Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Jim Panse, 11. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    Moin,

    meine Mum zieht demnächst um und möchte auf die möglichen Kabelanbieter auf keinen Fall zurückgreifen. Große Satelitenschüsseln dürfen nicht angebracht werden, allerdings hat die Vormieterin den Vermieter dazu gebracht, zumindest eine "Flachantenne" (verzeiht mir, sollte dies nicht der passende Fachbegriff sein) anbringen zu dürfen. Jetzt hab ich mich mit diesem Thema noch nicht groß beschäftigt, da bei uns eine große Schüssel kein Problem darstellt.
    Da ich aber den Boardregeln nicht zuwider handeln möchte, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und folgende zwei Stücke ins Auge gefasst.

    Kathrein BAS 65 Flachantenne: Amazon.de: Elektronik

    Selfsat H30 D1 Flachantenne fÃŒr 1 Teilnehmer weiß: Amazon.de: Elektronik

    Nun wäre ich heilfroh über Meinungen, Tips, Anregungen, Erfahrungen und alles was mit bei der Entshceidungsfindung hilfreich sein könnte Also, haut in die Tasten

    P.S.: Budget max. 150-200EUR

    Danke und Gruß
    Jim

    Edit// Da fällt mir ein, natürlich kann hier gerne auch jemand ein komplett Paket vorschlagen, bei dem ggfs. schon ein Reciever vorhanden ist (wär aber das kleinere Problem da einen zu besorgen).
     
  2. 12. September 2012
    AW: Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

    Antennen sind immer so ne Wissenschaft für sich und wie gut die dann funktionieren hängt auch oft von diversen Umwelteinflüssen ab.

    Grundsätzlich würde ich erstmal die billigere Antenne kaufen und ganz einfach da testen, wo sie zum Einsatz kommen soll.
    Bei Amazon kann man die Ware ja problemlos zurückgeben (14Tage Rückgaberecht, Fernabsatzgesetz).

    Wenn die es dann nicht tut, die teure kaufen. Kathrein stellt 1A Sachen her. Die hat auch ein Twin-LNB drin, also kannst direkt 2 Receiver anschließen. Weiß ja nicht wie viele es bei deiner Mom mal werden sollen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. September 2012
    AW: Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

    Man kann auf jeden Fall sagen das Kathrein ein sehr guter Hersteller ist, haben auf unserem Wohnmobil eine ähnliche. Der Empfang ist nachezu immer sehr gut.
    Und wenn die Vormieterin schon eine hatte sollte ja auch der Empfang gegeben sein.

    Ansonsten schneidet SelfSat/TechniSat auch immer sehr gut ab.

    Hier wäre die selbe die du rausgesucht hast noch für 2 Teilnehmer:
    Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer weiß: Amazon.de: Elektronik

    Die Rezensionen sprechen denke ich auch für sich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. September 2012
    AW: Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

    Ok, Danke euch. Werd dann wohl wirklich erstmal zu der billigeren Variante greifen. Sie brauch ja auch noch nen Reciever
    Hab da übrigens jetzt mal den hier bestellt. Sollte für die Ansprüche meiner Mutti reichen. Oder hab ich da ggfs. schon von Anfang an Mist bestellt?

    P.S.: Thx fürs moven (man merkt ich bin kaum in diesem Forum unterwegs ).
     
  5. 12. September 2012
    AW: Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

    Ich denke deine Mom wird die Typische durchschnittsverbraucherin sein und eh nicht viel mehr
    als die Sender + und - Tasten Sowie die Lautstärkeregelung nutzen

    Da reicht der billig-Kram allemal. Der kann ja auch schon einiges (USB etc).
     
  6. 12. September 2012
    AW: Flachantenne (flache Satellitenantennen) Erfahrungen/Empfehlungen

    Ich hätte den Hier genommen ist der gleiche nur mit PVR was ich ziemlich nützlich finde.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.