TV bis ~500€ (32-37'', Vergleich Toshiba, Philips, Samsung)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cyc0, 27. Oktober 2012 .

  1. 27. Oktober 2012
    Hallo zusammen,

    gesucht wird ein neuer Fernseher fürs Wohnzimmer. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf einem guten 2D Bild für SD-Kabel-Kanäle. Kabel Anbieter ist Unitymedia.

    Die Sitzentfernung beträgt ca. 2,5 - 3 m, weshalb wohl Geräte der Größenordnung 32-37" infrage kommen?

    Gesucht ist ein TV mit:
    - gutem 2D Bild
    - integriertem DVB-C HD Tuner
    - CI(+)-Schacht
    - mind. 100 Hz

    Da ich keinen zusätzlichen Receiver möchte, soll ein AlphaCrypt Classic-Modul verwendet werden. Dieses muss zusätzlich angeschafft werden, weshalb für den TV noch ca. 400€ übrig bleiben.

    Dinge wie 3D-TV, Smart-TV, 10 HDMI-Anschlüsse etc. sind nicht wichtig. Der TV wird zu 95% für normales Kabel-Fernseh gucken verwedet.

    Bei der Suche bin ich bisher über diese Geräte gestolpert:

    Toshiba 32TL933G 80,2 cm (32 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/C, CI+, DLNA, Web-TV) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    -> soll gutes Bild haben, aber die Firmware ist wohl nicht so das Wahre und der Kundendienst soll wohl für die Tonne sein...

    Philips 32PFL4007K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready, USB Recording) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    -> soll auch gutes Bild haben, aber bei schnellen Bewegungen wohl ziemlich versagen... da aber auch mal Fussball und Action-Filme geschaut werden bin ich mir da auch unsicher

    Samsung UE32ES5700 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    -> wird zum Teil gesagt, dass das Bild nicht so gut sein soll...

    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen oder Empfehlungen für andere Geräte geben?

    Danke schonmal!
     
  2. 27. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TV bis ~500€ (32-37'', Vergleich Toshiba, Philips, Samsung)

    Wenn in den Betreff ~500€ schreibst und dann im Text was von nem CI Modul redest und dann nur noch 400€ sein sollen, dann schreib auch nur ~400 in den Betreff!

    Ich hätte die jetzt für ~500€ en schönes Gerät von Samsung empfohlen.
    Nämlich den hier Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de ohne Einschränkung hätte ich dir den empfohlen.

    3D ist heutzutage "Standard", 10 HDMI hat keiner, max 4 sonst 3!

    Ich habe auf 2,6m nen 40" LCD von Samsung, der aktuelle UE46ES6300 ist von der Rahmengröße gerade einmal 2-3cm breiter wie meiner!

    Dir muss aber klar sein, das bei Samsung (ES5700) kein vollwertiges 100 Hz vorhanden ist,
    zu diesem Thema mit Hz und CMR => klick

    Wenn dir der Media Player egal ist (mkv mit dts Tonspur Support) dann kannst Toshi oder Philips nehmen, was dir besser gefällt, beide haben gleichwertige Funktionen (PVR, Smart TV usw.)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.