Welchen 3D TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DonCamillo, 25. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2012
    Hey RR User:]

    Ich wollte mir jetzt bald mal ein 3D TV zu legen und wollte euch mal fragen ob ihr mal eure Erfahrungen zusammen fassen könnt. Und warum ihr ein aktiv oder passiv Gerät besser findet oder ob ihr mir ganz von 3D abraten würdet weil es noch nicht weit genug entwickelt ist.


    Bis jetzt hab ich mir den Samsung UE46ES6300 als Favoriet ausgesucht.
    Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Wär besonders gut wenn mir einer seine Erfahrung mit dem Samsung UE46ES6300 erzählen könnte.

    Cool wäre es, wenn ihr in euren Berichten auch auf Gohsting und Flimmern eingehen könntet.

    lg. Don Camillo
     
  2. 25. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Dafür gibt es einen Kaufberatung Thread. Aber schön zu sehen, dass du einen auf krank machen willst um dann einen 3D TV voll auskosten zu können.
     
  3. 25. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    This!
    Es gibt nix dämlicheres (und peinlicheres), als mit so einer dummen 3D-Brille vorm TV zu sitzen.
    3D käme für mich frühstens in Frage, wenn es ohne Brillen klappt.
    Zudem sind 3D Filme auch noch schweineteuer.

    mfg

    PS:
    Aber jeder aktuelle TV kann eh 3D anzeigen, solange es kein low-budget Gerät ist.

    PPS:
    Das habe ich mir auch gedacht.
     
  4. 25. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Die Threadkombination erstellt wirklich ein lustiges Bild von dir . Ich finds herrlich!
     
  5. 25. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    stimmt klingt irgendwie doch wie ein harzer
     
  6. 29. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Nimm den ES6300, der ist preislich im Media Markt (und Saturn glaube ich) bei 799€.

    Hab den einem Kollegen empfohlen und vor ner weile bei ihm auch das 3D usw. getestet,
    die Brillen sind selbst auch als Brillenträger recht angenehm zu tragen und die Bild war Samsung typisch natürlich Super.
    Hab selber einen Samsung, aber noch von der LCD Generation (Jan.2011) und bisher kein einziges mal Probleme mit dem Bild oder sonstigem gehabt

    Der TV selbst wird nicht wirklich warm, ganz leicht in der nähe vom Netzteil (was ja logisch ist),
    von den Formaten her schluckt der alles

    Menü usw. einfach und verständlich und der Verbrauch mit max. 69W ist auch ein Wort
     
    1 Person gefällt das.
  7. 29. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Kann ich als Brillenträger nich behaupten zumindest der 6980 Reihe nicht und man muss mit denn blenden klar kommen
     
  8. 29. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Ich hatte keine Probleme, diese Brillen sind beim ES6300 dabei (2 Stück) Samsung SSG-4100GB/XC 3D-Brille Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ich fand sie bequem.
    Wenn man jetzt aber nen Dickschädel hat kann das zu Problemen führen

    Wer damit net klar kommt, hat nen knick in der Optik
     
    1 Person gefällt das.
  9. 29. September 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Kp mich stört es auf jedenfall muss der te mal schauen ob er damit klarkommt

    Ja sone Brillen hab ich probiert empfand das als sehr eng
     
  10. 29. Oktober 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Danke für deine Hilfe du hast mir bei meiner sehr Entscheidung geholfen.

    Nach langem hin und her habe ich mir dann den ES6300 geholt und muss sagen, dass das Gerät alles kann, die Grafik unfassbar scharf ist und der Preis völlig billig und gerechtfertigt ist. Er kann eigentlich jedes Format vom USB-Stick lesen. Bevor ich hier nuch Stunden lang weiter schwärme fass ich mich kurz. -->ES6300 die beste Wahl die ich treffen konnte.

    Die Brillen sind auch vollkommen in Ordnung.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    AW: Welchen 3D TV kaufen?

    Soweit ich weiß stellen die Samsunggeräte der 6000 Serie 3D nicht in FullHD dar. Deswegen wohl eher keinen Samsung kaufen oder ein Gerät mit 7xxx im Namen


    EDIT: Ich hab mich geirrt. Die ES Geräte können das wohl. Die alten "D" konnten das nicht.

    Tut mir leid
     
    1 Person gefällt das.
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.