Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 12. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Welche Instinkte meinst du? Die, die sich über Jahrmillionen entwickelt(!) haben? Läuft halt nicht alles zack, zack.

    Ich würde mal behaupten, dass sehr vieles dann stagniert, nur eben vielleicht nicht der Fortschritt (ist dann aber irgendwie nur Definitionssache), wobei ich sagen muss, dass einem heutzutage jeder Furz als unglaubliche Neuerung verkauft wird (rein subjektiv).
    Warum setzt du als Ziel Fortschritt?
     
  2. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Naja stagnation ist ja das fehlen des fortschritts/entwicklung und wenn es fortschritt/entwicklung gibt wie kann dann von stagnation die rede sein ?

    Warum als ziel den fortschritt ?

    Weil es derzeit unsere einzige möglichkeit ist zu überleben. Die Rohstoffe welche wir täglich aus unserem Planeten extrahieren sind nicht unendlich. Ich könnte jetzt mit öl anfangen und dem bevölerungswachstum in den letzten 50 jahren welches sich daraus ergab, doch für menschen mit verstand ist es ohnehin keine neuigkeit. Für unsere weitere entwicklung müssen wir also weitere rohstoffe sichern. Das Woher, überlasse ich dem scharfsinn des lesers. Abgesehen davon liegt neugier und ehrgeiz in unserer natur.

    Dann gibt es noch menschen, die symbiose mit unserer umgebung propagieren. Symbiose ist zwar nice aber für den menschen nicht das richtige, denn symbiose setzt eine balance voraus welche unter keinen umständen gestört werden darf. Also konservation und stagnation in ihrer hässlichsten form. Und wofür ? Um im besten fall für immer und ewig zu existieren, so wie steine oder pflanzen ? Und bitte kommt nicht mit entwicklung innerhalb einer symbiose. Die balance setzt bestimmte grenzen bei der entwicklung, welche niemand überschreiten kann/darf ohne diese zu stören.

    Nun, wie man sieht setzten beide methoden unterdrückung des menschen voraus um sich durchzusetzen. Ich entscheide mich für ein Leben welches irgentwo hinführt.
     
  3. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    @Jimmy1988: ich lass dir mal folgendes hier
    Kostenloser Strom mit Raumenergie

    seit über 40 jahren ist sowas möglich, wird jedoch vom system unterdrückt.
    wenn wir angeblich dieses system für fortschritte brauchen, wieso wird dann ein revolutionärer fortschritt vom system unterdrückt?

    was sind mit den unzerstörbaren motoren? etc etc?


    wir sind aber nun ganz weit am thema vorbei.

    btw antesimitismus
     
  4. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Der artikel hat es doch schon erklärt:

    ""Warum es nicht schon längst eingesetzt wird? Weil wir dann nicht mehr kontrollierbar sind, wenn jeder seinen eigenen Strom zuhause mit einem kleinen Kasten zur Gewinnung von freier Energie erzeugen kann.""

    nicht mehr kontrollierbar ist zwar zu hochgegriffen aber ein wichtiger einflussinstrument wäre nicht mehr verfügbar und die folgen von "unendlicher energie" für jedermann wären unberechenbar. Was bringt eine innovation welche das system in dem das alles gehalten werden sollte destabilisiert ?

    aber das auch nur in dem fall wenn es tatsächlich wahr ist was da geschrieben wird, wovon man auch nicht immer ausgehen kann. Ich bin kein fachmann für physik ich kann es nicht beurteilen.

    Ich bin mir sicher, seine erfindung ist bei den richtigen leuten getestet und archiviert worden.
     
  5. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    also bringt das system doch keine so große fortschritte, bzw blockiert diese fortschritte und technologien? das widerspricht sich doch. was hat diese kontrolle dann bitte für einen vorteil? terroristen die in höhlen wohnen können dann ump bomben bauen und von einer höhle aus alles vernichten?
     
  6. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Du hast es erfasst, fortschritt bedarf eines soliden systems welches sich nicht unter dem gewicht des jeweiligen fortschritts verbiegt/bricht. Das jetzige system erreicht langsam ihren maximum an gewicht. Wir leben an einer schwelle von veränderungen. Veränderungen die das system anpassen bzw. durch ein neues ersetzen damit es mehr "gewicht" tragen kann, und ich hoffe aus ganzem herzen dass menschen die dafür verantwortlich sind es schaffen.
     
  7. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    ich glaube eine diskussion mit dir kann ich nicht weiter eingehen. dafür sind unsere weltansichten vom tiefsten punkt aus unterschiedlich.

    ich denke dir fehlt der bezug zur realität. ich weiß wie menschen für diese 20% leiden müssen. kannst ja gerne mal ein jahr bei den 80% verbringen.

    sorry wenn ich es sage, ich finde dich aber ziemlich egoistisch. "hauptsache ich".
     
  8. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Niemand leidet damit es uns besser geht, das ist völliger Unsinn.

    Es gibt einfach Länder die keine eigene Entwicklung hatten, aber Produkte beziehen die ihnen eine ausreichende Versorgung bieten und damit auch ein Bevölkerungswachstum hervorrufen.

    Das Problem hierbei ist, das diese Länder NICHT unabhängig sind, sondern auf die Hilfe und Technik angewiesen sind um sich zu Versorgen.

    Das es den Leuten überhaupt einigermaßen gut geht, haben sie den 20% zu verdanken.

    Sicher sind die 20% auch am Bevölkerungswachstum und den Problemen dort schuld, weil diese dort Ihre Hilfe und Technologie eingesetzt haben und damit ein künstliches Wachstum geschaffen haben, das von den Menschen dort gar nicht alleine zu bewältigen wäre.

    Ganz klar historisch gesehen wurde diese Technologie und Hilfe auch nur eingeführt weil man dort Rohstoffe günstig ergaunert hat. Das ist Heute anders, es gibt Rohstoffpreise und die werden auch bezahlt, allerdings sind diese Länder deshalb immer noch genauso abhängig.

    Das ist aber eine Ungewollte Abhängigkeit die entstanden ist und jetzt ist es auch die Aufgabe der 20% dort Entwicklung und Aufklärung und damit Selbständigkeit herein zu bringen.

    Hilft man diesen Ländern nicht, so werden sie verzweifeln und leiden und das stärkt die Radikalisierung in jeder Hinsicht, in diesem Beispiel ist das der Glaube der sich dort verstärkt als "Halt" anbietet und eine starke Gefahr darstellt.

    Hilfe != Geld und Nahrung. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Stichwort, Hilfe zur Unabhängigkeit und das erreicht man nur mit Bildung, Stabilität und klaren Regeln.

    Und das geht erst wenn in den Ländern eine entsprechendes demokratisches und liberales System eingeführt wird und klare Gesetze und nicht irgend ein religiöser Hinterwälder-Schmarn.

    Der Westen ist sicher kein Heiliger und soll es auch nicht sein, aber es sind die wenigen und großen funktionierenden und demokratischen System auf dieser Welt. Egal ob China, Russland und Arabien, dort herrschen Verhältnisse die nicht mehr Zeitgemäß sind. Die Unterdrückung und systematische Unaufgeklärtheit sorgt dort auch für solche Ausschreitungen.
    Freidenker, Intellektuelle und Künstler flüchten ja nicht freiwillig in den Westen es wird ihnen dort gar keine andere Möglichkeit gelassen.

    Die Menschen im Westen die mit solchen schäbigen Videos provozieren sind dumm, denn sie gefährden die ganze Entwicklung, die Aufklärung und damit Befreiung des Ostens.
     
  9. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Wer sagt das? Du? Es braucht nur den entsprechenden Auslöser.

    Woher nimmst du das? Und wie sieht die Zukunft in deinen Augen aus? Ergibst du dich deinem Schicksal, wenn du in die "Sklaverei" getrieben wirst?

    Nicht mit mir, und ich denke auch viele andere Menschen werden dir da nicht zustimmen. Freiheit ist das höchste Gut, ein Gut, daß wir schon heute nicht mehr wirklich besitzen.

    Versuchst du gerade die sich entfaltende "New World Order" als Lösung zu verkaufen, der wir uns hingeben müssen?

    Würdest du dich daran beteiligen oder einfach dabei zusehen, bzw. wahrscheinlich eher wegsehen?

    Das ist bedauerlich, ich kann dir versprechen, daß es immer Menschen geben wird, die sich gegen Tyrannei und Unterdrückung zur Wehr setzen werden. Du darfst mich dazu zählen.

    Deine Vorstellungen einer Zukunft für die Menschheit und dein sich der Tyrannei ergeben widern mich an. In der Zeit von 1933 bis 1945 wollten die Menschen die Realität auch nicht sehen und haben sich ähnlich feige verhalten.

    Das nennt sich dann Freiheit und Unabhängigkeit!

    Warum sollen die Folgen unberechenbar sein?

    "Freie Energie" ist Fortschritt!

    Die gibt es mein Lieber, allerdings sind es nicht die Leute, von denen du sprichst bzw. von denen du dir diesen "Wandel" erhoffst.


    Eröffne doch einen Thread zu dem Thema. Das ist eine äußerst interessante Diskussion. Zudem wird deutlich wo hier jeder steht.



    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist nicht nur falsch, sondern, und sei mir nicht böse, vollkommen ignorant. Natürlich sind die 20% verantwortlich für den Hunger, die Kriege und die Ausbeutung, und selbstverständlich leben wir auf Kosten der 80%. Zudem halten wir uns Despoten und Schlächter an der Macht in diesen Staaten, solange sie nur nach unserer Pfeife tanzen. Beispiele gibt es reichlich aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Wie diktieren ihnen welche Agrarprodukte sie von Monsanto kaufen dürfen und wir kaufen große Flächen fruchtbares Ackerland überall in der 2. und 3. Welt, um unseren Biosprit tanken zu können, während der Bevölkerung in den Ländern nichts bleibt. Und dann beschweren wir uns, daß die Menschen in Nußschalen nach Europa kommen und hier Asyl suchen.

    Das wiederum kann ich nur so unterschreiben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Und jetzt wieder zurück zum Thema:


    Die Anzeichen, dass Al Kaida hinter der Attacke steht scheinen sich zu verdichten.

    Pro-al Qaeda group seen behind deadly Benghazi attack

    http://edition.cnn.com/2012/09/12/world/africa/libya-attack-jihadist/index.html?hpt=hp_c1


    Und bei dem angeblichen Autor des Films Sam Becile handelt es sich wohl um einen Fake Namen. Es sieht so aus, als hätten die Verantwortlichen genau gewußt auf was sie sich einlassen.

    Muhammad-Film Consultant: 'Sam Bacile' Is Not Israeli, and Not a Real Name

    Muhammad-Film Consultant: Sam Bacile Is Not Israeli, and Not a Real Name - Jeffrey Goldberg - The Atlantic


    Zudem wird spekuliert, daß die Verantwortlichen des Films mit den Angriffen auf die Botschaft in direkter Verbindung stehen, u.a. wird vermutet, daß es sich um koptische Christen aus Ägypten handelt.

    Who Is Sam Bacile? Mystery of Anti-Islam Filmmaker's Link to Libya Embassy Riots Deepens

    Who Is Sam Bacile? Mystery of Anti-Islam Filmmakers Link to Libya Embassy Riots Deepens - The Hollywood Reporter

    Gewalt in Ägypten und der geheimnisvolle Kopte

    Anti-Islam-Film : Gewalt in Ägypten und der geheimnisvolle Kopte - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT


    Es sieht also alles danach aus, als stehe die Verbreitung des Films im direkten Zusammenhang mit den Angriffen auf die Botschaften in Libyen und Ägypten. Bemerkenswert ist auch, daß diese Attacken auf Botschaften ursprünglich nur in den Ländern stattgefunden haben, in denen es im Rahmen des "arabischen Frühlings" zu Umstürzen kam.

    Eine 1a Verschwörung hat man sich da zusammengebastelt. Und dazu kommt jetzt, daß die USA vor diesen Angriffen gewarnt waren und mal wieder nichts unternommen haben. Dabei sollte man meinen, die USA hätten aus 9/11 gelernt.

    Exclusive: America 'was warned of embassy attack but did nothing'


    Revealed: inside story of US envoys assassination - World Politics - World - The Independent


    Congressman: Consulate attack in Libya was coordinated

    Congressman: Consulate attack in Libya was coordinated - WTOP.com


    Na dann kann der dritte Weltkrieg jetzt ja losgehen, man muss sich die Frage stellen wer wirklich hinter diesem seltsamen Filmchen steht. Die US Regierung hat jedenfalls zunächst nichts unternommen und auch die neue libysche Regierung hat gelogen. Erst behaupten sie sie hätten von nichts gewußt und wären überrascht worden, und dann stellt sich heraus sie haben sogar den US Botschafter zunächst geschützt.

    Assault on U.S. consulate in Benghazi leaves 4 dead, including U.S. Ambassador J. Christopher Stevens - CBS News

    CBS Reports Libyan Security Forces Showed Militants Where to Attack Our Ambassador

    USA rüsten sich für weiteren Aufruhr in arabischen Ländern

    Islam-feindlicher Film: USA rüsten sich für weiteren Aufruhr in arabischen Ländern - Übersicht Nachrichten - NZZ.ch

    ,,Wir haben Demokratie erhofft - und Chaos gesät"


    Peter Scholl-Latour über die Gewalt in Nahost: „Wir haben Demokratie erhofft – und Chaos gesät“ -
    Politik Ausland -
    Bild.de
     
  10. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Deutsche Botschaft brennt, Islamistenfahne gehisst

    http://www.welt.de/politik/ausland/article109220823/Deutsche-Botschaft-brennt-Islamistenfahne-gehisst.html

    Im Sudan wurde jetzt auch die Deutsche Botschaft attackiert.
     
  11. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Das sehe ich nicht so pauschal. Aus der Vergangenheit kann ich dir recht geben, hier wurden auch die Probleme erst geschaffen.

    Da passt auch der Titel "Die Geister die ich rief". Der Europäer hat sich in Afrika erobert und Rohstoffe mitgenommen, weil er der Meinung war es gehört ihm. Abgesehen von der Versklavung wurde dort einiges falsch gemacht, aber das ist keinesfalls zu vergleichen mit Heute.

    Der Europäer hat den Fortschritt dort hin gebracht um den Menschen vieles zu erleichtern, zugleich war das aber auch das Übel. Weil die Menschen dort der Technik und dem Fortschritt nicht gewachsen sind.

    Der Europäer hat dort praktisch die Büchse der Pandora geöffnet.

    Das hat man erst zu spät erkannt, das die Hilfe zu immer mehr Bevölkerung geführt hat, aber dabei nie auf politische Stabilität geachtet wurde und auch nicht auf entsprechende "Entwicklungshilfe".

    Heute wissen wir es besser, aber die Probleme sind schon da, und ohne die Unterstützung und auch ohne den Verkauf des Landes und der Rohstoffe können die derzeit nicht überleben.

    Früher Leben 10% auf Kosten von 90%, Heute Leben 80% durch Hilfe von 20%.

    Ohne die Hilfe würde sich die Bevölkerungen in 3t-Welt-Ländern durch Hunger und Krankheit oder durch Religionskriege extrem dezimieren.

    Wir wollen auch nicht das alle zu uns kommen, deshalb müssen wir dort sehr viel investieren um diesen Ländern eine stabile Umgebung zu schaffen und zwar nach westlichem Vorbild.

    Früher war früher, Heute ist Heute. Die Länder betreiben Handeln und keine Eroberungskriege.

    Monsanto und viele andere Konzerne sind sicher bedenklich, aber es sind auch diese, die Milliarden in diese Länder investieren um dort Anzubauen und zwar Ertragreich, weil die nachfrage an Lebensmitteln steigt.

    Das diese Grünen-Politik mit dem Ökosprit und Biogas totaler Müll ist, haben viele verstanden. Das sind keine Alternativen, sondern subventionierte politische Fehler in der Bewirtschaftung von Ackerland.
     
  12. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ich sage ja, das riecht nach Krieg, die muslimische Welt gegen den Westen. Das Video war der Auslöser, und auch wenn das reine Spekulation ist, es würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei um eine bewußte Provokation (einen Inside Job) der kriegsgeilen und völlig irren Neocons in den USA handelt. Vielleicht kann dann "Bibi" in dem Rahmen auch den Iran bombardieren. Den USA wird ja bei weiteren Ausschreitungen auch ein Grund gegeben in der Region massiv aktiv zu werden und dabei kann man den Zionisten auch helfen ihre Jets in der Luft aufzutanken. Paßt doch alles. Mal sehen wie es weiter geht.

    Eine Eskalation läßt sich nur vermeiden, wenn alle Seiten Besonnenheit zeigen. Ich befürchte nur es wird keiner nachgeben, da sich alle im Recht sehen.
     
  13. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Das es sich um einen hierbei um einen schweren Fall von Landfriedensbruch handelt, sollte die Bundesregierung eine deutliche Verwarnung aussprechen. Sollte diese Missachtet werden, bleibt als letztes Mittel nur der Einmarsch.
    Es kann nicht sein, dass Islamisten sich das recht nehmen, deutschen Staatsgrund zu betreten und unschuldige Menschen zu attackieren.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Wenn die wegen so einem scheiss Video so auf die Barrikaden gehen, weil man mal ihren ach so tollen Propheten in einem Licht darstellt, wie es den feinen bärtigen Herren nicht passt, dann prost Mahlzeit.

    Jeder Neandertaler in Europa war vor was weiss denn ich, 50.000 jahren schon fortschrittlicher als der gesamte Kontinent da unten, das ist doch einfach so.
    Was den Fortschritt auf dieser Welt aufhält, sind nicht rigendwelche so genannten Eliten, Lobbies oder sonst was, nein, es sind die scheiss Religionen.

    Schafft man alle Religionen ab, gibt es (fast) keine Kriege mehr, keinen Hass etc.

    Das muss man sich mal vorstellen, ein Video kann Zündstoff für einen krieg sein, da fass ich mir an den Kopf, echt.

    In diesem Sinne: Allah Akhbar...oder so ähnlich halt.
     
  15. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Auch wenn du natürlich Recht hast im Bezug auf den Landfriedensbruch, ein Einmarsch ist vor dem Hintergrund der Situation im Sudan wohl kaum empfehlenswert.

    Würdest du dich dafür auch bereit stellen? Danach schreien kann nämlich jeder.

    Erster Schritt wäre der Abzug aller Diplomaten aus dem Nahen und Mittleren Osten.

    Was glaubst du was los ist, wenn Deutschland im Sudan einmarschiert und die USA und alle anderen betroffenen westlichen Länder überall dort wo ihre Botschaften betroffen sind?

    Ich bleibe dabei, jetzt hilft nur Besonnenheit, sonst begeben wir uns auf die gleiche Stufe wie die Islamisten, die du kritisierst.


    Lies dir bitte mal meinen vorletzten Post durch. Das Ganze wurde inszeniert. Es stellt sich nur die Frage von wem. Das Video wurde zunächst nur auf Englisch veröffentlicht, wurde jetzt aber auf arabisch übersetzt und erst danach kam es zu den Ausschreitungen. Es handelt sich hier um eine glasklare Provokation.

    Du machst mit deiner Argumentation genau das, was die Verantwortlichen für das Video erreichen wollen. Zwietracht, Streit und Krieg sähen. Das Ziel haben sie bereits voll erreicht. Die ersten rufen ja schon nach Einmarsch. Denk mal darüber nach.

    Ich verstehe ja deine Wut, aber mit Haß und Gewalt löst du kein Problem, du schaffst höchstens neue.

    Dann bleibt immer noch die Gier des Menschen. Wie willst du die abschaffen? Die Frage, die wir uns eher stellen sollten ist, was sind Religionen eigentlich, und stimmt das was wir über Bibel, Koran und Talmund wissen überhaupt, oder steckt da nicht auch mehr Glaube als Wissen dahinter.

    Es ist Schwachsinn, es gibt aber zwei Seiten und das sollte man nicht außer Acht lassen, sonst kommt man zu keinem neutralen Urteil.
     
  16. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Fakt ist doch, das wir darauf reagieren müssen. Einmarschieren halte ich allerdings auch für überzogen. Militärpräsenz in und um gefährdete deutsche botschaften wäre aus meiner sicht richtig. Wenn noch mehr solcher angriffe folgen sollte man sich ernsthaft gedanken machen die da unten alleine zu lassen...
     
  17. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    krieg gegen wen denn bitte? es sind eine hand voll muslimischer zivilisten und randalierer, die ihren hass gegen den westen ausleben. gegen wen soll man denn da krieg führen? gegen Tunesien, ägypten oder gleich die ganze region? die regierungen beteiligen sich doch überhaupt nicht an den tumulten. auf welcher grundlage soll hier also jemandem der krieg erklärt werden?

    natürlich ist der film eine gewollte provokation. Ich wage aber stark zu bezweiffeln dass es staatlich gelenkt ist, wobei ich es den israelischen kriegstreibern durchaus zutrauen würde. allerdings handelt es sich bei dem macher ja nun um einen ägyptischen kopten, bei denen diese provokationen an der tagesordnung sind. also entbehrt die situation jedweder grundlage für irgendeine kriegerische auseinandersetzung, sondern es sind die üblichen krawalle nach den freitagsgebeten. d.h., morgen ist der ganze spuk wieder vorbei. hier ist es also, wie du schon sagtest angebracht, die entsprechenden staaten auf ihre schutzpflicht für botschaften hinzuweisen und endlcih dafür zu sorgen, dass solche spinnereien und bewussten provokationen unter strafe gestellt werden.
     
  18. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ich würde die Diplomaten abziehen, bis die Staaten sicherstellen (können), daß sich so etwas nicht wiederholt.

    Das wäre ein Weltkrieg. Es ist nicht so, daß wir etwas in der Richtung nicht schon mal gehabt hätten. Daß es reichlich Prophezeiungen in die Richtung gibt, ob man jetzt daran glaubt oder nicht, dürfte dir auch bekannt sein, und rein zufällig ist es 2012, drei Monate vor dem 21.12.2012. :lol:

    Das was ich in dem Post geschrieben habe war reine Spekulation. Daß die Neocons in den USA einen Krieg im Nahen und Mittleren Osten wollen ist allerdings kein Geheimnis. Sie kommen auf normalem Wege aber nicht an den Iran heran, weil sich alle Geheimdienste und Militärs dagegen aussprechen. So groß ist der Gedankensprung zu einer False Flag Aktion also nicht. Es kommt wohl eher darauf an wieviel Vertrauen man zu unseren politischen Führern hat. Ein englischsprachiges islamkritisches Video ins Arabische zu übersetzen wäre jedenfalls relativ unverfänglich, und würde erst mal keine Rückschlüsse auf die eigentlichen Übeltäter zulassen.

    Aber das ist wie gesagt alles Spekulation.
     
  19. 14. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Die deutschen Botschaften stehen nicht auf deutschem Territorium. Sprich die Gelände aller Botschaften sind nicht exterritorial!

    Zwar stehen die Gelände unter besonderem Schutz, aber sie gehören nicht dem jeweiligen Land der Botschaft. Also einmarschieren, weil sie "deutschen Boden" betreten haben geht nicht, weil es dort keinen "deutschen Boden" gibt.

    Außerdem wendet eine Minderheit von Muslimen bzw. Menschen dort Gewalt an. Die meisten Demonstranten demonstrieren friedlich und das ist auch ihr gutes Recht. Gewaltätig werden wieder nur radikale und selbst denen wird schon von Regierungsseite bzw. von den religiösen Vertretern gesagt, dass sie genau die Reaktion zeigen, die der Hersteller des Videos erreichen wollte und das die US-Regierung mal gar nichts dafür kann. Die gebildeteren Muslime in den jeweiligen Staaten halten sich schön zurück und wenden keine Gewalt an.

    Von einem Krieg westliche Welt gegen Islam sind wir weit entfernt, denn das will keiner. Mal ganz davon abgesehen, dass die Trennung nicht so einfach ist.

    Der Sudan stellt noch eine Besonderheit dar, weil er nicht wirklich gut auf den Westen zu sprechen ist und auch die Vereinbarungen über den diplomatischen Dienst etwas "lockerer" ausübt.

    PS: Ich fand übrigends Westerwelle wieder gut. Er hat nämlich sowohl das Video, als auch die Angriffe verurteilt um so Zündstoff rauszunehmen. Achja und auch auf Englisch.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ich verstehe nicht, weshalb man sein eigenes Weltbild auf alle anderen überträgt. Es ist ja schön für euch, wenn Religion eine andere Bedeutung für euch hat, aber bei diesen Menschen ist es eben anders und das muss man akzeptieren bzw. tolerieren. Wieso erwartet man, dass andere genau so leben und denken, wie man selbst?

    Man provoziert die Menschen und bekommt eine zu erwartende Reaktion. Wenn Menschen deswegen sterben, dann gehören die Provokateure zu den Mitschuldigen. Sie wissen was passiert. Vermutlich ist es sogar beabsichtigt.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    U.S. Embassy Calls Out Muslim Brotherhood Over Twitter - Businessweek
     
  22. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Die U.S.A hat doch den Film mit absicht "gemacht"...Hallo wisst ihr eig wieviel Gold und eröl und ressourcen in lybien sind
    Ist doch Logisch das amerika da rein maschierren will koste es was
    es wolle das ist nur nen anfang!
     
  23. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Der Trailer des Filmes ist sowas von billig, ich versteh nicht wie man nur deshalb anfangen kann Menschen zu töten. Würde ich wegen jedem Propagandavideo was mir nicht gefällt so auf die Palme gehen, ich wär ein mehrfacher Breivik.
     
  24. 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    das problem ist doch die medienpräsenz. die bieten den fanatischen eseltreibern doch erst eine plattform um ihre verbreiten zu können
     
  25. 15. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    eigen hätte ich eher die augen weiter öffnen sollen.
    hier spielt sich die gleiche ab wie mit hitler und stalin (us regierung / israel und saudi arabien).

    zuerst gemeinsam das land destabilisieren, jeder bekommt sein stückchen, jeder ist glücklich. danach schön den partner in den rücken fallen. etwas anderes machen sie nicht. zuerst das ganze land mit radikalen und fanatischen gläubigen füllen und dann das land als "brutstätte des terrors" bezeichnen. für frieden ist es nun viel zu spät. hofft einfach auf einen besseren neuanfang, denn diesen krieg wird man nicht mehr stoppen können.

    ich meine....wieso sollte israel etwas macht abgeben, wo sie doch so einen (sagen wir mal vorsichtig) "hass" gegen muslime empfinden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.