, schneller und hat ein größeres display als davor und die kamera ist auch besser geworden, was habt ihr denn erwartet, eine neue große innovation?.. iphone bleibt einfach immer ein meilenstein in punkto technik/usability, es ist super handlich und wird immer sleeker.. apple sammelt patente, die anderen handyhersteller setzen auf großes display, ist auf jeden fall ein interessanter technik-kampf.
     
  9. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Man kann dich so schon nicht ernst nehmen, aber wenn man sich dann deine Signatur anguckt verliert man echt den Glauben an die menschliche Rasse...

    Konsumopfer?

    Topic:

    War schon bei der Vorstellung des 4 S klar, dass se jez einfach nur noch die Kuh melken und das Ding einfach nur etwas verbessern. Das 5 hat auch nix besonderes zu bieten wie man es von einem Unternehmen wie Apple erwartet hätte.

    Und die 5 app reihe sieht mal richtig dreckig unproportional aus.

    Naja kaufts euch für 1000 euro und fühlt euch dann cool
     
  10. 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    nicht ganz 1000 euro ...

    679 : 24 = 28EUR

    wenn man nach den 2 jahren das gerät verkauft erhält man locker noch mehr als die hälfte des kaufpreises .. sagen wir mal 400EUR

    679 - 400 = 279 : 24 = 12EUR

    und nun mal ehrlich, 12 euro im monat für ein gerät, was einem das leben erleichtert und einfach freude bereitet ist doch nicht viel? wenn ich mir überlege wie viel geld ich sinnlos ausgeben fallen 12 euro gar nicht ins gewicht

    natürlich kommen da noch die tarifkosten auf einen zu, aber das ist auch nicht die welt

    die keynote ist übrigens online:
    Apple - Apple Events - Apple Special Event September 2012
     
  11. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Wie gesagt Iphone 5 und S3 sind fast gleich, da mein jetziges Handy 5 Jahre alt ist, werde ich mir das Iphone 5 Okt/Nov besorgen.
     
  12. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    hm habe auch mehr erwartet. und kommt mir bitte nicht mit den gleichen argumenten wie beim 4s, das hier ist kein 5er sondern ein 4ss.

    Nokia Lumia 920 vs iPhone 5: Release Date, Price, Specs Comparison - YouTube
    als ich das vergleichsvideo angeschaut habe, bin ich doch ins grübeln gekommen, das lumia sieht ansprechend aus und hat einige neue sachen, die man gerne ausprobieren würde.
    finde die rücksseite vom 5er nicht so ästhetisch wie die 4er, weil sie viel einheitlicher war. der alustreifen zerteilt das ganze und macht es für mich komplexer. insgesamt ist das neue modell für mich kein klarer favorit mehr, die anderen hersteller haben stark aufgeholt, einzig ios punktet noch, aber das könnte sich mit wp8 ändern, muss aber erst noch testen.

    liebe applekonsumopfer bitte fühlt euch nicht in eurer lebenshaltung angegriffen, das war nur meine persönliche meinung und nein, ihr müsst mich nicht bekehren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    mal eure Einschätzungen zu den bisherigen Hands-Up Videos:

    Das weiße und das schwarze iPhone haben dann die gleiche Rückseitenfarbe (natürlich außer die 2 streifen oben und unten?) so in Alu-Grau?

    Was auf den Bildern nämlich richtig Geil aussieht, schaut in wirklichkeit nur annehmbar aus.
    Gibt es schon Videos mit guten Licht und Sichtverhältnissen von weiß und schwarz? Hab nur halt die Hand-Up Vids gefunden!
     
  14. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Nein es sind unterschiedliche Farben, Weiß-Silber und Schwarz-Graphit.

    Apple – iPhone – Modelle vergleichen
     
  15. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    nabend zusammen ich habe eine ganz dumme frage kann sie mir leider nicht beantworten

    und zwar will ich mir das iphone 5 holen habe aber den ay yildiz anbieter

    die karte war vorher in einem iphone 4 und 4s drinne die ich aber jetzt verkauft habe !

    ich hab keine möglichkeit meine ay yildiz karte zu nutzen oder?
     
  16. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Hi,

    wenn Yildiz keine NanoSim anbietet, dann nicht!

    Cu
    Deazh-Punk
     
  17. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    wars nicht so, dass man die micro zurechtschleifen kann? kann mich erinnern, irgendwo drüber was gelesen zu haben...
     
  18. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    nein kannste nicht weil die nano flacher ist...
     
  19. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Jop von der normalen SIM -> Micro SIM geht das.

    Aber die neue Nano SIM ist laut einigen Internet Berichten etwas
    dünner also bringt das zurechtschneiden in dem Fall nichts da die SIM dann sowieso nicht reinpasst.

    Nano-SIM für iPhone 5 - Warnung vor Schereneinsatz - onlinekosten.de


    // Mist Palme war schneller...
     
  20. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    das lumia sieht schon nach einem soliden ding aus und laut den ersten pics die im internet aufgetaucht sind, macht die cam auch richtig bomben aufnahmen und stellt das 4s in punkto cam locker in den schatten. aber was mich einfach bei allen smartphones stört ist das OS. Das lumia würde ich mir nicht holen weil das microsofts erster richtiger versuch mit windows8 auf nem mobilen gerät ist und das kann meiner meinung einfach noch nichts gutes werden. das muss sich bei nokia echt erstmal entwickeln, vor allem sind ja noch sehr sehr wenige apps vefügbar und da muss der windows store echt hart arbeiten um android und IOS einzuholen.

    Galaxy S3 auch ein bomben handy und android ist auch nicht übel und das hat echt paar features die dem iphone fehlen, aber das ist open source und das führt leider zwangsläufig dazu, dass früher oder später die meisten android handys ein antivirusprog brauchen werden. und die ersten aus meinem umfeld mit einem android phone haben bereits ein antivirusprog drauf. und wenn das der fall ist, dann bewegt sich doch die ganze smartphone geschichte in die selbe richtung wie die notebooks. alle 2-3 monate neue hardware aber die software bleibt ein halbes jahr wenn nicht länger die alte. dann ist sie nicht zugeschnitten auf die verbaute hardware und dann kommen auch noch antivirenprogs und irgendwelche firewalls dazu.

    und apples preispolitik t mich min genauso ab wie die meisten, aber mein 3g hat echt gute dienste erwiesen und ist in den 4 jahren jetzt kein einziges mal ausgefallen obwohl es auch paar mal hingefallen ist. es hat mich im gesamtpaket überzeugt, es muss nicht bei jedem der fall sein, aber ich finde die 600€ waren gut investiert und mal alle 4 jahre 600-700 euro für ein neues smartphone zu investieren kann ich verkraften. besonders wenn ich daran denke dass 10 tage spanien urlaub so viel kostet und der im endeffekt nicht mal geil wird:lol: .
     
  21. 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Man, ich dachte dieser Prototyp wird endlich verwirklicht...
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.latestlol.de/wp-content/uploads/7wtkk1.jpg}

    So viel habe ich vom 5er auch nicht erwartet, wie schon andere sagen: Was soll man noch großartig verändern? iOS macht in meinen Augen einfach das meiste her und freue mich auch schon riesig auf die 6. Version.

    Sogut wie jeden den ich mit Android-Handy kenne hat oder hatte mal Abstürze/Hänger...
    Vom Iphone kenne ich das nicht. Habe ein 4S, werde wohl nicht aufs 5er umsteigen.
     
  22. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    apfelnews.org

    morgen geht der verkauf ab 09:00 uhr los...
     
  23. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    Kann ab null Uhr vorbestellen?
     
  24. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    hat denn schon jemand n plan was die lte verträge bei der telekom kosten werden?
    ich konnte auf der seite dazu iwi nix finden


    edit
    haha überlesen 10 euro im monat, 600mb volumen.
    naja ich kann drauf verzichten, zumal die normale geschwindigkeit schon bei um die 15-20mbit liegt.
     
  25. 13. September 2012
    AW: iPhone 5: Apple lädt offiziell zum Event am 12. September nach San Francisco ein

    soweit ich das mitbekommen habe, werden die ganzen complete tarife mit LTE sein


    mfg allstar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.