Handy verkaufen trotz Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von H5N1, 30. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2012
    Hallo ich will mein S3 verkaufen, Problem ist, ich weiß nicht ob ich es darf.
    Gekauft hatte ich es bei Vodafone mit Vertrag. Hatte auch eine Anzahlung gemacht.
    Eine Rechnung für das Handy habe ich auch, also diesen Garantieschein (da ich es schon einmal umgetauscht hatte und danach meine Rechnung wo die alte IMEI drauf stand dafür hergab und jetzt nur noch den Garantieschein mit Namen, etc. und neuer IMEI habe).
    Auf der Rechnung steht auch immer "Vodafone SuperFlat Internet Plus mit Hand", jedoch weiß ich nicht, ob ich das praktisch als Rate mitbezahle, oder ob das Handy mir voll gehört.
    Ich werde auch gleich nach der Arbeit bei Vodafone anrufen und fragen, aber vielleicht weiß jetzt schon jemand bescheid, ob das geht oder nicht, dann spare ich mir einen Anruf und kann mir gleich das Geld abholen.


    MfG
    H5N1
     
  2. 30. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Hi,

    beim VF kaufst du normalerweise das Handy und es ist dein Eigentum....bei VF gibt es nicht solche Mietmodelle wie zB bei o2 oder Base.
    Für die Versicherung zu kündigen solltest du denen einen Verkaufsnachweis schicken, dann kommste nämlich auch aus der Laufzeit von der Versicherung raus!!


    Solltest du dir nicht sicher sein, kannste ja auch mal kurz deren Hotline anrufen und nachfragen


    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Versicherung habe ich nicht
    Ja ich werde halt wie gesagt nach der Arbeit die Hotline auch anrufen, wollte nur vorab vielleicht wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat.

    Da das Nexus 4 einfach zu gut aussieht und mich zu sehr anspricht, will ich nämlich lieber zu diesem Gerät wechseln und hätte sogar noch Geld über.
     
  4. 30. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Hi,

    die 10€/mtl. sind nur eine Art Leasing Vertrag ohne die Option zum Kauf, da du mit der einmaligen Summe bei Vertragsbeginn das Handy schon gekauft hast und quasi mit den Monatsraten das abstotterst.

    Zruückgeben musst du es nach den 24 Monaten nicht, ist ja dein gerät welches durch die Einmalzahlung und die monatlichen Raten bezahlt sind!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 30. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Das ist mir klar
    Mir ging es nur darum, dass ich es halt weggeben kann, mit Garantie, obwohl ich es mit dem Vertrag zusammen gekauft hatte, aber dort eine Einmalzahlung für das Handy hatte (glaube 80EUR oder so).
    An für sich ist es auch mit der Garantie kein Problem, da es ein Freund wäre, für den ich sowieso immer das Handy abgeben könnte in meinem Namen. Nur lieber ist mir halt, wenn schon verkauft, dann auch ganz frei von dem Gerät und nicht da irgendwann gerade zu stehen für, weil er meinen würde, die Garantie fehlt.
     
  6. 30. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Hi,

    Gewährleistung kannst du mit dem Kaufbeleg und der IMEI-Nr drauf auch gegen über dem Hersteller, sprich Samsung machen......geht auch dauert dann nur länger.

    Wer das Gerät zur garantie einsendet ist eigentlich Latte, Hauptsache du hast einen Kaufbeleg mit den entsprechenden Daten (passend zum Gerät)


    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  7. 31. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    AW: Handy verkaufen trotz Vertrag?

    Hatte es gestern nach der Arbeit nicht mehr geschafft, hatte noch einen Termin und da war die Hotline dauerbelegt.

    E:// okay ist mein Handy, darf damit machen was ich will.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.