Simyo (E-Plus) nicht erfuellung des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von -JC-, 10. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2012
    Hi Com,

    habe da so ein Problem. Also bei meinem Handy (Samsung Galaxy SIII) bricht oft das Netz bzw. das Mobile Internet ab.

    Es ist so das Netz angezeigt wird aber nix kommt und beim Internet... ich bin z.B. an einem Ort schreibe per Whatsapp und habe normal Empfang (z.B. H+). Dann aufeinmal kriege ich keine Nachrichten mehr. Wenn ich dann schaue seh ich noch das H+ zeichen allerdings geht der Pfeil fuer Download nicht mehr sondern nur fuer Upload. In der Zeit kriege ich auch keine SMS das geht solange bis ich das Handy neustarte. Dann kriege auf dem Selben Fleck wieder volles Inet und Netz und alle Nachrichten kommen auf einmal an.

    Zuerst dachte ich das waer ein Hardware Fehler vom Handy also habe ich es zurueck geschickt. Nach 2 Wochen kam es wieder mit der Mittweilung es waer repariert. Aber noch am selben Tag kam der Fehler wieder. Ich habe es zufaellig jemanden erzaehlt das ich das Handy wegen dem Fehler ein zweites Mal einschicken will wegen dem Fehler und er meinte das er das selbe Problem auch habe und er auch bei E-Plus sei (er hat aber ein Samsung Galaxy SII).

    Ich koennte jetzt eine ander Karte einlegen ABER da muss ich mir erstmal eine besorgen. Einfach von jemaden ausleihen geht schlecht da ich weder meine Kontakte bei ihm abspeichern will noch denk ich wird es funktionieren (vorfuehreffekt)

    Ich weiss das E-Plus nicht gerade gut abgedeckt ist in DE aber trozdem. Es gibt Orte da habe ich volles Netz und H+ Inet aber kann doch nicht sein das es Stunden geht und auf einmal am selben Fleck einfach verschwindet.

    Habe dieses Jahr (glaub 06) einen Vertrag abgeschlossen mit Simyio (24 Monate). Wuerde aber gerne da raus geht das das ich da vllt. irgendwie mit den Labern so von wegen nicht erfuellung des Vertrages wegen Netz?

    Ich vermute nicht aber vllt. habt ihr ja trozdem eine Idee oder sogar wie man das Problem beheben kann?

    Danke!

    MFG JC
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: Simyo (E-Plus) nicht erfuellung des Vertrages?

    Das Problem, dass du an keine andere Karte ran kommst, sehe ich hier nicht. Die bekommst du überall für n Appel und n Ei. Hol dir einfach ne billige Prepaid und geh damit ein bisschen ins Internet. Wenns dann noch nicht geht, liegts am Handy, wenn nicht, dann piss dich bei Simyo auf ^^ Afaik sind die Telefonnetze eh total überlastet wegen den gigantischen Datenmengen, die Smartphones so fressen. Wohnst du ländlich oder in ner größeren Stadt? In Gegenden wo viel übers Handy gesurft wird, sind die Netze doppelt überfordert. Ich hab von Smartphones ja nicht so ne große Ahnung. Neustart bei Galaxy -> Neues Einwählen ins Netz ?( Schau mal obs funzt, wenn du statt es neu zu starten mal in den Flugmodus wechselst und dann wieder zurück.

    Und wenn nicht: So lange beschweren, bis die was machen. Das hilft wunder. Weiß ich aus Erfahrungen mit der T-Com :lol:
     
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Simyo (E-Plus) nicht erfuellung des Vertrages?

    Hatte im endeffekt damals das gleiche Problem.
    Wirste auch nix dran machen können, da es einfach an der miesen Abdeckung von e-plus liegt.
    Bin jetzt bei congstar (telekom) welche ja momentan wohl das am besten ausgebaute Netz haben, und bei denen rennt soweit alles 1A.
    http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-aller-Zeiten_57281029.html
     
  4. 11. Oktober 2012
    AW: Simyo (E-Plus) nicht erfuellung des Vertrages?

    Wollt wenn ich rauskomme zu Klarmobil (Telekom & O2 Netz).

    Prepaid... dann muesste ich mir ja eine Karte kaufen und erstmal Guthaben drauf machen (15 Euro?!) und bei Prepaid ist doch Internet sau Teuer lange kann ich da nicht probieren ^^

    Ist es nicht so das wenn man ein Handy 3x zurueck schickt und ein Fehler immernoch da ist man dann ein Neues Handy bekommt bzw. das komplette Geld zurueck bezahlt?
     
  5. 11. Oktober 2012
    AW: Simyo (E-Plus) nicht erfuellung des Vertrages?

    bei klarmobil sind alle netze vorhanden. hierbei ist die handyvorwahl auf der packung entscheidend, welches netz du bekommst.

    auf meinem iphone 4 stand sogar "vodafonde.de" anstatt klarmobil

    such dir eine telekom vorwahl, damit wirst du echt zufrieden sein. ;-)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.