LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Thrake7, 25. September 2012 .

  1. 25. September 2012
    Hallo,

    nachdem ich mir nur etwas geld zusammengespart habe, wollte ich mir einen 55 Zoll großen LG 3D Cinema Fernseher kaufen.

    Es gibt da leider einige Modelle ( Suchergebnis auf Amazon.de für: LG Cinema 3d - 121 - 140 cm (48-55") / Fernseher / Fernseher & Heimkino: Elektronik & Foto ). Ich frage mich allerdings, was das alles zu bedeuten hat und was sich da lohnt?

    Also im speziellen jetzt:
    SmartTV,
    DLNA
    600/400Hz MCI oder 100Hz...
    HbbTV (das ist glaub ich Queltext mit Internet)
    usw.

    Kennst sich da jemand bisschen aus? Ich habe keine Ahnung, wo ich da achten soll und was von den "Features" nur Geldverschwndung ist.
    Achja, ich hab nur Kabel.... Kein Satelit. Sky+ oder sowas ist vieleicht auch noch in Planung. 3D Filme gibt es ja auch im Netz...
     
  2. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Smart TV:
    Internet, Youtube und son käse


    DLNA
    Wlan Conection zum TV von verschiedenen Geräten laut Wiki


    600/400Hz MCI oder 100Hz...
    die Anzahl der Bilder die Wechselt, für 3D min 120hz benötigt, jehr mehr desto besser

    übrigens netter tv, nun schwank ich noch mehr zwischen dem, den Samsung 6300er und dem 6710 -.-

    btw:
    LG 55LM620S – CINEMA 3D Smart TV mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale und USB Recording – How smart is your 3D TV? wird einiges erklärt
     
  3. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    SmartTv ist heute zwang gibt keine Fernseher mit ohne zumindest nicht in der größe/Preisklasse.

    DLNA sagt aus das der Fernseher über das Netzwerk Material beziehen kann. Vom NAS/PC usw.

    HbbTV bietet dir spezielle informationen zur aktuellen Sendung: Bei einer Kochsendung Rezepte zum drucken/nachlesen z.b. imo aber nicht wirklich häufig unterstützt.


    Wenn du nur Kabel hast (analog) wäre es imo sinnfrei sich so einen Fernseher zu kaufen da das Bild nicht wirklich super ausschaut.

    Wie siehts mit Fernseher Alternativen aus? Samsung, Philips, etc.?
    Wieviel hast du zur Verfügung? Wenn du bisschen mehr gespart hast: 60PFL9607S/12

    Willst du aktiv (Polarisations) oder passiv (Shutterbrille)?

    MCI, PMR, CMR ist der reinste betrug und haben nix zu sagen. Sobald ein Zusatz hinter Hz steht ist diese Zahl getürkt. Bei den Werten werden zum Panel-Refresh, Zwischenbildberechnung und Backlight-Blinking mit einberechnet. wären 100Hz x 2 x2 = 400Hz xxx aber das bild erneuert sich nur 100 mal in der Sekunde.


    Wenn du das Geld hast und auf silber steht den 6710.
     
  4. 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    denn es nicht in 55Zoll gibt sonst wärs gelösst , der is btw weis
     
  5. 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Der Rahmen ist so klein das sieht man so schlecht ^^. Und ja er ist weiß ich hab geschaut.

    Versuchs mit dem: UE55ES6800
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    über Budget, ich hoff der sinkt noch bis Xmas
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Also erstmal danke für die Info.

    Die anderen sind preislich für mich schon okay, aber ich will kein Shutter. Ich habe zuhause einen LG Cinema 3d Monitor (23 Zoll glaub ich, 16:9), nur ist mir dieser zu klein und ich zock gelegntlich mal nen 3D Spiel oder hab nen 3D Film gekuckt. Am PC arbeite ich aber mittlerweile nur, zum chillen oder Fernsehen nutze ich lieber die Coach. Da soll dann der Fernseher zum einsatz kommen

    Der einzige Nachteil liegt eben in der Reduzierung der Bildauflösung, aber ich muss sagen, dass ich das nie so ernsthaft gesehen habe. Beim PC brauch ich für die Spiele ne doppelte Leistung bei Shutter (wegen doppelter Framrate) und noch viele andere Gründe. Ich habe mich wirklich stark mit 3D schon lange befasst, deswegen will ich bei Polarisation bleiben. Deswegen auch kein UE55ES6800 oder so und LG ist glaub ich auch der einzige, der in der Hinsicht eine gute Technik biete, die Preislich dazu noch sehr günstig ist. Selbst die 3D Brillen aus dem Kino funktionieren mit meinem PC und sollte ich doch auf alle mal drauftreten, kauf ich für 10 euro 5 neue.

    Kollege hat auch einen Shutterfernseher. Bei dem einen ist die Brille kaputt gegangen und alleine nen 3D Film ankucken kann er nicht, wenn seine Freundin da ist oder er mit anderen Freunden nen Filmabend macht.

    Naja, ich schweife ab... wie gesagt: Kein Shutter

    Noch ne Frage, weil ich es gerade sehe: Unterstützt eigentlich irgendeine Konsole oder Spiel Dual-Play?
     
  8. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    also es gab/gibt Xbox360 angebote mit den LG TVs also werden diese Dualplay supporten

    Eine direkte Liste finde ich nicht, aber wohl jedes spiel was Splitscreen hat.

    Würde im übrigen dann auch aufs LG 55LM660S gehen, der hat LED+ und ne Inteligente Diming Funktion sowieso Wifi direkt

    Bundle-Angebot für Gamer: LG-Fernseher mit Dual-Play in Kombi mit XBOX 360-Starterpaket günstig abgreifen | LG Blog. Your playful source for LG News

    und bei der ps3 scheint es auch zugehen nach yt videos



    zum Thema, denke ich richtig das wenn der LG mit ner side by side mkv 720 gefüttert wird diese dann theoretisch am Ende auch so bleibt?, wir haben ja Fullhd das Bild würde darauf hin hoch skaliert werden und am ende durchs 3D wieder halbiert auf 720?
     
  9. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Halbiert wird das ganze allerdings in der horrizontalen. also bei 1280x720 hochskaliert auf 1920x1080 und dann 960x1080p jedes Halbbild. Klingt nach massiven Verlust, allerdings hab ich auch schon des öfteren 720p 3d Filme auf meinem LG 3d Bildschirm gesehen und du merkst keinen Unterschied.
     
  10. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    wollte nur sagen das der lg kein mkv schafft erst recht nicht mit dts, gibts erst bei ner höheren modellreihe, deswegen kaufen sich alle samsung^^.
    zu dem 3D. finde das auch manchmal echt schlecht, der eine film sah voll gut in dem anderen stimmten einfach nicht die proportion, es gab mehr doppelbilder, kp wie die das gelöst haben bei der es-reihe, ja und fullhd 3D ging da auch nicht. da bleib ich lieber bei fullhd ist viel angenehmer zu gucken und das bild ist immer scharf.
     
  11. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    laut lg hp, also kann das was du sagst ja schonmal nich ganz hinhauen
     
  12. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    naja das is nun die 630er Serie, ich werd wegen mein auch nochmaln Saturn abschecken, Preislich sind beide Gleiche, was besser auch als richtiger Brillenträger ist

    mich reizt ja das tiefencontrol beim lg
     
  13. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Also mein letzter Wissenstand ist das LG mkv mit DTS Tonspur nicht abspielen kann.

    Also im März konnten sie es nicht ob sich jetzt was geändert hat fraglich.
     
  14. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    ich hab hier LG 55LM620S – CINEMA 3D Smart TV mit 140 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale und USB Recording – How smart is your 3D TV? geschaut bei den Specs und da stand dts ja, ich werd auf jedenfall auf nen Stick paar Draufklatschen wenn ich Testen gehe

    dann haben wir die endgültige Antwort, falls mich der Saturn Mensch lässt
     
  15. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    ansonsten reciever dazu und an den ne HDD anschließen, problem gelöst oder etwa nicht? ^^

    Zu den Fernsehern kann ich nicht viel sagen. Kenne mich im 3D Bereich nicht sonderlich aus, aber kann allgemein nur Samsungs empfehlen^^

    Hier bei Cyberport gibts den LG55LM620S mit 4 Brillen für 1150 + Versand.

    Hat aber auch nur die 400HZ MCI
     
  16. 26. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher


    nicht wenn er es durchschleift was der LG ned kann/können soll, nunja mir Fehlen nu nur noch paar 3D vids fürn Test

    Geizhals kann btw jeder von uns Bedienen
     
  17. 27. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    @Bruckl und @Optron: Spielt bei mir kaum eine Rolle, denn im absoluten zweifel ist eh mein PC da und den schließ ich an. Der kann dann alles. Das wollte ich eh machen, wenn ich beispielsweise Darksides per Gamepad spiele
     
  18. 27. September 2012
    AW: LG Cinema 3D 55 Zoll Fernseher

    Ich hab den LM 620 S in 55". Er spielt alle mkvs ab, auch DTS! Ansonsten top Fernseher. Hat alles was man braucht, bei mir seh ich kein clouding. Kann ihn nur empfehlen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.