Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von Jeffo, 23. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    boxershorts bremsen schon arg, ansonsten kannste nicht mehr viel dran ändern, vllt mal nen kaffe mehr trinken und nochn bissel mehr rausholen, haare sind doch kein problem wenn du ne schwimmmütze trägst.
     
  2. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    Naja durch ne badekappe bei langen haaren und ner engen schwimshort sparste enooooorm an zeit, hab einige jahre schwimmen auf leistungsniveau betrieben und man hat es echt gemerkt !

    koffein kannste vorher einnehmen und am abend vorher gut kohlehydrate zuführen damit deine energiereserven gut gefüllt sind.

    was sonst viel hilft ist dir immer wieder einzureden das nichts bei wär das mit leichtigkeit zu schaffen, die psyche spielt bei sowas immer ne ziemlich große rolle, red dir deshalb nich ein "ohhhhh noch so und so viele bahnen" sondern bleibt permanent positiv !
     
  3. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    naja kommt drauf an wie lange dein haar ist bei mir würde das schon was nützen, bei der wm tragen ja eh alle mützen um das optimum rauszuholen, bei 4mm macht das natürlich immens wenig aus.
     
  4. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    Ne eng anliegende Badehose bringt extrem viel. Muss ja nich so ein badeschlüpfer sein sondern es gibt auch lange die den Oberschenkel zumindest ein bisschen warm hält.
     
  5. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    boxershorts bremsen gut ein ! was du testen kannst sind creatine oder stickstoffbooster , die dir kurze zeit extrem viel power geben! sind allerdings auf dauer nicht gesund vorallem wenn dmaa drinne ist

    sonst nimmste einfach 4 tab coffein aus der apotheke ! und zieh ne unterhose an du wirst werken du gehst richtig gut ab !
     
  6. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    komme gerade drauf weil ich booster & kreatin lese: schau dir mal pre-workout-supplements an, da sind auch einige feine booster mit dabei, die dir ordentlich feuer unterm hintern machen (denke da gerade an craze oder jack3d (jack3d bekommt man mittlerweile nicht mehr so leicht, aber aus n.nl zB gar kein problem)). da denkt jeder anders drüber und die erfahrungen sind auch unterschiedlich - einfach mal googlen und schauen was dich am meisten anspricht. kann mir äußerst gut vorstellen, dass sich damit schön was rausholen lässt wenn du es dir kurz vorm test reindonnerst.

    gruß

    p.s.:

    driven sports craze - Google-Suche

    usp labs jack3d - Google-Suche

    Kreatin – Wikipedia

    falls es um koffein-tabletten aus der apo geht, kann ich dir coffeinum 0.2 empfehlen. ansonsten findet man im internet (bspw. auf ebay) super angebote, die die apothekenpreise deutlich in den schatten stellen.
     
  7. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    ja jack und craze arbeiten aber mit dmaa von daher sinnlos wieder für ihn ! er kann auch welche testen oder nehmen ohne stimulanzien
    Scitec Nutrition ATTACK
    Scitec Nutrition Hot Blood
    MusclePharm Assault
    Olimp AAKG Xplode Powder

    für mich die besten freien aufm markt
     
  8. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    warum ist das dann sinnlos für ihn? in jack3d bspw ist noch kreatin und koffein drin. diese dmaa/koffein/kreatin kombo ist imho etwas, was ihn auf jeden fall zeitlich verbessern wird, gerade wenn es darum geht kurzfristig den erfolg zu steigern. son quatsch wie hot blood der den pump erhöht kann man doch knicken für seine ambitionen.
    craze enthält übrigens kein dmaa (vgl. inhaltsstoffe - lässt sich ganz einfach via google finden)
     
  9. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    ich hab auch nur gesagt das diese booster die besten meiner wahl sind

    und dann kommt hemo rage und craze das sind die besten mit dmaa
     
  10. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    achso
    aber craze enthält kein dmaa... klick
    hemo rage habe ich noch nicht benutzt.
     
  11. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    Also irgendwelche mittelchen zu nehmen bringt überhaupt nix. 1000m in 26min. zu schwimmen ist doch wirklich nicht so schwer. Gut ausschlafen, energiereiches Frühstück und ne ordentliche Badehose reichen. Evtl. da vor keine Rauchen und gut ist.
     
  12. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    früher schon

    jetzt leider nciht mehr aber knallt trotzdem immer noch sehr gut aber hemo rage ist der hammer hatte letztens so einen tunnelblick von dem zeug und nehme das schon ne ganze weile !
     
  13. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    immo nehm ich rush was ne sehr gute alternative zu jack3d ist.

    jedoch lohnt es sich ehrlich gesagt nicht extra mit sowas anzufangen wenn es mal nur eben einmal nimmt da die wirkung je nach typ erst nach der 2 oder 3en einnahme RICHTIG spürbar wird !
     
  14. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    EFX Cell Rush ? das nehme ich momentan auch ! oder welches Rush meinste
     
  15. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    frag den Bademeister ob er mal über deinen Schwimstil gucken kann. Das bringt 100 mal mehr als so blöde mittelchen!
     
  16. 23. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    man geht die sache am besten von mehreren seiten an:

    1) ernährung (empfehle 2h vor dem schwimmen ~100g magerquark und 1-2 bananen, je nach dem wie spät du schwimmst, zum frühstück schön kohlenhydrate über haferflocken mit milch tanken. wenn du allerdings um 7 frühstückst und um 11 schwimmst, liegt das zu schwer im magen!
    unabhängig vom thread jetzt empfehle ich eine gesunde, ausgewogene und natürlich sportoptimierte ernährung. ernährungspläne finden sich im internet. das

    2) kleidung optimieren: enge badehose > weite badehose

    3) technik/stil optimieren: bademeister oder andere leute des vertrauens. je nach dem welche möglichkeit sich dir bietet kompetente leute ansprechen.

    4) booster - auch wenn es nur zwei tassen espresso sind - wird dir nicht schaden. jeder, der sich schonmal einen ordentlichen pre-workout-booster gegönnt hat, weiß, dass es hilft.

    gruß
     
  17. 24. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    jaja coffein und jack3d und hot blood hin oder her, wer zu viel geld hat.. Ephedrin!#


    Möchte der TE denn nicht nur ne gute Sportnote haben ? Dann sollte er wirklich abends viele Nudeln essen und gut trinken vor dem Schwimmen und Ende.
     
  18. 24. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    Wie schon erwähnt, ist die Technik das A und O beim Schwimmen. Besonders deine Atemtechnik solltest du trainieren. Ansonsten halt am Vortag gut essen und ausruhen, dann klappt das schon. Auf Supplemente würde ich verzichten. Vielleicht nen starken Kaffee vorher. mfg
     
  19. 24. September 2012
    AW: Schwimmschnelligkeit kurzfristig erhöhen

    du weißt halt schon, dass ephedrin (aka herbal xtc) dem güg untersteht und rezeptpflichtig? hier in deutschland bekommste das vllt wenn dein hund harninkontinenz hat (möchte hier aber keine anleitung geben!). und das mit dem geld stimmt so ja auch nicht. 100 tabs à 50mg caniphedrin von selectaved bekommst du für ~70€ (nicht legal. weiß nicht wie teuer die in der apo sind). das wäre zumindest billiger als die booster, aber auch wirklich zu viel des guten.
    ich rate dir von ephedrin ab.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.