EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 1. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    Wenn ein Handwerker schlechte Arbeit abliefert muss er auch dafür gerade stehen, wieso nicht ein Händler wenn er Schrott verkauft?

    Aus dem Grund kauf ich wenn möglich nur bei Amazon. Da gibts es keine Probleme bei einem defekt auch wenns 1 Tag vor Gewährleistungsende ist. Aktuell hab ich mein HTC das ich seit 1 1/2 Jahren habe eingeschickt weil der Lautstärkeregler rausgefallen ist. Hab kein Wort gehört von "Beweisen Sie es doch".
     
    1 Person gefällt das.
  2. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    der handwerker ist selber für die qualität seiner arbeit verantwortlich, der händler kauft ein wofür am markt bedarf besteht und hat dabei nicht immer einfluß auf die qualität eines artikels.

    amazon ist übrigends ein super tipp, ich kenne keinen kulanteren anbieter.
     
  3. 3. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    Sehe ich nicht so.

    Du kaufst dir neue Fenster lässt die einbauen und nach 4 Jahren springt eine. Der Handwerker muss das beheben obwohl er das Fenster nicht produziert hat. Gleiches Spiel bei einer Badewanne, Kloschüssel, Fussboden etc. In den wenigstens Fällen produziert der Handwerker selber das was er einbaut/verbaut und muss trotzdem 5 Jahre dafür haften.
     
  4. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    @Optron: alter wenn ich so ne lese wie du postest ne... um auf ein Post auf der letzten seite zurückzukommen:
    Einfach nur falsch! Du wirst nirgendswo lesen (ich brauch eine drecks Links nicht mal anzuklicken) das Apple nur 1 Jahr Gewährleistung gibt. Apple gibt wie andere verdreckte Laden 2 Jahre Gewährleistung. Lediglich die Garantie hat nur ein Jahr.. is das so schwer zu verstehen?????? Meine eh


    Wem willste das denn verklickern? Du lebst echt fern ab der Realität ... Wenn nach 4 Jahren ein Fenster springt muss der Handwerker der es eingebaut hat es umsonst ersetzen ... ouman eh
     
  5. 4. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    die gewährleistungszeit für baumängel liegt bei 5 jahren und ist auch nachweistechnisch anders geregelt. der handwerker muss nicht automatisch für alles gerade stehen. der bauherr muss bei einem schaden nachweisen das dieser durch den einbau verursacht wurde für die eingebauten gerätschaften gilt nur z.t. die gewährleistung aus dem verbrauchsgüterkauf. kein wirklich guter vergleich.
     
  6. 4. Oktober 2012
    AW: EU verdächtigt Apple der Kunden-Täuschung

    Deine ja. In diesem Thread geht es nicht darum das Apple nur 1 Jahr Gewährleistung gibt sondern das Apple den Kunden vorgaukelt sie hätten nur ein Jahr. Das es so ist, sieht man an den Links.

    Der Bauherr muss beweisen das ein Mangel ist. Wenn man 200€ mehr zahlt wie auf der Rechnung steht hat man freie Wahl über den Inhalt vom Gutachten. Frag doch mal bekannte Handwerker mit eigener Firma wielange sie solche Rechtsstreits durchalten die sich teils über Jahre ziehen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.