5.1 System für Onkyo TX-SR507

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von maggie, 3. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    12 Jahre nur auf die Weichen
     
  2. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Ich sags mal wies bei mir war^^

    Philips player im MM geholt, 150EUR mit 5.1 system..

    Totaler scheiss gewesen. Onkyo AV- reciever geholt. Da war das ganze schon viel besser. Mehr einstellungen usw.

    Der wichtigste kauf allerdings war ein Onkyo Sub. Der brachte erst die richtige Stimmung in die filme.

    Den unterschied bei den boxen zwischen harman/ kardon und den logitec wirst du nicht hören. Den unterschied zwischen dem billigen sub des logitec packs un z.b. des harman/ kardon dagegen schon.

    Also wäre mein tipp schei$$ egal welche boxen, guter sub. Wenns günstig im pack bekommst, dann ebn die guten Boxen

    Edit: zur soundbar.. Agree totaler shice. Raumklang is pflicht für das Filmvergnügen!
     
  3. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Schwachsinn. Lieber erstmal 3.1 und später nachrüsten wenn das Geld da ist, als sich Blechmüll anzuschaffen (Nach dem Motto: Hauptsache ich hab jetzt 5.1).

    Shice auf 5.1 bei dem Preis. Lieber für den Preis etwas Gutes kaufen und die Option zum Nachrüsten offen lassen.
     
  4. 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    die bars sind mehr oder minder P/L mäßig sehr schlecht, da macht es mehr sind erstmal auf 2.1 zugehen , also Sub und 2 Speaker und dann nowas nachzukaufen, ist zumindest besser als sone Bar

    wobei sich die Frage in ner Studentenbude auch stellt in wiefern was hochwertig zur Zeit nötig ist
     
  5. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Also ich habe auch keine typische Studentenbude, also nicht nur ein WG Zimmer sondern eine richtgie vollständige Wohnung.

    Zum Thema unbedingt 5.1: Es ist beim zocken schon ein ganz anderes Feeling (kenne es von Freunden mit 0815 Logitech Speakern), wenn man hört ob da etwas von hinten oder von der Seite kommt.

    Onkyo nicht ausnutzen: Auch wenn es für liebhaber des guten Klanges vllt ein Schlag ins Gesicht ist: Ich habe das Ding nur gekauft, damit ich meinen Digitalreceiver, die PS3 und einen Mediaplayer per HDMI anschließen kann und an allem 5.1 nutzen. Also mehr so eine art Tonverteiler.
     
  6. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Dafür ist der onkyo ja auch da

    Wie entscheidest du dich jetzt? Es wurden ja schon viele Vorschläge gebracht.

    Nochmal zum Thema soundbar: klar ist ein gutes 2.1 bzw. 3.1 system erstmal besser als ein schrottiges 5.1 system. Jedoch legt der threadersteller nicht den größten wert auf den sound also wurde ein Teufel oder logitech system locker reichen. Beide Hersteller haben potente subwoofer. Eine soundbar ist der letzte Dreck und teuer und kann in keinen Fall zwei frontlautsprecher und einen center ersetzten.

    Greetings ESP
     
  7. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Also ich würde bisher zu den Teufel-Set tendieren, da ich es bei ebay kleinanzeigen von einem Anbieter bei mir in der Nähe gefunden habe. Steh nicht so auf den Versand. Wenn er sich beim Preis noch ein bisschen locker macht werde ich das nehmen und die Decoderstation wieder verkaufen. Außerde natürlich es kommt nochmal so ein super Angebot.
     
  8. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Yamaha NS-PB150 für 121€ - einfaches 5.1 System *UPDATE* - myDealZ.de


    Schmeiß den Deal nochmal in die Runde
     
  9. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Stimmt nicht, siehe Teufel AGB:

    Chassis = Lautsprecher
     
  10. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Ich hatte grade ein Problem mit meinem Receiver. Der Ton hat immer mal kurz ausgesetzt. Als ich dann die Verbindung vom Kabel Dt Receiver zum Fernseher direkt hergestellt habe, trat das Problem nicht auf. Am HDMI Kabel kann es auch nicht liegen, das habe ich getauscht. Liegt es am Receiver oder an den Boxen?
     
  11. 4. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    Klingt nach HDMI Handshake Problem oder der automatischen Tonerkennung.
    Versuch mal
    • Kabel tauschen (neu oder nicht ist dabei egal, manche Kabel machen einfach Zicken)
    • anderen Eingang am AVR
    • die Soundausgabe am K.Dt Receiver nicht auf Auto sondern z.B PCM
     
  12. 5. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
    AW: 5.1 System für Onkyo TX-SR507

    okay, habe erst am montag wieder zeit, da probier ich das dann mal.

    EDIT:
    was ich vergessen hatte zu erwähnen: es ging ein paar tage problemlos, kam dann eines tages einfach so beim fernsehn gucken.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.