[Artwork] The Big Bang

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Secroit, 30. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2012
    The Big Bang

    Hi,

    es gibt wieder Nachschub aus meinem kommenden Portfolio.

    Was meint ihr?

    The Big Bang
     
  2. 16. November 2012
    AW: The Big Bang

    Schwer zu beurteilen, da es halt sehr abstrakt ist. Sieht gut aus aber hast einfach Brushes benutzt oder ...? So etwas kann man immer schwer beurteilen, aber mir persönlich ist es zu modern und zu zentral aufgebaut .
     
  3. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    AW: The Big Bang

    Hey,

    was meinst du mit "einfach Brushes benutzt"? Klar hab' ich eine paar Pinsel in Photoshop benutzt, was er halt so anbietet. Einfach war es jetzt nicht. :b
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auch Elemente aus Cinema4D enthalten sind.

    Der zentrale Aufbau ist ein Punkt, allerdings entsteht schon genug Dynamik drumherum, dachte ich mir.
     
  4. 18. November 2012
    AW: The Big Bang

    Hmm, also für mich ist das eher eine Implo- denn eine Explosion. Es sieht wie ein in sich zusammenstürzendes Etwas (Universum, Atom; whatever you like to call it), der Punkt kreiiert eine Flucht, die den Vordergrund nach hinten zieht, während deine Intention - leite ich einfach mal aus der Titelgebung ab - eine Explosion, ein nach außen berstender Schwall ist. Weiterer Kritikpunkt: Muster. Das Ganze ist zu symmetrisch aufgebaut, zu wenig Chaos, es ist eine nach ästhetischen Punkten orientierte Erscheinung, so wirkt es zumindest auf mich. Beispiel: Es gibt einen zentralen (Ausgangs-)Punkt, die weißen Geflechte um diesen Punkt, die Kugelschreiberminen ähnelnden schwarzen Striche, die zum Zentrum hindeuten, vom Bildrand nach innen fließen. Während das dem Titel und Konzept grundlegend nicht widerspricht, so stößt sich mein Bildverständnis, angelehnt an meine Erwartungshaltung und meine Betrachtung daran. Aber das ist ein persönlicher Kritikpunkt und auch kein schwerwiegender. Ich hoffe, du kannst mit dieser Beurteilung etwas anfangen.
     
  5. 9. Dezember 2012
    AW: The Big Bang

    Klar, danke für die ausführliche Kritik. Ich werde mal schauen was sich da machen lässt.

    Wirkt es für andere auch eher wie eine Implosion?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.