Motorola Droid 4 XT894 lohnt sich ein Import?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von MasterJulian, 23. September 2012 .

  1. 23. September 2012
    Mein altes Windows Mobile 6 Smartphone hat langsam ausgedient. Ich bin am überlegen mir ein neues Android Smartphone zu kaufen. Was ich an meinem sehr schätze ist die QWERTY Tastatur. Darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten. Nach einer kurzen Google Recherche ist das beste Android Phone mit Tastatur das Motorola Droid 4. Gefällt mir sehr gut, das einzige Problem ist, dass es nicht in Europa verfügbar ist. Ich müsste also aus den USA importieren. Bei den aktuellen Ebay Sofortkaufpreisen + Versand + MwSt und ggf Zoll komme ich hier auf 400€ evtl. ein bisschen mehr. Das wäre auch der Preis den ich bereit wäre auszugeben. Mittels softmod lässt sich das Gerät auch hier betreiben (außer LTE was mir egal ist). Ich habe allerdings keine Ahnung vom aktuellen Handymarkt und bitte nun um eure Einschätzung ob sich ein Import lohnen würde.
     
  2. 24. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2012
    AW: Motorola Droid 4 XT894 lohnt sich ein Import?

    Naja Hardware mäßig zählt es nicht mehr zur neusten generation. 2x1,2 GHz Dualcore, 1gb ram, 4" SLCD Display mit 960*540 auflösung.

    für das geld bekommst du bessere/aktueller smartphones halt ohne hardware tastatur. preis ist aber noch im rahmen. sprich nicht unverschämt hoch.
    inwiefern du es von CDMA auf GSM ummodden kannst weiss ich nicht nur wird es auch vermutlich keine customroms geben für GSM.

    Falls dir das OS egal ist :
    HTC 7 Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    HTC 7 Pro ...ist halt WP7
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. September 2012
    AW: Motorola Droid 4 XT894 lohnt sich ein Import?

    Danke für die Einschätzung. WP7 habe ich kurz überlegt aber wieder auf ein Win Phone habe ich keine Lust. Custom Roms mit GSM gibts meiner recherche nach genug, daran soll es nicht scheitern. Wenn jemand noch ne Meinung dazu hat immer her damit.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.