Teufel Raumfeld Speaker

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Double-X, 27. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2012
    Raumfeld Speaker M online kaufen | Teufel

    hab die netten dinger hier ins auge gefasst;
    ich höre fast jeden tag musik und nach n paar jahren steigen dann die ansprüche (manche kennen das vielleicht^^). im moment sind bei mir 30€ philipsboxen von vor 5 jahren angeschlossen und es wäre langsam zeit umzusteigen. was für mich wichtig ist, wäre einfach, dass ich von vielen geräten (Ipad, ipod, Pc, Tv) zugriff auf die boxen habe, deshalb wäre airplay und bluetooth warscheinlich vom vorteil. desweiteren will ich den bass nicht missen, deshalb bin ich mir bei diesen beiden nicht ganz so sicher. 600 euro ist ja schon einiges für einpaar lautsprecher und sie sollten für die nächsten 7 jahre schon ausreichen.
    hat jemand ähnliche geräte daheim oder andere systeme in dem preissegment. was denkt ihr eignet sich am besten als "multimedialösung"? Soll ich mir lieber ein dock holen oder doch ein 5.1 system?
     
  2. 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Wie gesagt ich bin ja immer ein Fan von Stereo/5.1/7.1 Receivern + schönen Boxen.

    Aber n Receiver mit Airplay für ca. 200EUR, damit noch Geld für Boxen übrig bleibt, wird n Ding der Unmöglichkeit ausser du kriegst so ein Angebot wie ich dir geschickt habe.


    Sonst würde ich noch bisschen Geld oben drauflegen mir n 5.1 Receiver mit Airplay holen und n paar Stereoboxen als Anfang.
    An den Receiver kannste dann auch Glotze, Xbox, Pc usw. anschliessen.

    Oder wenn du weißt das du nur Stereo hören willst gibts glaube ich auch 2.1 Receiver mit Airplay.

    Wenn du natürlich "nur" 600EUR ausgeben willst und nicht son Musikfetischist bist würde ich die Teufelteile irgendwo probehören gehen.
     
  3. 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    ja ich glaube 600 wäre meine schmerzgrenze, habe mir letzens auch schon profesionelle inears geholt, irgendwann reichts auch^^
    weiß auch nicht ob mir eine recieverlösung zusagen würde, da ich alles so einfach wie möglich halten will und mich die paar kabel an meinen jetzigen schon stören...

    was ich mich auch noch überlegt habe, wäre ein bluetooth empfänger, den man an die boxen schließen kann. angeblich ist da aber die qualität nicht so dolle, reichweite usw usw..
     
  4. 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Erstmal, es sind schöne Boxen, aber 600 Euro für 2 ? Und wie stabil ist eigentlich so eine Bluetooth- oder W-Lan-Verbindung?
    Du sagst ja, dass deine Ansprüche an die Soundqualität in den letzten Jahren stark gestiegen sind, aber ohne direkte Kabelverbindung denke ich eher an Qualitätsverlust, als an Qualitätsgewinn.
    Ich glaub bei 600 Euro kannst du sogar schon im Bereich Bose anfangen zu schaun.
    Natürlich bekommst du da dann auch kein ganzes Surroundsystem für.
     
  5. 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    hm also soweit ich mich informieren konnte, ist airplay was qualität angeht, sehr gut und wird deshalb auch in vielen teuren systemen verwendet. persönlich würde ich auch eine große standbox holen, es gibt ja welche, jedoch fangen die meisten weit über meinen prisvorstellungen an. muss mich da wohl mehr reinlesen, wie ich es in jedem bereich tun musste -.-
     
  6. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Schonmal an Sonos gedacht / von gehört?

    Wireless Speakers | The Wireless HiFi System from Sonos


    Ist preislich halt relativ happig (im Vergleich zu Teufel Raumfeld geht es aber), allerdings echt gut und simpel erweiterbar, alle möglichen Quellen (u.a. ein NAS, Spotify, AirPlay usw.) sind leicht integrierbar, auch per App steuerbar, alte Lautsprecher können eingebunden werden ins System und so weiter. Bin echt happy damit.

    Kannst es dir ja mal angucken, wenn du es noch nicht kanntest. Ist klanglich auch ganz gut, vielleicht auch nicht ganz so gut wie Teufel, dafür aber besser und simpler erweiterbar.
     
  7. 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    hm hatte die wohl ganz verdrängt. die gibts bei uns im saturn, werde mal morgen vorbeischauen; habe halt wegen der größe bedenken was den bass angeht, mit dem sub wäre es ja warscheinlich 1a, jedoch kostet dieser stolze 700, was ganz schön krass ist, muss wohl ziemlich gut klingen^^

    generell braucht man für die lautsprecher aber ein bridge, damit sie wlanfähig sind?
    kostet auch n fuffi...
     
  8. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Ja die Bridge braucht man dann leider, sonst wirds umständlich nur über Lan-Kabel.
    Der Sub lohnt sich meiner Meinung nach nur bei wirklich grossen Räumen oder wenn man wirklich den perfekten Klang haben will ... ist mir auch zu teuer.
    Die normalen Boxen haben ja jeweils einen kleinen Sub integriert, die können schon richtig was!

    Also ich bin begeistert als jemand der mehr auf Vernetzung/simples Streaming als auf perfekten Klang Wert legt.
    Und man kann, wenn man Boxen in mehreren Räumen verteilt, überall anderen Sound spielen lassen.
    Ansonsten mal ein paar der unzähligen Erfahrungsberichte im Netze durchlesen

    Ich hatte mir damals einfach mal 2 von den Play:3 Boxen und ne Bridge bestellt um es auszuprobieren, man ja auch innerhalb von 30 Tagen einfach wieder zurückschicken. Mittlerweile ist noch eine Play:5 dazugekommen für guten Sound in 3 Räumen jetzt
     
  9. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Ich hoffe es stört nicht, dass ich die Frage hier stelle - aber weiß einer wie der "Connect:AMP" funktioniert?

    "Verwandele deine Boxen in einen Streaming-Player mit 55 W Verstärkerleistung" bedeutet, dass ich die Boxen trotzdem per Kabel an den "Streamer" anschließen muss oder?

    Und der "Connect" macht das gleiche, nur ohne Verstärker, also so, dass ich das ding an meine Anlage anschließe und an der anlage dann die Boxen hängen?

    Sollte ich recht haben - warum dann nicht AppleTV für 80EUR kaufen, kann ja das gleiche...?
     
  10. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: Teufel Raumfeld Speaker

    Ja ist leider etwas verwirrend.
    Der AMP ist samt Verstärker, man kann seine Boxen also direkt daran anschliessen.
    An den einfachen Connect kannst du nur eine ganze Anlage anschliessen, die dann quasi den eigenen Verstärker nutzt.

    So hab ich das zumindest damals verstanden, nutze selbst keine Connects

    Für die einzelnen Komponenten gibt es sicher günstigere Methoden (kenne AppleTV nicht so gut). Der wahre Vorteil von Sonos ist halt das Gesamtsystem, wenn man mehrere Sonos-Boxen oder andere verbindet und zentral auf simple Art steuert.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.