5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Darkstar., 25. September 2012 .

  1. 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
    5.1 System - gefunden- (RX-V473 + 5.1)

    Hallo alle miteinander!

    wie oben beschrieben Suche ich ein 5.1 System für meinen PC!

    Im Pc werkelt eine X-Fi Titanium.. dazu habe ich einen 42" TV mit HDMI (falls wichtig?).
    Das Zimmer hat eine Größe von ca. 20qm.. Ich schaue halt sehr gerne Filme (~65%) und höre Musik (~35%[Reggea,Hip-Hop,Rap,Dubstep]). Ich spiele nur über meine Xbox, evtl möglich die mit einzuspannen? Über den digitalen Eingang?
    Naja, wie oben beschrieben habe ich ca. 400EUR zur Verfügung (+-50EUR).

    Bekomme ich dafür etwas Vernünftiges?
    Ich dachte an das Edifier S550, kostet rund 350EUR!

    Kenne mich leider null aus auf diesem Gebiet und nutze zur Zeit ein Logitech X210 oder so, für 20EUR!

    btw, Nachbarn sind nicht vorhanden! ;D

    BW ist klar


    MfG Darkstar.
     
  2. 25. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    fur das geld bekommst du schon eine nette teufel anlage:

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    das einsteigermodell:
    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    zu den edifier kann ich nix sagen, kenn ich nicht
    aber teufel ist wirklich das geld wert!
     
  3. 25. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Da könnte ich ja auch das E400 Control nehmen mit nem größeren Subwoofer, für 400EUR
    Spoiler
    gegen den E300
    Spoiler

    Danke dir!
     
  4. 26. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Hi,

    ich denke, das wird nicht möglich sein, da deine Soundkarte das Digitale Signal(DD/DTS) von der Xbox wahrscheinlich nicht decodieren kann,zumindest kein 5.1.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Wenn der analoge Surround-Eingang des S550 an der Soundkarte hängt, bleibt nur noch Stereo für die XBox übrig.
    XBox über den PC zu schleifen funktioniert nicht.
    Das S550 ist rein für PC Surround ausgelegt.

    Wenn du auch Surroundsound von der XBox willst brauchst du einen externen Decoder.
    Den gibt es z.B beim Concept E 300 Digital direkt dabei, Anschluss siehe HIER.

    Alternative wäre ein Consono 35 (300EUR) und ein gebrauchter Av-Receiver für 100EUR (wenn du Platz hast).
    Dann könnte auch der TV dran etc.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Hey! Danke an euch alle!

    Also zur Info, die Leistung an sich (bei Musik/Filmen) ist wichtiger als die Funktionalität (Was kann ich anschließen).
    Ich habe auch noch das E400 gefunden für 350EUR bei Teufel direkt, als B-Ware nur 300EUR.. Ich hab auch noch nen 20EUR Gutschein für Teufel. Also rein von der Leistung her ist das E400, das beste bis 400EUR? Oder eher S550? Oder etwas ganz anderes?

    btw, kaufen will ich anfang nächster Woche, falls wichtig^^

    BW's raus

    Danke!
     
  7. 30. September 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Für alle die es interessiert, ich habe mir jetzt ein bisschen was anderes zusammengebastelt!
    Mordaunt-Short Alumni 9, schwarz
    Mordaunt-Short Avant 2x 902i + 905i, schwarz
    I.Q MiniLady S110, schwarz

    Dazu dann der Yamaha RX-V373...
    Bin damit insgesamt mit allen Kabeln bei ca. 600EUR.

    Danke trotzdem an alle von euch
     
  8. 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Vernüftige Entscheidung

    Hau mal n Erfahrungsberich raus wenn alles da ist
     
    1 Person gefällt das.
  9. 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Danke dir!
    Receiver wollte ich heute fix bei Saturn rausholen, kannst mir helfen ob Yamaha RX-V473 oder ONKYO TX-NR414?
    Beide kosten dort ca. 300EUR...
     
  10. 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Also ich würde mich für den Yamaha entscheiden.
    Der hat zwar nur 4 HDMI-IN (allerdings fallen mir nicht mehr Geräte ein als PC, Konsole, BD-Player und TV-Receiver die man Anschließen müsste), allerdings ist eine Reserve immer besser.
    Für mich gibt eigentlich das Einmess-System des Yamaha den Ausschlag.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Mh.. ich denke auch der Yamaha wird es sein.
     
  12. 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€

    Falls es dir hilft würde auch den Yamaha nehmen, zwar finde ich den Onkyo schöner, aber das Einmess-System wäre für mich auch hier der entscheidene Faktor.

    Wenn man sich schon ne schöne Anlage holt soll sie auch gut klinge und da finde ich hilft das Einmess-System ungemein

    Deal warsch. vorbei, aber könntest ja nochmal anrufen wenn du aus Dortmund kommst (Ava+Sig)

    [Lokal] Pioneer VSX 827 AV-Receiver / 25 Jahre Saturn Dortmund - Deals - Abgelaufen » myDealZ.de
     
  13. 2. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Kann dir auch nur den Yamaha empfehlen. Habe vor ein paar Monaten ebenfalls zugeschlagen und das Einmessen funktioniert kinderleicht und scheint mir auch sehr präzise zu sein.
    Also !
     
    1 Person gefällt das.
  14. 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Also ich höre ja bisher nur gutes, werde jetzt die Woche bis meine Boxen da sind warten ob irgendwo was neues gutes gebrauchtes verfügbar ist Ansonsten hol ich mir den für 309EUR bei Saturn!


    /Aktueller Favorit: Marantz SR5006 für ~360inkl. in schwarz
     
  15. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Was haltet ihr von dem Marantz SR5006? Ich find die Idee interessent ein 2. FrontLSpaar anzuschließen Besonders für Musik, da die Avant 902i ja etwas in den Höhen schwächeln. Dachte da an die MS402

    Naja zum Receiver, jemand ne Einschätzung?
    M.M.n. ist er für 360 mit Garantie, OVP, Einmessmikro etc ein Schnäppchen mit etwas mehr Zukunftssichherheit (8Ohm + 7.1 + LAN + 3D + 6x HDMI)..
     
  16. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Ich hab den SR6005 also ne Nummer neuer aber weniger gut ausgestattet und bin super zufrieden mit.
    Macht richtig guten Sound. Hab auch eine X-Fi Titanium und lass die ins DTS kodieren, klappt alles super.
    Würde ihn mir wieder kaufen.

    Bei den Boxen habe ich auch lange über die Mordaunt-Short Alumni 5.1 als System schon vor zusammengestellt nachgedacht und dann doch von Klipsch das HD Theater 500 genommen, weil s so schon 249 EUR im Angebot war.

    Und wie gesagt bin sehr zufrieden. Nur der Subwoofer ist nicht so der Hit, da werden die Mordaunt-Short besser sein. Aber das mit dem Zusatz Stereo ist nicht so top. Hatte zuerst zwei sehr gute Stereoboxen, von Audioplay Charly XL, welche anfangs über einen alten Marantz liefen. Und verglichen zu dem alten Stereo Verstärker ist das nichts mehr was die Surround Verstärker damit machen.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Sooo, heute kam dann alles an
    läuft derzeit @3.0 mit den I.Q. MiniLady S110 und dem Avant 905i

    Aus mehreren Gründen, für die Rear fehlten mir 2m Lautsprecherkabel -.- ich könnt durchdrehen, aufm Dorf sehr ärgerlich... naja, halb so schlimm, der Sub funktioniert sowieso nicht-.-
    Hat wohl einen mechanischen Defekt, funktioniert erst wenn ich das Membran leicht reindrück, dann läuft er wie ne 1 für ein paar Sekunden^^
    Keine Ahnung, habe zwar gebraucht gekauft, aber der Verkäufer nimmt ihn zurück und sendet mir einen "neuen" Alumni 9! Sowas gibt es? Unglaublich! Naja.. 3.0 ist auch nicer als mein X-210

    Bilder + Review kommt in nen neuen Thread ;-) kann aber dauern bis alles vernünftig läuft etc.. wollte euch nur mal über den momentanen Stand informieren
     
  18. 8. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Die I.Q. MiniLady S110 find ich geil, schlicht aber nice!

    Mit dem Kabel ist natürlich dumm gelaufen. Haste das verpeilt vorher oder warum zu kurz?

    Nervige Sache mit dem kaputten Sub, aber top Service wenn der ausgetauscht wird!


    Erwarte Erfahrungsberichte
     
  19. 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Naja, hatte noch Kabel hier, kurz drübergeschaut Pi mal Daumen, jo läuft
    Jo, er schickt ihn wahrscheinlich noch morgen los

    Ich dreh hier durch, andauernd funktioniert was nicht, wenn ich den PC an den Receiver anschließe, Erst falsche Auflösung, jetzt kein Ton, warum sagt mir Windoof HDMI Out (unter Wiedergabegeräte) sei nicht angeschlossen?! Es lief doch schon :'(
    /läuft wieder.
     
  20. 9. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Haha kenn ich

    Diese 5.1/7.1 Receiver haben es in sich. Ich weiß noch wie lange mein Stiefdad sich mit seinem Denon rumgeschlagen hat bis alles halbwegs lief. So viele versch. Eistellung und Möglichkeiten.

    Da hatte ichs mit meinem Stereo einfach, Boxen ran, CD-Player ran, Stecker inne Dose und gib ihm. Nur die Universalfernbedienung will nicht

    Was hängt alles dran am Receiver?
     
  21. 9. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Läuft ja zum Glück wieder, habe 4Std jegliche Konstellationen mit A/V-Receiver-Einstellungen und PC Einstellungen probiert, alle Treiber neu installiert, Kabel rein raus etc.. lag wohl daran dass der ATI Treiber mit dem Creative Treiber der Soundkarte nicht klar kam.. naja. Läuft alles gut, PassThrough im Standby etc, sogar die Auflösung stimmt^^

    Zur Zeit nur meine XBox, meinen PC und meinen normalen Sat Receiver.. sowie ´Festplatte/iPod per USB.

    Sub wurde heute versendet
     
  22. 9. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Wenn der PC nix am HDMI-Out erkennt, liegt das oft an der Einschaltreihenfolge.
    Versuch mal entweder PC oder Receiver zuerst an zu machen.
    Einfach mal so an und aus im Betrieb ist mit dem ganzen HDMI-Kram öfters mal mit Zicken verbunden.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 11. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Jo, hatte ich auch gefunden, daran lag es bei mir nicht.. war wohl irgendein Treiberproblem. Jetzt läuft auch alles egal was ich zuerst einschalte Allerdings überträgt er nur 2.1 über HDMI.. liegt das an meiner Onboard 4200? Ich hatte sowieso vor ein Toslinkkabel von der Titanium an den Receiver zu verlegen, empfehlenswert?

    Sitze übrigens gerade an dem Review ;-)
     
  24. 11. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Die HDMI Verbindung übernimmt alles und du kannst dir eine extra Toslinkverbindung sparen.
    Bei welchem Quellmaterial und Player wird bei dir nur Stereo übertragen (Musik oder Film)?
     
  25. 11. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 Alternative)

    Es wird schon bei Windows in den Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten -> AMD HDMI Output -> Konfiguriern nur Stereo angezeigt.. Die Boxen sind auf 5.1 eingemessen.. und dann unter VLC, Chrome, iTunes... Habe WIndows7 Ultimate 64bit, auf nem MSI 785GM-E51, aktuellste ATI Treiber sind installiert.. Creative Treiber vorerst deinstalliert udn die Titanium ist auch deaktiviert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.