Megabox - Entwicklung und News

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Animefreak, 27. September 2012 .

  1. 27. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    MEGABOX News

    Bild
    Google Übersetzer(Original Unten)
    Megaupload wird nicht gestoppt werden. Nach einem dramatischen take-down von einer anticlimactic Studie folgt, wird Kim Dotcom schnell Wiederaufbau des Megaupload Reiches. Kürzlich detailliert TorrentFreak dem Relaunch unter Angabe der Codierung fast fertig ist, werden die Server bestellt und Kim Dotcom ist bereit, wieder mit einer Rache.

    Jetzt Kim Dotcom veröffentlicht das Video oben necken die Einführung von Megabox. Dies ist Megaupload seit langem gesprochen Music Locker Service und vielleicht der Grund Dotcom wurde so hart ausgerichtet. "Das ist, was sie nicht wollen, dass Sie zu haben. Entfesselung Künstler und Fans. Megabox wird bald kommen ", sagt der YouTube Beschreibung. Und wenn der kleine LEGO Android Statue dargestellt ist jede Angabe, wird Megabox wahrscheinlich stark für mobile gebaut.

    Dotcom zuvor ergeben, dass Megabox ermöglicht Künstlern Musik direkt zu verkaufen, um Fans, halten 90% der Gewinne. Es ist unklar, ob das immer noch der Fall, aber es ist wahrscheinlich eine sichere Wette, dass Dotcom und der Rest des Megaupload Welt prepping Megabox die Anti-RIAA sein und als pro-artist/fans wie möglich. Und das ist genial.



    Sieht doch ganz Nett aus

    Quelle: Watch out, RIAA: Kim Dotcom Is Back And Teasing Megauploads Upcoming Music Service, Megabox | TechCrunch


    ---- hinzugefügt:

    Heute wurden vom ehemaligen Megaupload-Betreiber zwei Videos zu seinem geplanten Musikvermarktungsdienst Megabox veröffentlicht. Laut der Ankündigung sei schon bald mit der Eröffnung des Portals zu rechnen. 90 Prozent der Arbeiten an der Programmierung der Webseite seien bereits abgeschlossen. Allen Entwicklern wird schon seit letztem Monat ein Testzugang angeboten.

    Kim Schmitz, besser bekannt als Kim Dotcom, war im Dezember 2011 erstmals kurz davor, sein eigenes Portal zur Vermarktung von Musik zu veröffentlichen. Den Künstlern versprach er, dass er sie mit 90 Prozent an allen Einnahmen beteiligen will. Aufgrund der extremen Konkurrenz zur Musikbranche und den guten Kontakten zu Interpreten wie Alicia Keys, Kayne West und vielen mehr, veranlasste die Universal Music Group die Sperrung des Mega Songs auf YouTube. Möglicherweise hatte der geplante Start der Megabox sogar Einfluss auf den Zeitpunkt der Schließung von Megaupload. Unbestätigte Gerüchte besagen, die Major Labels hatten Angst um ihr Geschäftsmodell, weswegen sie Druck auf das FBI und US-Justizministerium ausgeübt haben sollen.

    Q: Kim Dotcom kündigt Megabox an
     
  2. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Nett schaut es ja aus. Mal sehen wie es nachher wirklich wird
     
  3. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Also ich kann diesem Video noch keine Details entnehmen, welche mich sagen lassen, dass es "nett" aussieht.

    Bin ja mal gespannt!
     
  4. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Wenn man davon ausgeht, dass das Video Bilder vom Design zeigt, kann man es m.M. nach schon als nett bezeichnen. Farbwahl ist sehr harmonisch und die Aufteilung scheint auch gut durchdacht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Thats it. So wars auch gemeint
     
  6. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Hallo,

    ist eigentlich ein witziges Video. Vor allem wenn man bedenkt, wie so ein Softwareprojekt wirklich abläuft. Tausende verschiedene Testfälle, Use-Cases usw. und hier siehts aus als würden sie sich mal ebend einen Abend zusammen setzen und schon ists fertig.

    Zum Projekt selbst kann man kaum was sagen. Das Design ist schon ganz ok. Man muss halt noch ein bisschen abwarten.
     
  7. 27. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Um Megakey ist es aber still geworden oder?
     
  8. 27. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Nein, das wird immernoch kommen, angeblich sollen nur 15% der Werbung einer Homepage ersetzt werden.

    Quelle: Neuseelands Premier entschuldigt sich bei Kim Dotcom | heise online
     
  9. 27. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Wenn es später wirklich so aussieht und alle gezeigten Funktionen ordentlich ablaufen, wird das wirklich nett.. Mal sehen ob es bei dem Geschäftsmodell bleibt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 27. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Ob man das mit den 15 Prozent der Werbeeinblendungen so hinbekommt wage ich zu bezweifeln. So wie er sich das vorstellt brauchts da ne Menge an Geld, das irgendwie wieder reinkommen muss. Ich schätze mal das Projekt platzt. Er hat zwar ne Menge kohle, die das ganze unterstützen würde, aber aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass der Herr gerne mal seine Klientel abzieht. Ich schätze, dass das 1-2 Jahre ganz gut läuft und er entweder wieder wegen irgendwas hochgenommen wird, oder Zahlungen an die Künstler plötzlich nicht mehr ankommen.
    An sich finde ich das Konzept in der Theorie gut und gleichzeitig schlecht ^^
    Gut:
    -> da faire Bezahlung für Künstler
    -> da Kostenloser Musikgenuss für den User
    -> da nettes Design, vor allem die mood funktion ist interessant

    Schlecht:
    -> da kleinere Websites ihren Webspace kaum noch finanzieren können
    -> da Werbung von dubiosen Websites rasant zunehmen werden
    -> da das Konzept mit den 15% reines Wunschdenken ist, bzw so eh nicht umgesetzt wird

    Ein einziger Layer auf der Website und die 15% werden dann eben auf 100 aufgerundet Ich bin noch nicht so überzeugt und ob sich das ganze mit Adblock nutzen lässt, ich denke aber eher nicht.

    Aber das erfahren wir spätestens nach dem launch und den ersten Zwischenrufen von Datenschützern...
     
  11. 27. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Meiner Meinung nach wird die Sache sich mit der Zeit nicht selbst tragen können oder ein zu geringes Angebot aufweisen.
     
  12. 27. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    mh habs auch vorher auf GIGA gesehen. Weis nich was ich davon halten soll irgendwie^^

    Man müsste erstmal schauen, wie das genau mit den Werbeein-/ überblendungen aussieht, um genau sagen zu können ob es Erfolg hat.

    Kostenlose Musik wird vom Mainstream Publikum wohl eher wahrgenommen, als den Dienst zu meiden und um die Werbeeinblendungen nicht zu überdecken.. Was dann das Gute für die sonstigen Netz- Leute wäre.
     
  13. 28. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Für die die den Song nicht kennnen:

     
  14. 28. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    master80: du meinst wohl den hier

    Kim Dotcom - Party Amplifier - YouTube

    hier noch ein neues lied von kim, der rest auf seinem kanal.

    Kim Dotcom - Live my Life - YouTube
     
  15. 28. September 2012
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    Nein ich bezog mich auf die Passage des Artikels:

    bb. master80
     
  16. 23. Januar 2014
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    ein push so stark wie hulk!

    megabox heißt jetzt baboom.com und kommt vll ende des jahres für alle.
    bis jetzt gibts nur ne seitenvorschau. sieht auch ganz anders aus als oben beim werbevideo ausm 1. post

    derzeit gibts kim sein album als free-dl und funktionsvorschau. kann man anhören, sängerin llati hört sich an wie rihanna.
    dann gibts noch precious und mr. president zum dl Baboom

    Baboom developers

    hier gibts noch ein bericht zu baboom Baboom: Dotcom startet Demo seines Musik-Streaming-Service - Golem.de
     
  17. 15. April 2014
    AW: Megabox - Entwicklung und News

    meine güte, er versucht es aber auch mit allen mittel dran zu bleiben um content zu generieren.
    mr. kim dotcom als musik superstar - auf keinen fall und eher zum schmunzel gedacht wahrscheinlich. interessant kann jedoch die neue media plattform werden da genug pr im spiel ist, wenn er nicht vorher entmündigt wird von hollywood.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.