[YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von cherry_coke, 14. Oktober 2012 .

  1. 14. Oktober 2012
    Hallo zusammen,
    ich frage mich schon lange, wann Google denn nun endlich die mobile Werbung in YouTube-Videos starten will. Ich meine, Smartphones und Tablets sind längst allgegenwärtig. So ein Geschäft lässt sich Google doch nicht entgehen??

    Bei meinem eigenen YouTube-Kanal habe ich es dank Analystics schwarz auf weiß: Etwa 65% der Aufrufe meiner Videos stammen von Mobilgeräten.

    Klar, man könnte die Videos auf einen Blog einbinden und 'AdSense for Mobile Pages' schalten, aber es mir hier explizit um AdSense innerhalb der YouTube-Videos.

    Im YouTube- & AdSense-Forum findet man leider keinerlei Infos zu diesem Thema ...oder nur Halbwissen.

    Hat von euch vllt. jemand irgendwo mal was zu dem Thema gehört/gelesen oder kennt jemand eine Webseiten, die dieses Thema behandelt???



    Kann es mir halt absolut nicht erklären, warum Google damit so lange wartet!? Der Trend zu Smartphones war doch kein plötzlicher Hype, sondern absehbar.

    Lg
    CHERRY
     
  2. 16. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Auf dem Android OS gibt es bereits Werbeeinblendungen bevor das Video startet aber beim iPhone ist es halt schwieriger wegen kein Flash & dem Videoplayer von Apple.
    Der Startet sich ja dann immer direkt und man kann dann oben auf Fertig touchen. Das gleiche könnte man auch im Falle einer Werbung machen. Dazu müsste Apple erstmal die Funktion einbauen den Fertig Button auszublenden, während eine Werbung läuft. Bei dem iOS wird das ganze bestimmt dauern. Was hast du denn so für Videos?
     
  3. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Danke für die Antwort. Das auf den Android-Geräten bereits Werbung eingeblendet ist wusste ich noch nicht.

    Zu meinen Videos: Habe zwei Känäle. Den einen Kanal betreibe ich etwas ernsthafter und veröffentliche nur Original-Content (eigene Musik) und den anderen Kanal nutze ich nur um schnelles Geld zu verdienen, indem ich aktuelle Nachrichten poste. Zwischendurch hat man damit dann doch mal den ein oder anderen Hype dabei. Habe zB. diese Woche ganz schnell mal ca. 250.000 Views pro Tag bekommen. Davon sind natürlich auch ganz viele mobile Aufrufe (also ohne Werbeanzeigen) dabei und das ist etwas ärgerlich, da der Verdienst doch hätte weitaus höher ausfallen können.
     
  4. 17. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Könntest du mir deinen Nachrichtenchannel mal per PN zukommen lassen? Möchte mir das gerne mal anschauen
     
  5. 17. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Wenn du ein legalen Musikchannel hast müsstest du mir mal den Link schicken, ich weiß von jemanden das er momentan für Werbezwecke nach legalen Musikchannel sucht.
    Beim Newsportal wäre eine Linkexchange denkbar allerdings weiß ich nicht ob da momentan Interesse besteht.

    Melde dich einfach per PM sofern du Interesse hast.
     
  6. 17. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Für Mobile Traffic, kann ich dir was schickes zeigen, wie man am besten Mobile Traffic konvertieren kann. DE Mobile Traffic imo zu konvertieren geht seit August eigentlich gar nicht mehr, deswegen US,UK etc. Traffic schnell noch nutzen bevor die dat Ding auch schließen!
     
  7. 17. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Würde mich auch mal interessieren dein kanal mit den nachrichten.

    Heult yt da nicht rum, wenn du die nachrichten hochladest? Oder gibts da kein urheberrecht wie bei lieder o.ä?
     
  8. 18. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Wo kann man den noch US, UK etc. Mobil-Traffic noch konvetieren?
     
  9. 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Hast eine PN. Möchte ich nicht öffentlich posten.
     
  10. 19. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Bei englisch sparchigen Anbieter von Affiliate
     
  11. 19. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Technisch ist es schon möglich (Streamking @ Cydia)



    Aber ob das mit der "öffentlichen" API geht ist fraglich.
    Es ist aber jedoch egal ob das fraglich ist, denn es gibt immer Wege und Möglichkeiten.
     
  12. 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Naja, einfach nur Traffic erzeugen ist auch sinnlos, weil man an Views nichts verdient, sondern mit Klicks.

    Und technisch ist Instream-Werbung nschon möglich, aber nicht in Kombination mit YouTube, weil dort die Schaltung von mobiler Werbung nicht angeboten wird.

    Ja, sicher kann man solche Werbung durch Affilates schalten, wenn man die Videos auf seiner eigenen Website hostet, aber darum gehts nicht.

    Und wahrscheinlich geht es auch, wenn man die Videos über irgendwelche speziellen Apps aufruf, aber darum geht es hier nicht.

    Es geht hier um ganz normale User, die über ihren Browser auf ihrem Handy ein Video bei YouTube aufrufen..
     
  13. 19. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Und die wären?
     
  14. 20. Oktober 2012
    AW: [YouTube] Warum noch kein mobiles AdSense möglich??

    Ewanetwork,BlamAds,CPATank usw.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.